Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselmodell, Mutter kümmert sich nicht. Jugendamt einschalten?? Bin verzweifelt!!!
#2
(27-11-2015, 18:21)Nordlicht schrieb: Die Sachbearbeiterin hat dann ein Gespräch geführt und sich ordentlich Notizen gemacht. Ich denke, sie hat meine Ex gleich durchschaut. Bei dem Gespräch hat sie gefragt, was ich tuen würde, um die Situation zu verbessern. 

Na Glückwunsch! Da hast Du das Schwarzer-Peter-Spiel verloren. Bei Deiner Struktur kein Wunder. Macher, Sorger, Umalleskümmerer. So bist Du wohl auch bei der Frau angedockt. 

Hallo! Ihr seid jetzt getrennt! Du hast nicht die Aufgabe, ihre Situation zu verbessern. Solch eine Trennung soll doch wenigstens den kleinen Vorteil haben. 

Nach dem, was Du schilderst, würde ich 
- die Mutter informieren, dass ich aus der Verantwortung für sie aussteige
- dem Jugendamt den Auftrag zurück geben
- das Jugendamt bitten, für die Stabilisierung der Frau zu sorgen
- mich darauf vorbereiten, allein für die Kinder zu sorgen. 

Wenn Du jetzt schon mit der Lösung "Kinder bei Dir" kommst, wirst Du als Aggressor gesehen, der der Mutter am Zeuge flicken will. Wenn das Jugendamt mit der Lösung an Dich herantritt, ist es günstiger. Wenn durch das Wirken des Jugendamtes die Mutter stabiler wird und dann für die Kinder sorgen kann, ist es auch o.k.
Vielleicht finden die einen Dreh...
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechselmodell, Mutter kümmert sich nicht. Jugendamt einschalten?? Bin verzweifelt!!! - von karlma - 27-11-2015, 18:51

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Wechselmodell bekommen, aber ich bin noch nicht fertig Zahlesel_RUS 36 14.871 09-08-2020, 00:42
Letzter Beitrag: IPAD3000
  "Echtes" Wechselmodell oder nicht? Vater Morgana 6 4.545 11-08-2019, 21:16
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Wechselmodell, Mutter Hartz4, Kindesunterhalt an Jobcenter Melquer 17 29.394 04-09-2016, 09:15
Letzter Beitrag: Bruno
Smile Gebt nicht auf - es lohnt sich! mischka 10 9.795 29-06-2015, 19:28
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste