Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhalt: Auskunft über Notar möglich
#4
Vielen Dank Simon II und P____!! Hilft mir auf jeden Fall weiter!

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Daten genau werden aus der Lohnabrechnung und aus dem Steuerbescheid benötigt für die Unterhaltsberechnungen, d.h. welche restlichen Daten kann ich schwärzen.
Aber wahrscheinlich ist das Ganze sehr kompliziert und ich muss wohl zu einem Anwalt, der mir beim Filtern und Schwärzen helfen kann?! - Wobei ich eigentlich ein normaler Fall bin: angestellt, keine sonstigen Einnahmen, Kinder, keine Besonderheiten bei Steuererklärung, ...

Bitte verzeiht mir folgende zusätzliche Anmerkung, die nicht direkt zur Frage gehört:
Mir wird schockartig die Tragweite von allem klar: z.B. bin ich gezwungen sehr viel offen zu legen, ich werde die nächsten Jahre auf Basis eines hohen fiktiven Gehalts zahlen müssen, hab aber im Prinzip keine Kontrolle mehr wie meine Kinder erzogen werden, ...
Was mich besonders ärgert: Wieso informiert einen keiner darüber, weder in der Schule noch auf dem Standesamt, was im schlimmsten Fall passieren kann? Man kann doch nicht vom Durchschnittsbürger erwarten die Ungerechtigkeiten im Familienrecht zu kennen, oder?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhalt: Auskunft über Notar möglich - von johan - 27-05-2016, 11:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auskunft, Studium, erneute Anzeige möglich? fragender 5 787 05-08-2023, 02:40
Letzter Beitrag: Alimen T
  Trotz Sorgerecht keine Auskunft der Krankenkasse über Tochter Seppo 19 18.214 08-02-2023, 20:43
Letzter Beitrag: bubi
  Jugenamt will auskunft über vermögen Thomaskrueger 22 11.849 22-02-2021, 19:02
Letzter Beitrag: Ipanema
  Auskunft Unterhalt Bumpi 6 2.592 21-12-2020, 01:42
Letzter Beitrag: Gast1969

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste