Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viktimisierung
#2
(12-04-2017, 10:09)Bodenseebursche schrieb: Diskussionen mit" aufrechten und ehrlichen" Kleinbürgern bringen leider garnichts.....

Das Thema kommt auch im Forum immer wieder und du hast die beste Lösung dafür im zitierten Satz schön zusammengefasst.

Es ist völlig normal, dass man halt auch mit ahnungslosen Schlagzeilennachplapperern konfrontiert wird, wenn du dir ansiehst was in den Medien oft über Trennungsväter abgelassen wird ist das auch kein Wunder, Stichwort "Unterhaltsverweigerer" wie jetzt wieder in der FAZ. Verweigerer, Zersetzer, Lump. Das ist der häufigste Duktus anderer deutscher Staatsdiener wie der mit dem "Sie sind ein schäbiger Lump! Zerbrechen Sie nicht unter Ihrer Gemeinheit? Ja oder nein? Zerbrechen Sie darunter?"

Dir kommt das jetzt vor, wie wenn dir die Dummschwätzer in den Rücken fallen statt dir deine beschissene Lage überhaupt mal anzusehen. Stimmt. Ändern kannst du das nicht, aber du kannst den Müll raustragen statt dir seinen Gestank anzutun. Ich habe auch schon mal einen Gast rausgeworfen, einen Sozialpädagogen, ich hatte schlicht keine Lust mehr mir sein Gelalle von der Verantwortung der Eltern für Trennungfolgen anzuhören. Das gab mal Aufruhr, aber ich bin bei sehr vielem nach der Trennung radikaler, ehrlicher und härter geworden, da fällt mir das leicht.

Das kann auch quer durch die innere Familie geben. Mit einem nahen Verwandten rede ich kein persönliches Wort mehr, einfach deshalb weil mir eine Lebenszeit zu schade ist für Schwachsinn. Der konnte es nicht lassen, mir nach der Trennung sogar schriftlich etwas zu sagen, das mir wiederum sagt: Tschüss, laber dir selber voll, ohne mich.

Schweigen solltest du auch nicht, nur die blöden Reaktionen cool abprallen lassen statt rumzudiskutieren. Wenn du redest, kommen später Leute, die in ähnliche Situationen geraten und fragen dich um Rat. (Schweigende) Dritte kriegen etwas mit, lernen schneller was Trennungsvätern blüht, ziehen daraus Schlüsse für ihr eigenes Leben. Die Folgen können enorm sein. Ich bin mir relativ sicher, im Laufe der Zeit dazu beigetragen zu haben, drei Heiraten und einige Kinder zu verhindern, weil die Männer einen guten Einblick in die Risiken bekommen haben. Darunter ein Fall, in dem die Importbraut schon eingereist ist und schon über Hochzeitstermine geredet wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Viktimisierung - von Mercedes_AMG - 12-04-2017, 10:09
RE: Viktimisierung - von p__ - 12-04-2017, 11:07
RE: Viktimisierung - von Austriake - 12-04-2017, 14:15
RE: Viktimisierung - von Petrus - 12-04-2017, 11:18
RE: Viktimisierung - von p__ - 12-04-2017, 16:02
RE: Viktimisierung - von Antragsgegner - 13-04-2017, 07:18
RE: Viktimisierung - von Antragsgegner - 13-04-2017, 08:57
RE: Viktimisierung - von fragender - 13-04-2017, 10:01
RE: Viktimisierung - von OutOfMyMind - 13-04-2017, 10:01
RE: Viktimisierung - von neuleben - 13-04-2017, 13:46
RE: Viktimisierung - von p__ - 13-04-2017, 15:15
RE: Viktimisierung - von Mercedes_AMG - 13-04-2017, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste