Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
#99
[Vollquote gelöscht, bitte Nr. 6 beachten]

Scheiß drauf. Was wollen sie dir denn noch als Strafe antun, wenn du den Mietvertrag der Wohnung kündigst? Dich verhaften, ins Zuchthaus oder ins GULAG?
Nimm Kontakt zum Vermieter auf, schildere ihm ie Situation und lass ihn wissen, dass du keine Miete zahlen wirst für eine Wohnung, die du nicht mal betreten darfst.
Habe ich ähnlich gemacht - als die Exe die Schlösser unseres Hauses ausgetauscht hatte, habe ich aufgehört die Hypotheken zu bezahlen: der Exe wurde ein Wohnvorteil zugerechnet (1.000.- € weniger Unterhalt, weil sie in dem großen Haus bleiben wollte), ich habe das Haus aber einfach nicht mehr bezahlt - bis hin zur Zwangsversteigerung. Auch Handwerker-Rechnungen, die in der Zwischenzeit angefallen sind, Kaminkehrer, Heizungsreparatur u.ä. - nicht bezahlt. Ich hab die angerufen und sie aufgefordert, sich ihr Geld von dem zu holen, der sie beauftragt hat.

Natürlich hat der Richter in späteren Verhandlungen deswegen rumgemosert - in Gesamtkontext spielt das aber einfach keine Rolle. Aber die Exe bekommt richtig Streß, wenn ohne Vorankündigung plötzlich das Telefon nicht mehr geht oder der Strom abgeschaltet wird. Das alleine ist es wert.....
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von Austriake - 07-07-2019, 17:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.479 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 9.709 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 138.272 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 47.095 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste