Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
in den Fängen der Helfer, Missbrauchsvorwurf, wie weiter? (Teil I)
#27
(28-10-2015, 22:25)zeitgenosse schrieb: Das ist ausreichend, um die Beziehung zu halten.

- erinnert mich an die Diskussionen, die ich mit meinem Ex-Stiefsohn hatte, was seine Noten anging: 'Wieso, was hast Du denn, Vierer ist doch 'ausreichend'? ' :-)
- Jetzt steht er da, nach'm Abi, mit ner riesengrossen 3 vor'm Komma, und merkt, dass einige der Fächer, die er sich so gedacht hat, nicht gehen.

Die Worte 'ausreichend' und 'halten' reichen mir halt nicht, dem Kind auch nicht, die fragt halt keiner.



(28-10-2015, 22:25)zeitgenosse schrieb: WENN NUR VON DER GESCHICHTE GEREDET WIRD.

War heute beim Familienanwalt. Der meint: die hören das 10x die Woche.



(28-10-2015, 22:25)zeitgenosse schrieb: Es kann ja nicht sein, dass du bei seiner Entsorgung an vorderster Front mitgeholfen hast und es dabei bleibt.

Ich habe nur insofern an seiner Entsorgung an vorderster Front mitgeholfen, als dass ich mich als Exit-Strategie zur Verfügung gestellt habe. Später kam raus, dass deren 'Endphase' wohl auch recht heftig, auch gewalttätig war.
Später habe ich mich bei 'Umgang' etc ziemlich rausgehalten, im Gegenteil: mir taten die Mädels oft leid, ich hab die ein paar Mal zu ihrem Papa gefahren, als Mutti meinte, sie sollen die S-Bahn nehmen.
Wo ich mit denen Ärger hatte, waren in Bereichen, wo sie mir auf die Zehen gestiegen sind, oder wo Mutti meinte, ich soll das mal machen.
Sie haben noch Kontakt. Hatten sie ja die ganzen Jahre. Aber eben limitiert: Standardumgang.
Aber: Ja.


LG, Nick

(27-10-2015, 22:11)the notorious iglu schrieb: Dir scheint allerdings das nötige Mindset abzugehen.

Ja. Ich muss mich ändern, und zwar in eine Richtung, die mir gar nicht so gefällt.


(27-10-2015, 22:11)the notorious iglu schrieb: Der schwebende Missbrauchsvorwurf ist verspielt. Der sticht nicht mehr.

Meinte heute Herr Familienanwalt ebenfalls.

Die Sache mit 'Selbstanzeige wg sexuellen Missbrauchs' hatte ich ebenfalls angesprochen. - 'heroischer Quatsch' waren die Worte. (Sorry Austriake)

(27-10-2015, 22:11)the notorious iglu schrieb: Und Standardumgang inkl. Ferien usw. bekommt man in der Regel vor jedem Gericht.

Ich habe ja noch nicht einmal das.
Wie beschrieben, ging dem letzten Urlaub im August ein wochenlanges Gezerre voraus, bei mir in der Abteilung ist demnächst Urlaubsbesprechung, was soll ich denen sagen: 'Keine Ahnung, mal schaun, wie Mutti drauf ist?'

(27-10-2015, 22:11)the notorious iglu schrieb: Zu kämpfen ist keine Frage von richtig oder falsch sondern eine Frage der Entscheidung.

Ja, aber die Entscheidung muss basieren auf möglichst umfangreichen Infos.

Ich habe einen grossen Vorteil, war heute auch Thema bei Herrn Familienanwalt: Die Ex dürfte in diesem Winter mit dem Studium fertig werden (durch das ich sie gefüttert habe).
Da stehen viele Dinge an: Abschlussarbeit, Staatsexamen...


LG, Nick
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: in den Fängen der Helfer, Missbrauchsvorwurf, wie weiter? (Teil I) - von Nick - 29-10-2015, 01:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Festnahme wegen Missbrauchsvorwurf Aufstieg 90 40.395 03-04-2020, 22:21
Letzter Beitrag: p__
  Pfändungen III Teil fragender 65 29.299 12-03-2020, 10:37
Letzter Beitrag: Sixteen Tons
  Missbrauchsvorwurf 'c' 81 74.804 02-09-2013, 20:47
Letzter Beitrag: 'c'
  möglicher Missbrauchsvorwurf? bio 18 15.706 06-02-2013, 01:22
Letzter Beitrag: Skipper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste