Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einschätzung der Situation
#1
Guten Abend,

ich wollte mich gerne mal wieder mit einem Anliegen melden, weil ich mir für das weitere Vorgehen nicht sicher bin.
Konstellation: Kampf-Trennung im letzten Jahr, mit GWG nach Schweizer Machart aus der Wohnung geflogen und habe für 6 Monate die Kinder nicht sehen dürfen. Diverse Male in der Zeit zusammengebrochen. 

Umgedrehtes Rollenmodell vor der Trennung nach knapp 20 Jahren Ehe, ich war mit den Kindern ( 4 minderjährige Kinder ) von derselben Ehefrau zu Hause und habe diese erzogen. Ehefrau hatte eine Durchschnittslohn von knapp 9000 CHF ( 100% Pensum ) den ich durch eine bescheidene Erwerbstätigkeit auf selbstständiger Basis aufgebessert habe.

Die Exfrau ist seit 1.5 Jahren krank und bekommt Krankengeld. Knapp 6500 CHF. Unterhalt muss ich nicht bezahlen, da leistungsunfähig.
Unterhalt von der Ex bekomme ich nicht, ich werde von Verwandten unterstützt und das will ich auch erstmal so weiter laufen lassen da ich mich nicht in die Maschinerie der Fürsorge begeben möchte.

Die alte Firma ist mittlerweile konkurs. 

Neue Firma mit Sitz im Ausland ist im Aufbau und ganz gut dazu geeignet, um die u.e. Traumatisierung durch Ablenkung in den Griff zu kriegen.

Die schwer schizoide Ehefrau hat diverse Strafanzeigen eingereicht, die Hälfte von denen ist eingestellt worden. Das Strafverfahren gegen Sie wurde an das Gericht überwiesen und es gab dort auch schon eine Hausdurchsuchung um Beweise zu sichern.

Es werden weitere Vorwürfe ( auch vor den Kindern geäussert bzgl. Schwarzgeld etc....)

Umgang mit den Kindern findet sporadisch statt, die Kinder leiden massiv. Das mittlere Kind ( 12 Jahre ) wird nach den Sommerferien auf Wunsch der Mutter fremdplatziert. Die KESB will mir nur ein minimales Besuchsrecht zusprechen, 2 Stunden pro Monat und nur begleitet.

Ich hatte jetzt bei diversen Besuchen der Kinder bemerkt, das mich die Umstände der Besuche schwer belasten. 
Die Mutter schiesst massiv ihre Attacken ab und droht den Kindern damit, dass auch Sie in das Kinderheim kommen. 
Noch schlimmer finde ich es, das die örtliche KESB ganz klar sagt, dass sie nichts machen will,- ausser mir das Besuchsrecht zu kürzen damit alles zur Ruhe kommt und der Dauerkonflikt dadurch irgendwie befriedet wird.

Die Mutter der Kinder will jetzt auf Party machen und die Kinder sich selber überlassen. Es gab deswegen schon 2 Einsätze des Rettungsdienstes mit Gefährdungsmeldung. Gleichzeitig will sie, das ich die Kinder immer dann nehme, wenn Sie es gerade braucht.
Also quasi Babysitter auf Abruf. Keine Ahnung was da im Kopf vorgeht. 

Ich tendiere gerade dazu, die Obhut über die jüngste Tochter ( 5 ) zu beantragen, damit Sie aus der Kampfzone rauskommt und wir dann möglichst weit wegziehen.
Ob das realistisch ist, keine Ahnung. Ich rechne mittlerweile mit Allem, auch einer Anzeige wegen Missbrauch. Die Möglichkeit zur Betreuung hätte ich jedenfalls. Ich frage mich bloss, wie man die Mutter danach auf Distanz halten kann. Die Behörden machen nichts und unterstützen zudem noch die Mutter. 

Nüchtern betrachtet schätze ich die Chancen auf unter 10%. Ich denke, es gehen über kurz alle Kinder in ein Kinderheim. 

Bei mir merke ich zunehmend, dass mich das Schicksal der Kinder emotional kalt lässt und ich mich zunehmend weniger für diese interessiere. Mein Therapeut redet von einer massiven PTBS bei mir. Er sagt: Vergessen Sie erstmal die Kinder, schauen Sie nur noch auf sich. Ziehen Sie das knallhart durch. Auch gegenüber der KESB und der Mutter und vor Allem auch mir als Person gegenüber.

Keine Ahnung ob das so funktioniert.
Zitieren
#2
Damit das Kind zu dir zieht, brauchst du eine triftige Begründung gegenüber den Richtern. Die sehe ich nicht. Was der Therapeut sagt, würde ich auch so sagen. Es herrscht Krieg, Extremstress, deine Existenz ist zerstört, eine Ruinenlandschaft. Der Dreh- und Angelpunkt für alles weitere ist deine eigene Stabilität. Darauf musst du dich fokussieren. Alles andere ist zweitrangig.
Zitieren
#3
Schickt eure Dokumente vom Gericht bzw. aus dem Verfahren an Franzjörg Krieg.

FamilienUNrecht muss extern dokumentiert werden. Franzjörg pflegt die "passende" Datenbank.

Die wird noch die entsprechende "Wucht" entfalten.
remember
Don´t let the bastards get you down!

and
This machine kills [feminists]! 
(Donovan)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Termin beim Anwalt. Einschätzung vorab? Angel 7 7.874 04-10-2010, 16:15
Letzter Beitrag: Angel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste