Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutsch Thai - Heirat Hong Kong - wohnhaft Österreich - Scheidung
#1
Ich wollte mich mal informieren


Mann Deutsch - Kind Deutsch - Mutter Thai

haben vorher unverheiratet in Deutschland zusammen gewohnt

geheiratet wird August  2016 in Hong Kong 


Nach der Heirat wohnhaft in Österreich, Frau bekommt dann Aufenthaltskarte aufgrund EU Freizügigkeit Familienangehörige verheiratet mit einem Deutschen

In Deutschland alle abgemeldet seit April 2016,  Status verheiratet wird in Deutschland  nicht registriert

Status Familienstand verheiratet wird nur in Thailand registriert, damit gibts dann dort das Jahresvisum als Familienangehöriger

Wie sieht es im Falle einer Scheidung aus, hat man mit Deutschland, Deutschen Gerichten, Jugendat, Unterhalts-  und Familienrecht überhaupt noch was zu tun ?

oder gilt österreichisches Recht, hat man da Vorteile aufgrund der EU Freizügigkeit im Falle einer Scheidung ?

wenn ich nur an den § 170 STGB denke, will ich nichts mit DE zu tun haben.


Ist Österreichisches Recht im Falle einer Scheidung genauso streng wie das Deutsche, weiß das jemand ?

Falls der Worst case Fall einer Scheidung eintritt,wo lässt man sich dann am besten scheiden ?  

Österreich oder in Thailand wo das in 5 Minuten geht ?


Würde mich über ein paar Informationen freuen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Deutsch Thai - Heirat Hong Kong - wohnhaft Österreich - Scheidung - von Liebeskasper - 09-07-2016, 20:01

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheidung Österreich von einer Philippinin Dailylama 4 4.066 18-07-2018, 22:11
Letzter Beitrag: Liebeskasper
  Wohnhaft Spanien -> Klage Deutschland baxter 50 56.663 15-03-2012, 20:48
Letzter Beitrag: Camper1955
  Spanien: Justizminister plant Heirat und Scheidung beim Notar p__ 4 5.020 08-02-2012, 21:38
Letzter Beitrag: p__
  Ein weiterer Scheidungsfall Deutsch-Thai Heinrich 15 21.039 14-04-2010, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste