Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betreuungsunterhalt + angemessene Kredithöhe
#1
Hallo,

ich wohne im Ruhrgebiet und darf wahrscheinlich zukünftig Betreuungsunterhalt zahlen. Da ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen bin und sie fast alles behalten hat, von der Mietsicherheit bis zum Inventar (obwohl alles komplett von mir finanziert), benötige ich eine komplette Wohnungsausstattung (inklusive Kinderzimmer, damit die Kids sich auch bei aufhalten und ggf. übernachten können --> gemeinsames Sorgerecht).

Weiß hier jemand, was da von Ämtern in der Regel als angemessene Kredithöhe angesehen wird? Ich sehe meinen diesbezüglichen Bedarf bei ca. 2000-3000 Euro, eher 3000 zur Sicherheit, um auf keinen Fall mit dem Kindesunterhalt in die Bredouille zu geraten.

Danke + Gruß aus dem Pott

Wuttke
Zitieren
#2
Ein realistisch ergatterbares Darlehen beim Jobcenter in aller Regel nur für Waschmaschine, Kühlschrank, Herd und auch nur in Höhe der tatsächlich anfallenden Kosten. Ein Darlehen in Höhe von 3000,- € um mit dem Unterhalt nicht in Bredouille zu geraten bieten die leider nicht an Wink

Ist diese Situation dein Erstkontakt mit Jobcenter/Agentur für Arbeit. Evtl könnte im Rahmen der Erstaustattung was möglich sein. Google das mal
Zitieren
#3
Ach so, nein, ich wollte selber einen Kredit aufnehmen.

Die Frage ist, bis zu welcher Höhe die das als abzugsberechtigt bezüglich des Betreuungsunterhalts ansehen.
Zitieren
#4
Oooh, ich Anfänger ich Smile Ob du durch einen Kredit den Betreuungsunterhalt senken kannst, da bin ich nicht firm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste