Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Klapsendoc-Strategie
#26
Iich habe März 2013 aufgehört zu arbeiten, erst Rücken, dann 2 Jahre Umschulung (DRV).
Seit Juni 2016 in Psychatrischer und momentan auch Psychlogischer Behandlung. Bis jetzt fast lückenlos AU.
Wenn nach 78 Wochen AU und 12 Monate ALG1 aufgebracht sind, werd ich D verlassen, sei denn der EM Rentenantrag geht durch, was äußerst unwahrscheinlich ist.
Harz4 geht bei mir leider nicht, weil wenn mich jemand Schikaniert usw. werde ich unberechenbar....also bei mir ist das mit der Psyche noch nicht mal gelogen, bringt aber am Ende auch nichts.
So habe ich noch von 2013 bis 2018 meine Kinder um mich gehabt.
Jeder muss seinen Weg finden......viel Glück dabei!
Zitieren
#27
Ich hole schon mal das Popcorn und das Bier raus.
Zitieren
#28
Ja, offiziell anerkannt-zertifizierter Idiot sein, hat auch was für sich.
Ich kenne kaum Personaler, die bei Bewerbungen gründlich nachforschen.
Also was ist so schrecklich schlimm daran, so ein Etikett zu haben?
Es klebt ja nicht auf der Jacke oder steht auf der Stirn graviert Wink
Zitieren
#29
Probier's doch einfach aus und berichte uns dann mal, wie es so geklappt hat.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater
Zitieren
#30
Ob es mit dem berichten klappt?

"So Herr Meistersinger, wird haben jetzt genug mit dem Internet telefoniert. Jetzt gehen wir wieder in die Heia und schlucken vorher noch die kleinen bunten Frohsinnbringer..."
Zitieren
#31
(20-07-2017, 15:43)p__ schrieb: "So Herr Meistersinger, wird haben jetzt genug mit dem Internet telefoniert. Jetzt gehen wir wieder in die Heia und schlucken vorher noch die kleinen bunten Frohsinnbringer..."

Gustl Mollath lässt grüßen  Rolleyes
Zitieren
#32
Maestro muss noch mitgeteilt werden, dass es in der Psychiatrie kein Internet gibt. Die nächste Frage wird von ihm sein,
ob wir wissen "wie" er das trotzdem in der Psychiatrie bekommt damit er weiterhin viele Fragen im Forum stellen kann.
Dann muss das Forum noch klären, wie der Aufenthalt geheim gehalten werden kann. Als Spitzenverdiener macht sich so Psychiatrie -Aufenthalt nicht so toll im Lebenslauf.

Weiss jemand die Antwort?
Zitieren
#33
Vielleicht sitzt er längst ein und wir wissen es gar nicht :-) Internet geht da drin schon. Ein paar kleine Gefälligkeiten für die stiernackige 150kg - Pflegerin und schon darf er mal ran. Ans Handy mit Indernedd.
Zitieren
#34
(18-07-2017, 21:09)Bitas schrieb: Iich habe März 2013 aufgehört zu arbeiten, erst Rücken, dann 2 Jahre Umschulung (DRV).
Seit Juni 2016 in Psychatrischer und momentan auch Psychlogischer Behandlung. Bis jetzt fast lückenlos AU.
Wenn nach 78 Wochen AU und 12 Monate ALG1 aufgebracht sind, werd ich D verlassen, sei denn der EM Rentenantrag geht durch, was äußerst unwahrscheinlich ist.
Harz4 geht bei mir leider nicht, weil wenn mich jemand Schikaniert usw. werde ich unberechenbar....also bei mir ist das mit der Psyche noch nicht mal gelogen, bringt aber am Ende auch nichts.
So habe ich noch von 2013 bis 2018 meine Kinder um mich gehabt.
Jeder muss seinen Weg finden......viel Glück dabei!

Das ist leider so, seit der Rentenreform 2000, ist es fast unmöglich geworden, wegen der Psyche aus der Sklaverei auszusteigen.
Jedenfalls ist das der richtige Weg den du eingeschlagen hast.
Versuche dein Glück im Ausland, vielleicht kannst du mit dem Job der Umschulung was machen.
Wenn es nicht klappt, halt mit dem letzten Geld zurück und gucken was geht.
Jedenfalls wirst du eine Zeit erleben, die du nie wieder vergessen wirst, im Gegensatz zum Trübsal in Deutschland.
Viel Glück wünsche ich dir !
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#35
@Flo,

ob er deshalb für immer auf die Kids verzichten muss, ist doch gar nicht gesagt.
1. wir leben im 21. Jahrhundert, es gibt zig Möglichkeiten weltweit in Kontakt zu bleiben, ohne seinen Standort preis zu geben. Bei mir läuft der Kontakt zu den Kids zu 99% über Whats App, wenn ich im Sommer in Deutschland bin und ebenso wenn ich im Winter auf den Philippinen bin.
2. Kann es sein, dass es mit dem Ausland nicht klappt und dann kommt er wieder zurück, kann seine Kids in Persona wieder sehen, ebenso seinen Teil an Hartz4 holen und hier in Ruhe leben.

Aber die Zeit, die Erlebnisse, die er jetzt erfährt, kann ihm niemand mehr nehmen und davon wird er den Rest seines Lebens zehren können, egal wie es ausgeht.
Ehrlich gesagt tun mir Menschen leid, die so was nie erleben dürfen und meinen in einem gehetztem Urlaub das gleiche zu bekommen.
Ich erinnere mich da immer an meine ExKollegen, die von Ihren Urlauben auf der ganzen Welt zu berichten wussten, aber letztendlich nur touristisch vorgefertigte Kost kotzten.
neuleben
----------------
Nur noch geringe, keine staatliche Rente ? Dann braucht Deutschland auch keine Kinder mehr, BASTA !
Zitieren
#36
Die Klapsendoc Strategie bringt tatsächlich einen in die Klapse. Vorteilhaft ist das gar und ganz nicht. Im Gegenteil.
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
#37
(18-07-2017, 14:47)Austriake schrieb: gibt es in diesem Forum keine Ignorier-Funktion?

Hast Du Maestro auf Deiner Ignorierliste?
Zitieren
#38
Das schieb ich nach oben.

Seit paar Jahre ist bei mir so das ich nichts gebacken bekomme. Beruflich 3 stellen gewechselt. Das längste davon 6 Monate durchgehalten.
Jetzt seit 2 Jahren, noch nicht mal eine Krankenversicherung. Ohne Krankenversicherung ist das Leben ganz schön im A.

Glas geplatzt beim Spülen mit riesen sauerei. Zum Glück war nach zwei Tage Finger ruhig halten einigermassen in Ordnung.
Wären glasspliter gewesen hätten die bestimmt blöd im Krankenhaus geschaut. Was sollen Sie machen, einen Sterben lassen.

Zahnarzt kommt sicherlich auch irgendwann. Keine Ahnung, wird er mich sterben lassen.

In den 6 Jahren bis jetzt war ich schon mal bei der RV. Keine Ahnung was die von mir damals wollten. Werden mich aber bestimmt in Ihren System finden. Unterlagen von Ärzte können Sie einfordern, hab ich nichts gegen. Bin gespannt wie die reagieren wenn ich noch nicht mal 20 min Arbeiten kann.

Naja wenn ne sicherung durchbrennt dann bin ich weg.
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
#39
Hallo In die Runde,

1 Möglichkeit wäre in einer kleinen Firma Arbeiten, selbst Gehalt unterster Kategorie erhalten und die Differenz einem Kollegen geben, der dich Bar auszahlt, oder sogar der Chef selber,  viele machen da mit da sie gute Leute Brauchen und auch die Situation verstehen.
Noch ein Punkt ist, dass es genug geben die Abgaben verhindern möchten, da es ja schon genug sind.
In kleinen Betrieben werden auch die Überstunden oft genug in Bar bezahlt.

Für weitere Tipps habe ich ein Offenes Ohr.
Zitieren
#40
@Jon Don:

Zeit für Dich in die CH abzuhauen. Da herrscht KV-Pflicht mit Zwangsversicherung.
Und den Arbeitsvertrag im Working Poor Segment kriegen wir auch noch zusammengeschustert. Smile
Zitieren
#41
(11-04-2019, 08:16)Olivier schrieb: Hallo In die Runde,

1 Möglichkeit wäre in einer kleinen Firma Arbeiten, selbst Gehalt unterster Kategorie erhalten und die Differenz einem Kollegen geben, der dich Bar auszahlt, oder sogar der Chef selber,  viele machen da mit da sie gute Leute Brauchen und auch die Situation verstehen.
Noch ein Punkt ist, dass es genug geben die Abgaben verhindern möchten, da es ja schon genug sind.
In kleinen Betrieben werden auch die Überstunden oft genug in Bar bezahlt.

Für weitere Tipps habe ich ein Offenes Ohr.

Mit einem solchen Konstrukt machen sich alle Beteiligten strafbar. Hinterziehung von Steuern, Sozialversicherungsbeiträgen und Unterhalt.
Das sind Eigentumsdelikte und werden bestraft wie direkter Diebstahl, zum Beispiel Entzug der waffenrechtlichen Erlaubnis bei Sportschützen, Entzug des Jagdscheins bei Jägern etc.pp.

Warum auch so kompliziert machen? Den bestehenden Job (wenn Mann denn unbedingt weiter arbeiten will, obwohl das dann keinen Sinn mehr macht) auf Teilzeit setzen lassen, alles Eigentum loswerden, Pfändungssicherheit herstellen. Mehr als drei-, vier Mal vergeblich kommt der Gerichtsvollzieher nicht. Irgendwann hat er genug. Wichtig ist nur die richtige Reihenfolge, aber das erklären andere schon detailliert genug (Leutnant Dino / Detlef Bräunig zum Beispiel). Wenn man arm wird ob man arbeitet oder nicht, dann lieber arm ohne Stress und Arbeit.

In diesem Lande würde sich politisch zu Gunsten der Männer und Väter nur dann was bewegen, wenn die Verurteilung zu exorbitantem Unterhalt den sofortigen wirtschaftlichen Zusammenbruch des Mannes nach sich zieht. Nicht in ein paar Einzelfällen, sondern ein paar Hunderttausend jedes Jahr. Bei 100.000 Zusammenbrüchen pro Jahr macht das nach 18 Jahren (bis zur Volljährigkeit des Kindes) 1,8 Millionen Männer, die aus dem Hamsterrad ausgestiegen sind. Und viel Zeit haben, nachzudenken und sich politisch zu betätigen, zum Beispiel. In einer einzigen Generation würde ein Millionenheer wahlberechtigter Wutbürger dieses Land drehen können - die Rußland-Spätaussiedler haben es vorgemacht. Die haben eine Partei in den Bundestag gebracht, die seither den Altparteien das Leben schwer macht.
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren
#42
Strafbar?  Gutes Thema.

Wir haben die Pflicht uns um unsere Kinder zu kümmern, dürfen und können es aber durch dem wenig Kontakt nicht.
Strafbar ist auch dass Mütter immer noch alles ohne zu fragen entscheiden und wenn es so ist bleibt es so.
Strafbar ist auch wie bei mir eine internationale Kindesentführung welche von deutschen Richtern vertuscht wird.
Strafbar ist auch wenn meine EX bei mir einbricht, mein Konto plündert mich erpressen möchte.
Sanktionen wegen Boykott erhoben werden aber bei weiteren boykottieren nichts passiert.
Strafbar ist auch Kindesmisshandlung wie bei meinem Sohn.
Strafbar sind auch Lügen unter Eid vor Gericht.
usw.
Und ist was passiert?  Nichts, im Gegenteil, der Mutter wird geglaubt dem Vater nicht.

Nur auf Basis von Aussagen musste ich zum Drogentest,  die Mutter nicht. 

Wen interessiert was Strafbar ist.  Ohne Opfer kein Täter.

Andererseits geb ich dir Recht, dass alle zusammen Streiken und sich wehren müssen, siehe Gelbwesten in Frankreich, sogar Kinder die für Klima streiken.

Wir werden von Richtern und Staat verarxxxx   haben nichts zu verlieren, somit geben wir auch kein Respekt an solche Leute.

Zumal auch gezeigt wird, dass man mit Lügen und Betrügen weiter kommt.

Ja, auch Eigentum muss man loswerden, aber so, dass man es behalten kann, alles rechtens.
Schöffeln und nichts haben, zumindest nicht offiziell,  ich sage nur Kryptowährung, kommt keiner dran, zusätzlich eine gute Investition und bei Arbeitsantritt des Nachwuchses kann man sich nach Jahren des Kleinhaltens genug gönnen.
Man möge uns verzeihen, dass Mutter alle Einkommen aus dem Fenster geworfen hat statt zu sparen und wir uns den Wohlverdienten Ruhestand gönnen.
Dann sind die Kinder dran, uns wegen Altersarmut zu unterstützen.

Leider kann ich aus dem Ausland bei euch nicht Politisch mitmachen, aber ich kann provozieren ohne Angst zu haben.

[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]
Zitieren
#43
Moin.  Cool 

Mein Senf dazu für den interessierten Laien:

Mit einer ausreichend schweren psychiatrischen Diagnose verabschiedest Du dich dauerhaft von einem auskömmlichen Berufsleben. Finanziell stehst Du auf keinen Fall besser da. Ich weiß auch nicht, wie hoch der Simulationsaufwand beim Klapsendoc zum Erlangen der einen oder anderen Diagnose ist, ich habe eher immer versucht, "Gesundheit" zu simulieren und blöde Diagnosen zu vermeiden. Daher als "Strategie" IMHO genauso unsinnig.

Vorteile hat es allerdings für die eigene Psyche, weil sich durch ein belegbares Seelenleiden die impertinente Hartnäckigkeit der staatlichen Folterknechte mitunter in Wohlgefallen auflöst. Die erste Runde mit dem grimmigen  Inkasso-Onkel meines JA endete jäh nachdem er einen Stapel mit Aufenthaltsbescheinigungen der örtlichen Klinik über die ersten 6 Jahre meiner Psychiatrie-Karriere von mir erhalten hatte. Ich bekam dann 4 Jahre später noch den Brief mit der Endabrechnung und das war's.  Dodgy

Der weitaus größere Vorteil ist aber die Chance zur Persönlichkeitsentwicklung, die umso tiefgreifender sein kann, je schwerer die Krise ist. Krise ist nämlich das Totalversagen psychischer Anpassungsmechanismen unter inadäquaten äußeren Lebensumständen. Belüg dich nur lange genug selbst, und das Leben wird dir so gewaltig in den A...llerwertesten treten, dass dir dein Verstand durch die Ohren abraucht!  Exclamation (Stell dich nicht doof. Lerne daraus.)

Mittlerweile habe ich mich aufgeräumt und mir eine austarierte, meinen psychischen Bedürfnissen angepasste Existenz (50%-Stelle und 40%-Kinderbetreuung) eingerichtet. Was ich tue, tue ich gern und genug Zeit für kreative Kontemplation ist auch übrig, nebst Heimwerken und Hobbyschrauben. Darauf müssen andere bis zur Rente warten, können dafür aber die neue B-Klasse fahren... Tongue Das Stigma (den Psycho-Stempel) spüre ich im Alltag nicht mehr, auch weil ich ihn selbst nicht mehr sehe. In meiner Tätigkeit gehört meine Psychiatrie-Erfahrung sogar zum Handwerkszeug. Ich bin gut, so wie ich bin. Frei nach Erich Fromm: krank sind die anderen. Cool 

VM
Zitieren
#44
Gibt es hier ein Update ?
Kampf dem Kinderklau. Stoppt Väterkriminalisierung!
Wechselmodell per Gesetz!
Zitieren
#45
Bei mir momentan ruhig, die Zecke von Ex wird monatlich für sich mit Kind derzeit mit 836€ alimentiert. In 4 Jahren wird das Kind 12 Jahre alt. Danach hoffentlich nur noch Kindesunterhalt. Sad

Habe erkannt: Einen auf bekloppt machen ist gefährlich, besser sind Krankheits-Wehwehchen, die sich nicht im Oberstübchen abspielen, als Alibi. Habe Rücken, Ischias usw. Smile
Zitieren
#46
Bei mir wurde vor 4 Jahren eine Paranoide Bewusstseinsstörung diagnostiziert. Meiner Meinung nach eine Diagnose um Leute mundtot zu machen. Aber hey, wenns hilft. Ich hab meine Ruhe, seit über 3 Jahren keinen Gerichtsvollzieher mehr gesehen, Jugendamt und andere scheinen aufgegeben zu haben. Ich gehe arbeiten für knapp etwas unter der Pfändungsgrenze, aber selbst mein Arbeitgeber wurde bisher nicht behelligt, es hat auch keiner bisher meine Gehaltsabrechnung gesehen. Konto hab ich schon lange nicht mehr in Deutschland, Gehalt wird bar ausbezahlt. Hab auch keine Einbußungen im Leben, im Gegenteil, viele Freiheiten: 4 Monate Urlaub im Jahr und inoffiziellen Firmenwagen z.B.
Immer schön cool bleiben und den Verstand benutzen, dann klappts.

P.S. Vor kurzem bekam ich einen Brief von einem Gläubiger, der ohne mein Zutun die Gesamtforderung um 50% reduziert hat. Es handelt sich um eine Firma, die Schulden kauft. Ich hab ja vor Jahren den Wagen an die Wand geklatscht. Jetzt lässt es sich gut leben. Konstruktiver Egoismus ist eine feine Sache.
Zitieren
#47
Der Karl hat alles richtig gemacht. Aber: Dir war auch der Kontakt zum Kind egal, richtig? (Und die Exe ist dann irgendwann reuig zu dir gekommen ..... Oder verwechsel ich dich da?) DANN kann man eben so aufspielen und alles an die Wand klatschen.
Zitieren
#48
Burnout ist momentan wohl sehr angesagt, da schwer nachweisbar. Bekannter arbeitet darauf hin, muss aber von Pontius zu Pilatus.
Zitieren
#49
Ja, es wirkt sich massiv auf die Psyche aus, dass wir in einer bewußtlosen Welt mit sinnlosen Tätigkeiten regiert von Geisteskranken zu leben. Big Grin

Alles an die Wand ging bei mir aus zwei Gründen nicht: 1) Erpressbar wg. Immo-Besitz (Pfändungsgefahr) 2) 14-tägiger Umgang zum Kind klappt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste