Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselmodell, Mutter kümmert sich nicht. Jugendamt einschalten?? Bin verzweifelt!!!
#13
So...heute habe ich ein langes Gespräch mit der Mama geführt. Wie schon so oft. Ich habe ihr die Situation dargelegt und ihr erklärt, dass sie sich nur selbst helfen kann und wenn sie nichts unternimmt, ist der Kontakt zu den Mädels in Gefahr. Sie war sofort einsichtig und wird auch morgen Kontakt zum JA aufnehmen um eine Familienhilfe zu bekommen. Wie mir die Dame vom JA erklärt hat, werden wir dann wohl beide geladen, um das weitere Vorgehen zu besprechen. Ich habe noch kurz überlegt, ob ich dem JA vorab noch mal einen Auszug meines Tagebuches nebst Bildern schicke, lasse es aber. Grundsätzlich soll den Kindern Mama und Papa erhalten bleiben und ich würde mir wünschen, dass die Mama wieder in die Spur kommt. Ich persönlich habe da so meine Zweifel, weil ich mittlerweile 10 Jahre vergebens versuche bei ihr was zu bewirken. Ein Mensch ist wie er ist, ein Ergebnis seiner Erziehung und der äußeren Einflüsse . So ne 180-Grad-Wendung ist da ehr unwahrscheinlich. Aber das ist nicht meine Baustelle. Die Familienhilfe wird dann ja wohl zukünftig dem JA berichten müssen, wie alles klappt. Dann werden wir sehen. Mal sehen, was die JA-Dame bei dem Termin dann alles von mir wissen will. War jemand zufällig schon mal in ähnlicher Situation und kann mir den einen oder anderen Rat geben, auf was ich achten muss??
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wechselmodell, Mutter kümmert sich nicht. Jugendamt einschalten?? Bin verzweifelt!!! - von ikarus72 - 01-12-2015, 22:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Tongue Wechselmodell bekommen, aber ich bin noch nicht fertig Zahlesel_RUS 36 14.876 09-08-2020, 00:42
Letzter Beitrag: IPAD3000
  "Echtes" Wechselmodell oder nicht? Vater Morgana 6 4.546 11-08-2019, 21:16
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Wechselmodell, Mutter Hartz4, Kindesunterhalt an Jobcenter Melquer 17 29.395 04-09-2016, 09:15
Letzter Beitrag: Bruno
Smile Gebt nicht auf - es lohnt sich! mischka 10 9.801 29-06-2015, 19:28
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste