Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwärzen von Bewerbungsschreiben
#1
Darf für das Familiengericht meine Bewerbungsbemühungen dokumentieren, heißt alle Anschreiben der letzten 4 Monate hinschicken.

Weiß einer wie sich das mit dem Inhalt verhält kann man den schwärzen, zwar zeigte mir die RS Prüfung keine Fehler an und auch andere meinten das wäre so Ok, aber ich habe keine Lust das die sich dann an dem Inhalt hochziehen weil denen das so nicht passt.

Aber bevor ich anfange 97 Seiten im PDF bis auf Anschrift Betreff zu schwärzen, wollte ich mal fragen ob die Gerichte sowas einfach so hinnehmen, ne tabellarische Auflistung wie für das Arbeitsamt war denen ja schon nicht gut genug.
Zitieren
#2
Die wollen überprüfen, ob du dich ernsthaft und qualifiziert bewirbst und nicht massenhaft Blind- und Fakebewerbungen vorlegst. Mit Schwärzen ist da nichts würde ich mal sagen.

Gut, einen Anspruch darauf haben die nicht. Das ist ja dein Beweisvortrag, über den du disponierst. Aber dann wird eben der entsprechende Beschluss gefasst, was wahrscheinlich aber sowieso passieren wird.
Zitieren
#3
...........
Zitieren
#4
Wenn Du bei Gericht eh schon so gut wie verloren hast, kannst Du auch schwaerzen. Ansonsten wuerde ich alles tun um den Richter NICHT zu veraergern und dann eben auch nicht schwaerzen.
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#5
Ohne weitere Details zu kennen, würde ich an deiner Stelle davon ausgehen, dass das Verfahren verloren ist und die Reißleine ziehen. Wenn dein Anwalt dich mit dieser Strategie auf die Reise schickt, ist er schwachsinnig oder geldgierig.

Edit: Oder du bist beratungsresistent. Kommt auch recht häufig vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Anwalt, der seine zehn Cent wert ist, dir euphorisch zu diesem Verfahren geraten hat.

Da gibt es einfachere und billigere Möglichkeiten als solche dummbatzigen Verfahren zu führen. Nimm deinen Anwalt mal beherzt und ernsthaft zur Seite und verpflichte ihn auf eine ehrliche Prognose.
Zitieren
#6
Das Unterhaltsverfahen hat der Anwalt meiner ex angehauen und der behauptet auch gerne Sachen ohne Beweise immerhin läuft das Verfahren für ihn ja mit Vkh die bisherigen Sachen haben Amt und co auch gereicht inklusive bewerbungsmuster. Der kann von mir aus ja auch gerne überall anrufen. Zumal man pdfs manipulieren kann. Eigentlich voll sinnlos.
Zitieren
#7
(28-12-2015, 16:39)McHammer schrieb: Aber bevor ich anfange 97 Seiten im PDF bis auf Anschrift Betreff zu schwärzen, wollte ich mal fragen ob die Gerichte sowas einfach so hinnehmen, ne tabellarische Auflistung wie für das Arbeitsamt war denen ja schon nicht gut genug.

Also ich habe bei der Vorlage von Arbeitsverträgen alles (!!!) geschwärzt außer der Überschrift, des Beginns und der Dauer des Vertrags!

Der Inhalt des Vertrags geht die Richter, Jugendamt usw. einen feuchten Kehricht an.

Meinem RA habe ich eine Kopie des ungeschwärzten Vertrags gegeben, so daß er mit Fug und Recht schreiben konnte, daß die geschwärzte Version mit der ungeschwärzten übereinstimmt.

Hilft Dir das weiter?

Simon II

Ps.: .pdf-Dateien kannst Du sehr einfach schwärzen. Es gibt dafür entsprechende Programme.
Zitieren
#8
Wenn Du nichts zu verheimlichen hast, lass es bleiben! Du willst den Richter doch nicht veraergern....
Heute: Alter weisser Mann, Klimaleugner, Covidiot. Morgen: Held der Freiheit. Haltet Stand!
Zitieren
#9
(28-12-2015, 20:23)kay schrieb: Wenn Du nichts zu verheimlichen hast, lass es bleiben! Du willst den Richter doch nicht veraergern....

Oh, Mann, wenn ich so etwas lese!

Dodgy

Simon II
Zitieren
#10
Ja, das mag schon sein, aber du musst doch auch einen Anwalt haben, sonst könntest du das Verfahren gar nicht führen. Ich sage dir das mal unter uns:

Ich kenne keinen einzigen Fall, weder persönlich noch in der Literatur, in der wegen "einfacher" Arbeitslosigkeit Leistungsunfähigkeit bescheinigt worden ist. Das Verfahren ist aus meiner Sicht aussichtslos. Das höchste der Gefühle ist, dass man noch ein bisschen über die Höhe feilschen kann.

Aber bei zwanzig Euro Einsparung monatlich bspw. hat man die Gerichts- und Anwaltskosten vielleicht nach einem Jahrzehnt raus. So, an der Tatsache, dass dir trotz Bedürftigkeit scheinbar keine VKH bewilligt wurde, kannst du bereits einiges ablesen.
Zitieren
#11
Es gibt gemeinsame Schulden sonst wäre der mindestensunterhalt auch kein Ding. Das schärfste ist ja noch das meine ex nicht mal den Anteil ihrer raten in voller Höhe zahlt aber anscheinend in der Lage war aus eigener Leistung oder mit Hilfe anderer 400 Euro für Weihnachtsgeschenke für sie gemeinsame Tochter rauszublasen.
Zitieren
#12
Unterhaltspflicht und der eigene Ruin bieten beste Möglichkeiten, sich Schulden von der Backe zu wischen.
Alles eine Frage der Verhandlung mit den Gläubigern.
Danach geht es von Null wieder bergauf.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#13
Juristisch gesehen interessiert das keine Sau. Jedenfalls nicht beim KU und schon gar nicht wenn es um den Mindest-KU geht.

Geh einmal in dich, was für dich wichtiger ist: Dich zu beklagen oder die Probleme zu lösen.
Zitieren
#14
Genau erst Schulden machen und sich dann verpissen einige Ratschläge hier sind schon echt genial.
Zitieren
#15
Ja, lieber Schulden bezahlen, womöglich für das Smartphone oder den Flatscreen, als für sein Kind zu zahlen, wird man dir nicht durchgehen lassen. Punkt, Ende, Aus.

Wir meinen es hier alle gut mit dir und einige von uns wissen es wesentlich besser als du. Wenn du die teure Gerichtsklatsche für dein Seelenheil brauchst, dann hol sie dir ab. Dann hast du noch einen Batzen Schulden, für die du mannhaft gerade stehen kannst! Manche lernen früher und manche später.

An der Realität und an dem unausweichlichen Ergebnis wird es nichts ändern.
Zitieren
#16
(28-12-2015, 21:33)McHammer schrieb: Genau erst Schulden machen und sich dann verpissen einige Ratschläge hier sind schon echt genial.

Wenn Du keine willst, dann frag auch nicht.
Schwärz dein Scheiß oder lass es. Nur der Richter wird dir sagen können, wie er das findet.

Kleiner Hinweis: es hat noch keiner das Bundesverdienstkreuz für fleißigen Schuldenabtrag bekommen. Bis heute habe ich kein nettes Wort von einem Richter oder der Gegenseite gehört, dass ich alles bezahle.
Ich war allerdings auch nicht scharf drauf mir die blutige Nase zu holen von einer Forderung, die Gegenseite könne ja auch ein Teil der gemeinsamen Schulden zahlen.
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.
Zitieren
#17
@not-iglu:

Da gibt es einfachere und billigere Möglichkeiten als solche dummbatzigen Verfahren zu führen. Nimm deinen Anwalt mal beherzt und ernsthaft zur Seite und verpflichte ihn auf eine ehrliche Prognose. 

ebensogut kannst einen henker bitten, die axt langsam auf deinen hals fallen zu lassen....4 anwälte = 6 meinungen....

kannst du von juristen ehrlichkeit erwarten?

bb
netlover
Zitieren
#18
Jetzt habt Ihr den McHammer weggebissen.

S.
Geht die Sonne auf im Westen, muss man seinen Kompass testen.
Zitieren
#19
Das wird es sein. Da warst du nicht rechtzeitig da, um Zuckerwatte zu streuen.Big Grin

Vielleicht ist seine Frage nach den geschwärzten Bewerbungen auch einfach beantwortet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auskunft wegen nachehelichem Unterhalt | was schwärzen? Umgangsvereitelung_wasnun 38 23.561 31-10-2017, 16:27
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste