Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
#1
Kurzfassung:
- Sie, Ausländerin, Nicht-EU (aufgewachsen im Ort mit ghettoähnlichen Zuständen)
- Geheiratet im XX letzten Jahres.
- Mangelnde deutsche Sprachkenntnisse
- Ich Deutscher, selbständig von zu Hause & Elterngeld bekommend.
- Geburt des Kindes XX 2019.
- Regelmäßige Streitereien seit diesem Jahr.
- Wir hatten ein starkes Streitgespräch (Gründe etc. gerne per PN) - sie fühlte sich bedroht, flüchtete auf die Straße, mit Kind. Rief Polizei.
- Polizei gab mir zehn Tage Kontaktverbot und Platzverweis.

Die Frage ist jetzt natürlich wie es weitergeht?

Sie hatte mir sowieso schon vor dem Streit am Morgen erwähnt: Entweder zieht sie mit dem Kind in die Heimat zurück oder sie will mit dem Kind ausziehen oder wenn ich mir eine Wohnung suche: gegebenenfalls natürlich in der Wohnung bleiben.

Die Gefahr steht natürlich immer im Raum, dass sie ein sechsmonatiges Kontaktverbot und Wohnungszuweisung erwirkt.

Wir leben im Umkreis XX Grosstadt, so einfach eine Wohnung für sie oder mich zu finden wird da auch nicht so einfach sein, wir haben beide keinerlei Verwandte oder Freunde in der Gegend.

Wie verhalte ich mich jetzt am besten? Was würdet ihr mir da in der Situation raten? Recherche ergab erst mal, dass ich auf keinen Fall ausziehen soll, und auch auf keinen Fall erlauben soll, dass sie mit den mit der Tochter auszieht und natürlich auch keine Pässe für die kleine mache - damit Sie nicht ins Ausland abhauen kann. 

An meine persönlichen finanziellen Dinge (EC Karte, Unterlagen, usw.) kann ich wegen Platzverweis nicht.

Ich persönlich würde ihr anbieten, dass sie zumindest für sich in eine Ferienwohnung oder Gästezimmer vorrüber zieht, welche ich dann für sie bezahlen würde, zumindest vorübergehend.

Sie hatte bis vor dieser Eskalation einen Nebenjob innegehabt, ich bin selbst selbstständig arbeite von zu Hause in dem Büro und bekomme Elterngeld.

Auch mit großem Vermögen von meiner Seite aus, wäre natürlich es nicht möglich, hier auf Hartz IV oder Ähnliches zu machen..

Aktuell befinde ich mich bei den XXX XXX km entfernt, natürlich von meiner Seite noch kein Anwalt oder Jugendamt noch nicht eingeschaltet oder kontaktiert.

Sie hat in den letzten Tagen auch nur einen Kontaktversuch mit mir gemacht, und nach einer Bestellung für Kindernahrung gefragt. Kein Kontakt sonstiges, auch natürlich nicht von mir - und auch keine Dritten eingeschaltet, wie es im Zettel vom Standgericht steht.



Ich persönlich sehe im Prinzip im Moment nur zwei Lösungen:
  • Ich suche mir langfristig eine kleine Wohnung für mich in der Nähe, und sie bleibt mit dem Kind in der größeren Wohnung (Trennung, Scheidung, Unterhalt, Sorgerecht, usw..),
oder
  • ich lasse es zu, dass sie mit dem Kind in ihre Heimat zurück fliegt. Natürlich mit großer Voraussicht das Kind nie mehr bis zur Pubertät irgendwie zu sehen. Keine Wohnung, kein FrauenUnterhalt, nur Unterhalt fürs Kind, "Irgendwann mal Scheidung" > Kind wächst im Dritte-Welt-Land Ort auf. Wirklich. Ich war da. ...

Ich gehe auch stark davon aus, dass diese Eskalation seit Wochen und Monaten orchestriert ist, und auf einen Ausrutscher nur gewartet wurde. Entsprechende feminazi Ratschläge hat sie sich sicher schon lange davor, wenn nicht jetzt, eingeholt.


Weitere Fragen:
wenn sie in ein Frauenhaus geht, würde ihr da geholfen werden eine Wohnung für sie zu finden?

Was könnte ich ihr ansonsten anbieten, um auf der einen Seite die Situation für mich und die Tochter gut zu stellen?


- PC & Login Passwörter habe ich schon alle gesperrt
- EC Karte hat sie - kann jedoch ohne sich nicht was zu essen kaufen - da sie kein Konto mit Bargeld hat
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von tony30 - 30-06-2019, 12:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.479 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 9.709 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 138.271 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 47.095 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste