Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
(08-06-2017, 11:04)Einszweidrei schrieb: Was nachhallt ist die verpasste Chance, auch bei ihr und da bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher. Ob nun ihr Profilbild, bei FB oder Whatsapp, hat noch einen tiefen Bezug zu uns und der vergangenen Beziehung, auch noch der ein oder andere Hinweis. Ich glaube , dass sie damit noch lange nicht abgeschlossen hat. Ihre Aussagen zum Ende hin, waren zutiefst verletzend und beleidigend, ich nehme mich da auch nicht aus und habe sie auch sehr verletzt, jedoch sehe ich dies als reinen Selbstschutz ihrerseits. Frauen sind so und dies muss man nicht verstehen. Ich habe während der Beziehung natürlich auch sehr viele Fehler gemacht.

Also, aus Deinen Aussagen geht jetzt nicht konkret hervor, was D u eigentlich willst. Du beziehst Dich immer nur darauf, was sie ggf. wollen können würde Smile .

Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, dann klingt das so, als hättest Du eben mit ihr noch nicht abgeschlossen. Ob Du Euch noch eine Chance geben würdest, kannst nur Du selbst entscheiden, niemand hier im Forum und auch kein Verwandter/Bekannter.

Ich bin einer der wenigen hier im Forum (oder vielleicht sogar der Einzige), der nach der Trennung (und neuen Partnern auf beiden Seiten) zu seiner Ex zurückgekehrt ist und ich habe es nicht bereut. Heute bin ich der Meinung, dass man sehr viel mehr auf sein Bauchgefühl hören sollte. Die Frau, die heute wieder meine Frau ist, ist in einem Bereich ziemlich kompliziert und es ist nach wie vor eine Herausforderung, damit zu leben.

Trotzdem ist das, was uns verbindet (und das sind nicht nur, aber auch die gemeinsamen Kinder und unsere Sorge dafür), einfach ungleich starker. Es war ja kein Zufall, dass wir uns seinerzeit gefunden haben.

Wenn Du also eine Chance siehst (aber das geht nur, wenn Du auch wirklich bereit wärst, das, was Dir angetan wurde, zu verzeihen), würde ich dafür plädieren, bei ihr anzuklopfen.

Aber auch wenn es Dir "nur" um Euren Sohn geht, könnte es sich lohnen, den Hörer in die Hand zu nehmen. Seit Eurer Trennung ist viel Zeit vergangen. Nach mehr als einem Jahr kann man anders miteinander redden als in der unmittelbaren Trennungsphase. Vielleicht lässt sich ein Modus Vivendi finden, der einen dauerhaften Kontakt mit Deinem Sohn umfasst. Einen Versuch ist es allemal wert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Theo - 08-06-2017, 17:55
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 12.440 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 18.903 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 6.471 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.075 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste