Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
#16
Leider wissen wir immer noch nicht, was das JA vorgerechnet hat, bzw. wie es zu der Summe kommt. So ins Blaue hinein zu rechnen, macht keinen Spaß und hilft auch nicht wirklich weiter. Die Kernfrage muß eigentlich lauten, ob das Jugendamt richtig gerechnet hat. Das lässt sich nur dann feststellen, wenn man auch die Berechnung des Jugendamtes überhaupt kennt.
Im Selbstbehalt sind Wohnkosten von 380 Euro vorgesehen. Die sollten auch unterhaltsmindernd angerechnet werden, auch wenn die tatsächliche Miete darunter liegt. Wenn du aber keinen Mietvertrag vorweisen kannst, dann kannst du noch froh sein, das dir das JA nicht noch einen Wohnwertvorteil oben auf dein Nettoeinkommen drauf packt. Wenn es sich dann nicht um eine abgeschlossene Wohnung handelt, kannst du froh sein, wenn dir das JA nicht noch eine Haushaltsgemeinschaft mit den Eltern unterstellt, die eine Selbstbehaltssenkung zur Folge haben kann (Haushaltsersparnis durch gemeinsames Wirtschaften).
Gibt es einen Mietvertrag und wenn ja, seit wann? Die Unterhaltsberechnung basiert auf dem Einkommen/der Ausgaben der letzten 12 Monate.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Sixteen Tons - 26-01-2016, 16:38
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.439 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.900 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.470 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.075 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste