Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geteiltes Sorgerecht
#1
Diskussion dazu: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...?tid=10683

Hallo,  Ich 37 J,  bin der Vater eines 6.8 Jahre alten Sohnes.

MEINE STORRY :

mir wurde damals von meiner ex das Kind untergeschoben, damit sie mich halten kann. Natürlich nicht nachweisbar dennoch Fakt. Aber ich liebe meinen Sohn  von der ersten Sekunde und bereue sicherlich nicht, das es ihn gibt. Ganz im Gegenteil. Ich habe mich im 5. Monat von ihr trennen müssen da es mit uns überhaupt gar nicht geklappt hat. Ich muss dazu sagen, dass sie eine schwere nicht diagnostizierte Persönlichkeits Störung hat. Da ich aber vom Fach bin (Sozialarbeiter =Schwerpunkt Psychiatrie Nachsorge seit 17 jahren)kann ich das mit Gewissheit sagen. Die Kindesmutter hat von Anfang der Schwangerschaft bis Ende durch geraucht und war/ist diesbezüglich unbelehrbar.sie hatte bereits 2 Kinder. Beide verhaltensausfällig. 1 Kind schweres Asthma leiden. Sie stammt aus einer Zigeunerfamilie in der eigentlich alle verhaltensausfällig oder schwerwiegende Störungen aufweisen. Nach der Trennung musste ich telefonterror inklusive diverser mord Drohung über mich ergehen lassen. Ausserdem habe einige Rechnungen für sie übernommen z. B Strom für die Heizung. Klar wollte nicht das mein ungbohrenes Kind friert. Sie hat mich betrogen, da ich ihr eine Matratze für 1300 € finanziert habe, wo sie dann irgendwann nicht mehr die raten bezahlt hat und ich auf den Schulden sitzen blieb. Dann wurde ich schwer krank und musste an der Bandscheibe operiert werden und bekam ein Burn Out Syndrom,da mich der Stress mit ihr ganz schön fertig gemacht hat und zusätzlich eine 60 Stunden Woche auf Arbeit hatte. Leider ist sie bestens dazu in der Lage ihr Umfeld zu täuschen, so dass ihr Schaden nicht wirklich auffällt. Meist hat sie mir den Umgang mit unserem Sohn gestattet, jedoch wenn sie ihre Phasen hatte, wurde ich abgewimmelt, so dass ich einmal das JA einschalten musste. Als der kleine noch ein Baby war, war sie schon mit ihm überfordert. Das Haus sah beschissen aus. Dreck usw. Das Kind hat sich bei ihr stundenlang in den Schlaf geschrieen und sie hat es ignoriert. Bei mir kam das übrigens nie vor. Er ist immer friedlich eingeschlafen. Sie wollte mir dann weiss machen dass er das nur macht wenn ich zu Besuch bin. Ihr neuer Mann sagte mir aber das er das immer macht. Als er aus dem Bett klettern konnte , hat sie eine Matratze mit Seilen auf dem Bett befestigt, so dass er nicht raus kam. Einmal hat er sich fast an den Seilen selbst erhängt und ihr neuer Mann hat meinen Sohn dann gerettet. Außerdem läuft von Geburt an in seinem Zimmer der TV auch über Nacht und er kann schalten wie er lustig ist. Irgendwann ist er angefangen sehr hibbelig und z. T. Auch aggressiv zu werden. Auch ihr gegenüber. Bei mir war er das nie. Wobei ich mich auch nicht als Helden sehe, aber psychologische Beratung und O. ä. Wollte sie nicht weil es liegt ja an ihm und Psychologen machen aus ihrer sich Familien kaputt. Der kleine hat jahrelang bitterlich geweint wenn ich ihn wieder nach Hause gebracht habe, wobei man sagen muss, dass er seine Mutter und Geschwister über alles liebt. Jedoch gibt es immer wieder Konflikte (verständlicher weise) mit seinen Geschwistern wenn er von mir nach Hause kommt. Die Mutter schlichten da aber nicht, sondern überlässt das den Kindern. Da sie in NRW wohnt habe ich lange auf sie eingeredet ihn schon mit 1 1/2 Jahren in die kita zu bringen, da sie völlig überfordert mit ihm war. Das hat sie auch getan. Als die Betreuer dort auch Auffälligkeiten bei ihm festgestellt haben baten sie zu einem Gespräch und empfahlen Familientherapie und ergo für meinen Sohn. Familientherapie hat sie abgelehnt. Ergo ging dann 1 Jahr später los. Die Termine hat sie nicht war genommen, so dass ich nach langem gut zu reden das übernommen habe und bin einmal die Woche 300 km dafür gefahren. Wenn ich gesundheitliche Dinge fest gestellt habe, wie Zahnschmerzen hat sie sich auch nicht darum gekümmert, so dass ich mit ihn zum Notarzt musste ein Zahn gezogen werden musste und für 200 € Füllungen. Usw. Usw..... Jetzt hat sie mit dem neuen Mann auch 2 Kinder also insgesamt 5.und natürlich die ganze Schwangerschaft voll durch geraucht. Mein Sohn wurde von ihr das letzte Jahr aus dem kiga genommen, da sie Schulden dort hatte und angeblich der kiga mist ist. Was nicht stimmt, der war klasse. Das letzte Jahr ist umsonst und wichtig für die Schulvorbereitung . Jetzt hat er Natürlich Probleme ohne ende und jetzt heißt es adhs soll diagnostiziert werden. Letztes Jahr wollte sie den kleinen schon zu mir geben, da sie garnicht mit ihm klar kam. Zuvor hatte sie ihn mehrfach geschlagen und in sein Zimmer eingesperrt und erzählt mir das noch ganz locker. Dann hat sie wieder einen Rückzug gemacht und er lebt jetzt doch noch bei ihr. Mittlerweile ist er dort nur noch der Buhmann . Liebt aber natürlich seine Mutter(Stellvertreter Syndrom) und Geschwister. Dazu muss man sagen dass ihr neuer Mann klasse ist, verstehe nicht wie er es mit ihr aushält. Letztes Jahr ist die ihm fremd gegangen und wollte sich trennen, nur der Mann hat die desolate Situation erkannt und nein gesagt. Ihr Mann weiss bis jetzt nix davon. Ich dummer Hund habe immer davon abgesehen das geteilte sorgerecht ein zu fordern,da sie alles an meinem Sohn auslässt was ihr an mir missfällt. Aussagen wie Kind heute gehst du endlich wieder zu deinem scheiss Vater usw... Jetzt habe ich mich entschieden das geteilte sorgerecht ein zu fordern. Was meint ihr zu all dem und was glaubt ihr wie ich vorzugehen habe? Hinzu kommt sie hat einen Unterhaltstitel wird das wenn ich den Antrag stelle sicherlich alles neu berechnen lassen.ich bin verlobt und meine verlobte arbeitet auch. Das wird ja angerechnet. Bisher haben wir den Unterhalt mündlich vereinbart. Ach und sie hat meinem Sohn noch nie Schuhe gekauft. Immer nur ich und noch viele andere Sachen. Er zieht sich schon seit 3 alleine an, ohne das sie das kontrolliert. Usw usw usw.... Auch bezüglich Umgangsrecht wird sie mir bald nen Strick drehen.

Das alles ist nur ein kleiner Teil der ganzen Geschichte. Bin selbst Sozialarbeiter und habe jahrelang in der interdisziplinären familienarbeit gewütet. Dann aber aufgegeben, da die Arbeit mit Jugendämtern und Gerichten häufig gegen die Wand läuft und den Kindern/Eltern oft eher schadet. Hier auch der Beweis, dass wenn man vom Fach ist sich selbst nicht helfen kann und genau so hilflos da steht. Bin aber auch seit Jahren raus aus der Familienarbeit.

Aufgrund eurer Erfahrungen währe ich über eine allgemeine Einschätzung und Beratung sehr froh. Komme aus Delmenhorst also Niedersachsen.

PS.  Vielleicht währe noch interessant zu erwähnen meine Exe hat jetzt 5 Kinder mit 4 Vätern.....

Diskussion dazu: http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...?tid=10683
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste