Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wohlfahrtsverband bringt VAMv Wechselmodellbroschüre raus
#26
Gerade die Antwort von dajeb im Postfach gefunden:

"Sehr geehrter Herr...,

eine redaktionelle Überarbeitung unserer Broschüre "Eltern bleiben Eltern" ist erst für das Jahr 2015 geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Florian Moeser-Jantke

(Geschäftsführer)"

Wäre natürlich schöner gewesen, dajeb hätte sich inhaltlich positioniert. Ich denke, ich werde da die nächsten Tage noch ´mal vorstellig werden.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#27
Dann sollte die Broschüre bis zur Überarbeitung nicht mehr verteilt werden. Denn so wie sie auch vom JA interpretiert wird richtet sie Schaden an.

Dadurch das uneheliche Väter jetzt die Möglichkeit haben die gem. S einzuklagen, falls sich die Partnerin weigert (was viele machen), werden reichlich Streitigkeiten produziert, was Umgangsregelungen zur Folge haben wird.
Zitieren
#28
Ich vermute, da wird nicht so ganz viel Neigung bestehen, einen 3-Jahres-Bestand einzustampfen: Auch, weil ja wohl "nur" um ein kleiner Teil der Zielgruppe betroffen ist...
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#29
Hiermit fordere ich alle Väter auf sämtliche Broschüren die beim JA rumliegen heimlich einzukassieren und in die Mülle zu werfen.
Zitieren
#30
Kann sein, Du unterschätzt das Problem etwas? http://www.dajeb.de/bk-50.pdf
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#31
Ich meinte ALLE Broschüren. Die unterscheiden sich nur unwesentlich. Vom VAfK hab ich noch keine dort gesehen. Kann auch sein ich hab sie übersehen.

Wenn das alles so große Experten sind wie kann das denn angehen das seit ettlichen Jahren das Wechselmodell keine Beachtung findet? In den europäischen Nachbarländern scheint es ja zu funktionieren. Da MUSS Absicht hinter stecken.
Zitieren
#32
Und was ändert sich in den Köpfen, wenn irgendwo ein paar Broschüren verschwinden?
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#33
Das war nicht ernst gemeint. Macht eh keiner und wäre nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Was mich interessieren würde ist warum ein seit 20 Jahren bekanntes Modell nicht erwähnt wird. Das kann nur heissen das die sogenannten "Experten" von dajeb der alleinerziehenden Lobby hörig ist und nicht wissenschaftlich, familienfreundlich und objektiv orientiert ist.
Zitieren
#34
(10-04-2012, 23:16)Absurdistan schrieb: Hiermit fordere ich alle Väter auf sämtliche Broschüren die beim JA rumliegen heimlich einzukassieren und in die Mülle zu werfen.

Dann werden die Jugendamtschnepfen glauben, dass die Blättchen sehr gefragt und beliebt sind, wenn sie so eifrig mitgenommen werden.

Ich hab immer etwas Werbung für anderes dazugelegt: http://www.trennungsfaq.com/down/flugbla...ngsfaq.pdf
Zitieren
#35
(11-04-2012, 18:16)Dzombo schrieb: Mühsam ernährt sich das EichhörnchenSmile

Wohl wahr, aber watt mutt, datt mutt. Heutige email an dajeb:

Sehr geehrter Herr Dr. Moeser-Jantke,

ich danke Ihnen für Ihre email vom 10.04.12. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt die Broschüre "Eltern bleiben Eltern" noch rund 3 Jahre unverändert zum Einsatz. Empfinden Sie das für das Renommee Ihres Instutes als zufriedenstellend?

Immerhin: In einem Dutzend europäischer Staaten sowie in Australien, Kanada und den USA ist m. W. das Wechselmodell gesetzlich verankert; in der BRD gibt es eine lebhafte Diskussion. Und Ihr Haus will es Betroffenen einfach verschweigen?

Ist nicht ins Blickfeld zu nehmen, dass gleichwertige Kinderbetreuung in der Partnerschaft sehr wohl gesellschaftkichen Fortschritt darstellt? Kann man einerseits für diesen Fortschritt sein, andererseits aber hohe Risiken für die Kind-Vater-Beziehung beim Scheitern einer solchen Vaterschaft billigend in Kauf nehmen? Beweisen Lebensmodelle ihre Qualität nicht erst, wenn Sie beim Scheitern einen verträglichen Ausgang für alle Betroffenen eröffnen?

Darf ich deshalb eine Diskussion in Ihrem Hause anregen: In Sinne jener Väter, die sich auf gleichwertige Kinderbetreuung einlassen und vor allem zum Wohle deren Kinder? Vielleicht kann ja Ihre Broschüre mittels einer Einlage aufgewertet werden, die in der dort eigenen Sachlichkeit und Verständlichkeit die Möglichkeiten des Wechselmodells erklärt. Ihr Institut könnte so dokumentieren, dass es auch bei aktuellen Fragen antwortsfähig ist.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichem Gruß
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren
#36
Nicht zu fassen, der Paritätische Wohlfahrtsverband bewirbt die Broschüre und gibt denen einen Plattform um Unsinn zu verbreiten

https://www.paritaet-berlin.de/mitgliede...r-uns.html

"Das paritätische Wechselmodell ist nach überwiegender Rechtsauffassung eine Ausübungsform des Sorgerechts."

oder

"Gegen den Willen eines Elternteils wird das Wechselmodell von den Gerichten in der Regel nicht angeordnet. Konsens der Eltern ist nach Ansicht der Rechtsprechung in der Regel unabdingbare Voraussetzung für die Durchführung."



.pdf   Frau_Andersen_-_Das_Wechselmodell_-_Kindeswohl_und_Elternperspektive_30.11.2015.pdf (Größe: 92,28 KB / Downloads: 6)
Zitieren
#37
Klasse :-) "Verband der Dieselmotorhersteller bringt Broschüre über Elektrofahrzeuge". "Verband der Atomkraftwerksbetreiber bringt Broschüre über Solarenergie". Und nun: Verband der Alleinerziehenden bringt Broschüre übers gemeinsam betreuen.

Dass sich der PWV dafür hergibt, ist eh klar. Das Zentrum der Sozialindustrie und immer gut mit den Alleinerziehenden verbunden.
Zitieren
#38
Sätze aus dem verlinkten Vortrag:

Zitat:Überwiegend entscheiden sich Eltern für das Residenzmodell.

Zitat:Über Vorteile oder Belastungen für die Kinder im Wechselmodell und bei erweitertem Umgang gibt es kaum aussagekräftige Forschungsergebnisse.

Zitat:Wenn das Wechselmodell zum Wohle des Kindes gelebt werden soll, erfordert es viele günstige Voraussetzungen, die in getrennten Familien oftmals nicht vorliegen.

Kann man das bei Maas als Fake-News melden?

Angry 

Simon II
Zitieren
#39
   
Nielson mit Tim Walter von der FDP

Zwischen Walper und Nielsen soll es einen offenen Konflikt gegeben haben, der so stark war das die sich nicht nach Boston getraut hat und dort nur ein Video hat vorspielen lassen. Nach dem Vortrag hat die Jury mit den Worten "Endlich vorbei der Scheiss" zum essen gerufen.

Gepannt bin ich auf Neuigkeiten von Warshak und Lamp
Zitieren
#40
Der VAMV muss halt mittlerweile den Volkssturm aktivieren, denn da braut sich eine größere Welle zusammen!

Schwesig weg,
SPD bald ohne Regierungsbeteiligung im Bund,
FDP mit moderneren Standpunkten Wahlgewinner ...

Dass bei den Weibsen die Angst um die Fördergelder umgeht und die sich mittlerweile gegenseitig stützen müssen, ist doch ein gutes Zeichen!
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren
#41
(05-06-2017, 17:18)Simon ii schrieb: Kann man das bei Maas als Fake-News melden?
"Wir als Verein haben uns im Jahre 2011 zum Ziel gesetzt, Internetmissbrauch, Internetbetrug und Falschmeldungen bzw. Fakes entgegen zu wirken und zu bekämpfen."
Quelle: http://www.mimikama.at/ueber-uns/

Mimikama-Meldeformular: http://www.mimikama.at/fake-melden/

"Um Fake-News zu melden, können sich Internetnutzer an die Beschwerdestelle des Internetverbands eco wenden."
Quelle: https://www.general-anzeiger-bonn.de/new...03781.html
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren
#42
10.000 Organisationen bekommen den Mist vorgetragen.

Die Kritik von hier oder vom verschlafenen Aufstand für Kinder ist ein totaler Witz.

Eine Ausnahme sind die aus Köllln. Bobby van der Pan hat noch Plätze frei für die Demo.
Abfahrt Berlin. Sorglos was ist mit dir?
Zitieren
#43
(07-06-2017, 00:41)Absurdistan schrieb: 10.000 Organisationen bekommen den Mist vorgetragen.

Die Kritik von hier oder vom verschlafenen Aufstand für Kinder ist ein totaler Witz.

Eine Ausnahme sind die aus Köllln. Bobby van der Pan hat noch Plätze frei für die Demo.
Abfahrt Berlin. Sorglos was ist mit dir?
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  n-tv bringt es auf den Punkt! Sehr interessant! gleichgesinnter 6 6.396 04-07-2009, 07:21
Letzter Beitrag: Backfire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste