Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann man Unterhalt im Knast absitzen?
#8
Auch ich möchte mich gerne nochmals hier äußern @Maestro:

ich bin ganz und garnicht eine "Feministin" --> sondern für eine faire Umgangsform bei Trennungen und bei der "Elternschaft" zweier Partner, die sich nicht mehr lieben bzw. nicht mehr zusammen sein möchten/können.

Du hast ein (krankes) Kind mit der Kindsmutter gezeugt und ich gehe davon aus, dass Ihr BEIDE das Kind liebt. Eure Partnerschaft ist am Ende. Die Elternschaft bleibt.
Du investierst irre viel Energie in Was-wäre-Wenn Gedanken, die alle dahin führen sollen, dass Du KEINEN Unterhalt bezahlst.
Für mich ist das absoluter Quatsch!
Fakten sind (vermutlich???)
- Du verdienst (wohl) sehr gut
- Dein Kind ist krank
- Du möchtest Umgang mit dem Kind
- Du möchtest nicht am Existenzminimum leben nach der Trennung/Scheidung

Warum gehst Du nicht konstruktiv strategisch vor? Also intelligent - statt so destruktiv wie Du es in Deinen vielen Threads darstellst?

- 160 von DD bezahlen bei einem kranken Kind und einem hohen Verdienst ist doch kein echtes Problem, oder?
- Biete der KM einen (für Dich ) fairen Unterhaltsbetrag an - und gehe positiv mit ihr um --> Du wirst es sonst bereuen, wenn der Kampf ernst wird
- Bringe die KM dazu, hierüber eine Trennungsfolgevereinbarung zu unterschreiben. Betrag und Zeitraum FEST definiert.
- Erstelle ebenso mit ihr eine verbindliche Vereinbarung darüber, wann Du wo/wie Dein Kind sehen darfst --> das willst Du doch, oder nicht?


Was ist Dein Vorteil? DU agierst. DU hast die Fäden in der Hand. DU kannst weiterhin in Deinem gut bezahlten Job arbeiten und musst Dir keine Gedanken über Auswanderung, Knast oder ähnliche sinnlose Dinge machen... Du "erkaufst" Dir gewissermaßen Frieden und Verlässlichkeit und bietest der KM und Deinem Sohn dasselbe.

Das war mein Rat als Frau. Take it or leave it ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann man Unterhalt im Knast absitzen? - von Umgangsvereitelung_wasnun - 13-04-2017, 10:10
RE: Kann man Unterhalt im Knast absitzen? - von Mercedes_AMG - 13-04-2017, 15:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste