Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgangsrecht des Vaters mit Polizei durchgesetzt
#1
Umgang mit Polizei durchgesetzt

Zitat:
  • Viele Eltern wissen nicht, dass zur Durchsetzung des Umgangsrechts von Familienrichtern unmittelbarer Zwang angeordnet werden kann.
  • Im Fall eines Siebenjährigen hatte die Mutter die Treffen mit seinem Vater häufig kurzfristig abgesagt.
  • Ein Richter ordnete unmittelbaren Zwang an, sodass die Wohnung der Mutter mehrmals aufgebrochen wurde.
Zitieren
#2
Woh, daß es solche Richter gibt!

Ich habe ein vergleichbares Spielchen bei meinem jüngsten Kind durch und da hat der Richter gar nicht daran gedacht, Zwangsmaßnahmen gegen die KM einzusetzen.

Im Gegenteil: Er hat das Besuchsrecht aufgehoben mit dem Erfolg, daß ich seitdem das Kind praktisch überhaupt nicht mehr sehe.

Simon II
Zitieren
#3
Hatte ich im ersten Moment auch gedacht und finde ich auch gut.

Wer jedoch die unsägliche Umgangsregelung, jede Woche nur einen Tag verschuldet hat, wird in dem Artikel nicht deutlich.

Mehr von solchen Zwangsmaßnahmen und es wird zeitnah im Bewusstsein vieler eine Sinnesänderung eintreten.
Zitieren
#4
(06-04-2016, 09:20)Einszweidrei schrieb: Mehr von solchen Zwangsmaßnahmen und es wird zeitnah im Bewusstsein vieler eine Sinnesänderung eintreten.

Täusch Dich mal nicht. Da wird Mutti schnell wieder als Opfer herausgeschält. Die Strukturen sind härter.
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren
#5
(06-04-2016, 13:07)raid schrieb: Sind sogar nur alle zwei Wochen 1 Tag.
Noch schlimmer...


@Karlma

Vermutlich hast du sogar Recht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangsrecht mit Gefängnis durchgesetzt p__ 3 4.093 21-12-2016, 16:04
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste