Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ukrainerin schwanger, Beziehung beendet - Fragen zum Unterhalt
#19
@Frank

Genau wissen wird es wohl niemand hier.
Aber meine Freundin aus RUS meinte zu diesem Thema, Klagen sind in RUS und auch in der Ukraine immer so 'ne Sache.
Letztendlich interessiert sich in diesen Ländern niemand für dich und deine Rechte.
Das sie dich in D verklagt, halte ich für unwahrscheinlich.
Und in der Ukraine? Gegen einen Deutschen klagen?
Was nutzt ein ukrainischer Titel?
Die Ukraine wird auf lange Zeit kein EU-Mitglied werden.

Die Berechnung des Unterhaltes in der Ukraine läuft auch auf das Einkommen hinaus.
Da jedoch, wie in RUS und anderen osteuropäischen Ländern usus, vieles ''schwarz'' ausbezahlt wird, ist das Einkommen natürlich sehr gering. Dementsprechend auch der Unterhalt.

Und falls sie es wider Erwarten durchzieht, dich in D zu verklagen, dann wird das Lebensniveau in der Ukraine als Unterhaltsmaßstab angesetzt.
Alles andere wäre ja auch absurd.

Wie sieht denn derzeit der Kontakt zu ihr aus?
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich jetzt Folgendes machen...
Abwarten, die Frau bei Laune halten und ihr vermitteln, wie übel es in Deutschland zugeht.
(...Flüchtlingskrise, die Deutschen sind eh' fast alle Nazis, mögen keine Ausländer, Berufsanerkennung sehr kompliziert, deutsche Sprache = schwere Sprache, etc., etc. - eben Horrorgeschichten darstellen).
Hauptsache sie erkennt, dass sie in ihrem bisherigen sozialen Umfeld besser aufgehoben ist, zumal bald alleinerziehend.

Ich weiß ja nicht, wie du finanziell aufgestellt bist.
Falls du es dir aber halbwegs leisten kannst, dann versuche, Kontakt zu dem Kind aufzubauen.
Zahl ein paar Euro im Monat, flieg drei, vier mal im Jahr dort rüber und schau, was die Zukunft bringt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ukrainerin schwanger, Beziehung beendet - Fragen zum Unterhalt - von Zuschauer - 24-01-2017, 14:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schule beendet, keine Ausbildung? Pappnase 149 125.322 03-02-2018, 22:28
Letzter Beitrag: p__
  Anspruchsübergang an JC - Fragen zum Unterhalt carte 5 4.649 29-04-2016, 09:56
Letzter Beitrag: p__
  Fragen Unterhalt Depressiv 7 6.148 22-02-2015, 13:28
Letzter Beitrag: raid
Information Hilfe und wichtige Fragen zum Unterhalt und zu den Rechten snowpanter 28 20.264 23-04-2012, 17:34
Letzter Beitrag: mischka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste