Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM produziert irre Kosten und Schuldenberge
#37
Man kann nicht immer von sich auf andere schliessen. Alles vor die Wand zu fahren, hat man mir hier vor drei Jahren auch vorgeschlagen.
Ich habe es nicht gemacht und finde die Entscheidung immer noch richtig. Allerdings ist es zugegebenermaßen wirklich kräftezehrend.

In den schwereren Fällen, ohne entsprechende Entlastung, hechelt man, immer den Kollaps vor Augen, ständig im Hamsterrad.

Zwischendurch habe ich auch einfach mal Pausen eingelegt, habe alles einfach liegen lassen und das Feld später weiterbeackert, wenn ich wieder
fit war. Ist aber auch nicht auf jeden Fall anwendbar und bei Umgangsboykott spielt die Zeit gegen einen.

Letztlich muß man das selber abwägen, wie weit man in solchen Fällen gehen kann und will. Was andere hier
empfehlen, hat ihnen selber in einer ähnlichen Situation geholfen und dafür haben sie teilweise viel Lehrgeld und Nerven lassen müssen.

Normalerweise kämpft jeder Trennungsgeschädigte für sich allein.

Zitat:Manche Konflikte lassen sich mit legalen Methoden nicht lösen.

Das würde ich hier nicht weiter diskutiert haben wollen.

Jedenfalls müsst ihr euch darauf einstellen, daß die ganze Sache noch jahrelang so oder ähnlich wie jetzt, weiterlaufen könnte. Über die Kinder ist auch immer der verlängerte Arm der Mutter gegenwärtig.

Mir fiel da gerade noch was ein. Ich kenne auch einen Fall, da ist die Mutter dann irgendwann ins betreute Wohnen gegangen. Nach einiger Zeit hat sie es auch geschafft, den Betreuer so manipulieren, daß die beiden jetzt zusammen mit dem Jugendamt den Vater platt machen wollen, weil er ja ein böser Vater ist (gegenwärtig kümmert er sich hauptsächlich um die Kinder, die Mutter hat Umgang). Weil die Kinder mit ihren Besuchen bei der Mutter immer die Präsenz des Vaters triggern, versucht die Mutter immer noch, ihre Beziehung zum Vater fortzuleben. Das eben mit ständigen Vorhaltungen, Strafanzeigen, Verleumdungen, Klagen, usw. etc.
Weil der Vater die Kinder aus dem Konflikt raushalten möchte, gibt er sich sehr zahm. Darum geht schon seit Jahren so. Die Kinder werden auch von der KM manipuliert, der Vater dämonisiert und sie sind schon völlig durch den Wind. Wenn das so weitergeht, werden die Kinder in einer Pflegefamilie aufwachsen, weil der Vater das "Spiel" der Mutter nicht beendet. "Beendet" durch Vermeidung jeder direkten Auseinandersetzung, jedes direkten Kontaktes mit der Mutter. Kommunikation nur noch über Anwalt.
Die Helferindustrie meint den gordischen Knoten durch Herausnahme der Kinder aus der Familie lösen zu können. Wenn die Mutter die Kinder nicht haben kann, dann bekommt sie der Vater auch nicht, denn dann wird die Mutter ja nie "gesund" und demzufolge die Kinder weiter gestreßt.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 01-12-2016, 17:12
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 01-12-2016, 21:16
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 02-12-2016, 14:02
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 05-12-2016, 21:57
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 06-12-2016, 08:54
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Sixteen Tons - 06-12-2016, 10:35
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 06-12-2016, 13:57
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 06-12-2016, 14:56
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 07-12-2016, 10:10
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 07-12-2016, 10:35
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 07-12-2016, 11:24
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 07-12-2016, 20:16
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 09-12-2016, 10:39
RE: KM produziert irre Kosten und Schuldenberge - von Mercedes_AMG - 10-01-2017, 20:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste