Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beistandschaft, wie damit umgehen
#10
Will jetzt keinen Extrathread dazu aufmachen. Thema Beistandschaft betrifft mich aktuell auch und an dieser einseitig verkündeten Brieffreundschaft werde ich mich noch die nächsten vier Jahre erfreuen dürfen.

a) Wer hat das Musterschreiben Schreiben Beistandschaft bereits verwendet und hat das irgendwas bewirkt, außer ein paar Sandkörnchen ins Getriebe zu streuen?

b) Bringt eine SB 50% zusätzliche Abzüge beim unterhaltsrelevanten Einkommen oder läßt man so was besser weg?

c) Kann das Jugendamt Auskunft fordern, obwohl bereits innerhalb von 2 Jahren dem JC Auskunft erteilt wurde? Ich habe dennoch freiwillig teilweise datensparsam Auskunft erteilt, weil daß Einkommen in den letzten 1-2 Jahren deutlich geringer war. Unterhalt leiste ich konstant oberhalb Mindestsatz seit Jahren. JC hat dies bei der letzten Auskunft als ausreichend befunden.

d) Woran bemißt sich der Streitwert bei einer Auskunftsklage?

e) Plane möglichst spät durch eine eigene Titulierung beim Notar nach TFAQ-Vorlage einen statischen Titel in bisheriger Höhe(?) mit EA 18 titulieren zu lassen, um dem Muttiamt etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn die weiter rumnölen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beistandschaft, wie damit umgehen - von p__ - 28-08-2017, 11:30
RE: Beistandschaft, wie damit umgehen - von Asltaw - 10-09-2017, 21:55
RE: Beistandschaft, wie damit umgehen - von p__ - 10-09-2017, 22:23
RE: Beistandschaft, wie damit umgehen - von p__ - 11-09-2017, 09:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Ex hat wieder nen neuen: Wie damit umgehen? Antragsgegner 19 14.535 01-02-2015, 11:56
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Manipulation der Kinder - wie am Besten damit umgehen? Jessy 19 19.225 19-04-2013, 16:28
Letzter Beitrag: Das Nerdliche Orakel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste