Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
Ich kann dazu auch nur anektdotisches wiedergeben. Meine Eltern haben sich in nach der Trennung nie ausgesprochen und stattdessen 15 Jahre lang in einem Rosenkrieg über Anwälte kommunizieren lassen. Wenn mein alter Herr mal richtig einen Intus hatte, hat er bei meiner Mutter angerufen und ihr zugelallt, wie sehr er sie noch lieben würde. Habe ich selber gehört, als ich neben ihr in der Küche saß, sonst hätte ich ihr das nicht geglaubt. Hätte mal einer von beiden Eltern den Anfang gemacht und ein Gespräch gesucht, wäre uns Kindern vielleicht viel erspart geblieben. Aber es hatten beide wohl auch Angst, nach außen unglaubwürdig zu wirken und Schwäche zu zeigen, wenn man sich wieder einvernehmlich gezeigt hätte. Sie hatten beide zuviel Porzellan zerschmissen und überall nach Kräften gegen den anderen geätzt.

Die Verletzung des eigenen Ego wird normalerweise durch die Zeit geheilt. Dauert bei langen Beziehungen auch länger. Bei mir waren es gute 4 Jahre, aber für die Kinder habe ich mich zusammengerissen und es ist mir oft nicht leicht gefallen. Bis jetzt bin ich mit dem Ergebnis meistenteils zufrieden, was daß Verhältnis zu den Kindern angeht. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Sixteen Tons - 11-07-2016, 17:00
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.443 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.923 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.472 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.078 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste