Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter
(06-08-2019, 17:16)HeinrichH schrieb: Wie läuft der Kontakt zum Kind? Bist du da dran per Beratung/JA/Familiengericht?

Hab mein Zeug ja erst vor 2 Wochen abgeholt, dort etwas Zeit mit Kind verbringen können. Laut Ex Besuch ohne Einschränkung möglich, aber JA Termin steht an.  Also JA & Ex. Ob sie den wahrgenommen hat oder verschoben oder was auch immer: noch keine Info. 

Habe vor ein paar Tagen bei  ExRA nochmal hachgehakt wie es mit Umgang aussieht, noch kein Feedback bekommen. 

Warten wir mal ab. Wenn Uschi sich dann doch quer stellen sollte, oder dem JA den "Vollzug" gibt, müssen wir halt was anderes machen.

Leute, ich kann mich jetzt wirklich nicht wegen dem Kind verrückt machen. So hart das jetzt klingt. Geht mir schon genug Scheissdreck im schnitt alle 36 Stunden durchn Kopf - bin froh, dass ich die Zeit dazwischen einigermassen klar im Kopf zum arbeiten bin.

Das Wohnumfeld ist hier auch für mich gewöhnungsbedürftig. Ist halt Dorf. Die wollen zwar, dass man jeden Abend da einen säuft und raucht - aber die zahlen weder meine Miete noch die Pampers der Tochter. Zudem sind deren Lebensumstände nicht meine Lebensziele - ganz entziehen kann man sich halt nicht, ist halt ein kleines Haus und ein kleiner Ort. Aber ich kann mir wenigstens die Kaltmiete hier leisten. 

Was ich leider nicht so ganz nachvollziehen kann, ist dass mein Unternehmen aktuell mehr abwirft, als vor nem Jahr meine Festanstellung: und den festen Job hatte ich wegen finanziellen Schwierigkeiten gegen mein Unternehmen getauscht .. Aber gut. Vielleicht, wenn man nichts mehr hat, bleibt einem nur noch Cash & Gesundheit übrig oder suff und absturz.

Für manche ist es sicher das soziale - aber ich sag euch ganz ehrlich: Für mich waren die besten Kontakte alle Jahre immer die, mit denen ich auch Kundenkontakt hatte. 

Ansonsten mache ich mich hier so flüssig, wie es geht. Ich kam sogar endlich mal in 2 Jahren dazu, alte Akten zu scannen und zum schreddern rauszulegen... Hausrat verkaufen. Ich werd so knapp 1000€ an Zeug noch verkloppen = entspricht 3 Kaltmieten hier.... Daten aufräumen. Hausstand entmüllen. Ich mag einfach nicht mehr. Das ist alles nur emotionaler Ballast:

So einfache Dinge wie Wanderstöcke oder mal nen Comicbuch: Versteht ihr, was man halt mit der Familie teilen wollte: Ne Tour in den Bergen machen oder mal was aus dem Comicbuch vorlesen. 

Es ist halt nicht die erste Lebens"krise" - ich hatte schon mehr Scheissdreck hinter mir. Deswegen wollt ich halt immer was besseres für die eigene Familie: Besseren Job, bessere Gegend, genug Vermögen, Kapital, weitere Einnahmequellen, egal ob Haupt oder Nebenjob: mein Unternehmen lief IMMER mit. Nur bloss kein Scheiss Haus - da sind ja genug hier mit aufn Fresse gefallen - ne?

Aber was soll ich sagen, bei vielen hier geht das Haus drauf, manche haben 2+ Kinder, die Ex schielte links und rechts und schwupp war dann der Postbote zweimal am klingeln...

So wie es scheint, will Uschi auch ne zeitlang in DE bleiben. Meint wohl sie bekäm Hartz4 oder sonstwas. Aber: das ist ja auch ne Affenfalle. Welche Karriere soll sie denn machen? Teilzeitregalauffüllerin? Und mit 40 dann Vollzeitregalauffüllerin? 

Die Möglichkeiten, welche Vorteile die Heimathauptstadt hätte bin ich mit ihr durch - aber es sieht wohl aktuell so aus, als wäre Tony30-Lohn + Stütze die nächste Zeit ihr lieber. Ist halt gemütlicher, weil: Keine Eltern die reinreden, keine finanzielle Sorgen, usw.. 

Aber, sie schaufelt sich ihr finanzielles Grab, jeden Tag selbst und wird nie mehr raus kommen. Nie mehr. 

Aber Jungs, ich sag euch soviel. Vieleicht hab ich die Alte aufm Konto bis die klein in die Grundschule geht, aber ich weiss: igendwann ist Schluss. Und dann muss ich keinen Euro mehr an /ihre/ finanzielle Dummheit abdrücken.

Das hätte nach 5 oder 10 Jahren Ehe sicher noch beschissener ausgesehen. Dann wäre einiges an Vermögen, Rentenpunkte, und was weiss ich noch drauf. Zusätzlich noch zu all dem emotionalen Ballast, der ne lange Beziehung ja mit sich trägt.

Das wisst ihr ja alles.

Ich persönlich würde halt nur gerne wieder zurück nach Süddeutschland. Hier der Westen, es ist für mich einfach das Ghetto von Deutschland. Landschaftlich, ein Traum, aber alles andere... Ich meine, hier bekomm ich ne 1ZKB für 30.000 gekauft, das kostet mich im Süden mal 130.000... 


ich bin halt paar berufliche und finanzielle Dinge mal durch:

Problem ist einfach: als Unternehmer nimmt dich kaum ein Vermieter. Das hab ich x-mal versucht vor 2 Jahren. Ohne 10.000€ Gewinn pro Monat, das die letzten 2 Jahre... Null Chance. Untermieter? WG? Viel zu Riskant. Wohnung kaufen? 120-150.000€... und was dann?

Vollzeitjob suchen - bei dem ich WENIGER Netto hab als jetzt ?! und MEHR Zeit für den Erwerb aufbringen muss? Nur damit ich ne Wohnung wieder im Süden finde? Wäre ne Möglichkeit. Firma Suchen unterschreiben, Wohnung suchen, unterschreiben. Job kündigen Smile  Wäre eigentlich Trick17.

Ich muss halt echt sagen, mir fehlen hier meine Kunden (Ich bin nebenbei Berater) und geschäftliche Kontakte. Da hab ich 2 Jahre viel gemacht. Das sind alles geldgeile Jungs mit Pattek & Rolex am Handgelenk und der Porschi 911 Schlüssel - aber das Umfeld bockt mich halt mehr als "Playsi & Suffki & Opel". 
Das muss halt jeder für sich entscheiden. Aber als ich den gewissen Kreis entdeckte, man, ich sag euch. Da bin ich richtig innerlich mal aufgeblüht. Da schämt sich halt keiner, wenn er kohle hat. Das könnt ihr euch halt so vorstellen wie euer Feuerwehrverein oder Tischtennisclub oder sowas. Da wird sich halt die Birne zugekippt und statt über Fussball und Titten über F-Rarris und Kundenumsatz geredet und welcher Massanzug man wo machen lässt. Und Urlaub nicht in der Eifel, sondern auf ner Luxusinsel. Und die Jungs drücken 60h die Woche. Keine 40h-Durschnittsmalocher (war ichja auch fast 10 Jahre im meinem Leben.)

Jemand meinte mal, ich sollte ne Auszeit machen.
Jungs, ganz ehrlich. Bin nicht ohne Grund hier her! Auch wenns beruflich hier ne Katastrophe ist, die Frauen wir Kampfpanzer nach Hitlers Untergang aussehen und die Häuser alt und marode sind... Es ist die Zweit-schönste Gegen für mich in Deutschland (#1 Allgäu Wink ) .
Hier läufst du oder radelst den Berg hoch. Und kannst /stunden/ über Felder und Wald marschieren.
Hier kannst du im Fluss schwimmen (ohne scheiss!), hier kannst auch nachts rumlaufen, ohne an Neubürger denken zu müssen... 
Hier helfen noch Deutsche den Deutschen zuerst und dann anderen. 

Aber ich weiss auch, nach ner Zeit ists dann auch gut und ich bin eben nicht für diesen Trott. Weil irgendwann läufts vielleicht im Unternehmen nicht mehr so... dann muss ich ans Gesparte, oder was weiss ich noch alles. Im Süden hat ich z.B. genug Geschäftskontakte aufgebaut. Da wären selbst 500€ mehr im Monat kein Problem gewesen, irgendnen Unternehmer hätte etwas Kleingeld übrig gehabt, wenn ich unterstützt hätte...

Ist halt Cash. Ich überspring die Jammerstory, aber bei mir war kein PappiMammi da, die haben sich früh dem Alkohol hingegeben und sich dahinfressen gelassen. 
Und das wollt ich halt nie. Nie so enden wie die. Nix verdienen, nix aufm Konto, in keiner schönen Gegend, nie nein sagen können, immer Schulden für Konsum (!), strickt die Geschichte halt so wie ihr wollt weiter.

Jetzt steck ich halt hier fest, wo ich vor +15 Jahren weg bin. Wegen dem Umfeld (wie gesagt, sind gute Leute, aber hier hat keiner was und hier will auch keiner was...) - wegen dem unattraktiven Geschlechtspartnerinnen, wegen keinen beruflichen Möglichkeiten und kaum untern. Möglichkeiten über Autos repapieren und Dachdecker zu sein.

Nur, ich hätte im Süden nichts auf die schnelle an Unterkunft gefunden: ich hab ja grossteils nur von Elterngeld gelebt. Wie soll ich das nem Vermieter erklären, wo und wie nach ner Trennung das Geld her kommt... und dann noch selbständig? 

So ists halt. Ich träum halt von ner kleinen Wohnung innen Alpen. Juste pour moi. Ne 50.000er DSL Leitung. Meinem Unternehmen nachgehen. Weiter geschäftliche Kontakte aufbauen. Nebenher weiter Berater sein. Bayrische Hauptstadt ist ja nicht sooo weit weg. Im Wintern nach Malle im Sommer Biken, Hiken, Climben. 
Mensch, so in Etwa. Und wenn mir dann nach paar Jahren langweilig geworden ist, und Uschi sich um ihr Brot selbst kümmern muss, dann schaue ich mal weiter im Liebesleben - oder auch nicht und kümmer mich um die Tochter. "[font=arial, helvetica, sans-serif]Success is the best revenge."[/font]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Platzverweis und Kontaktsperre - Trennung steht an - was tun mit Frau und Tochter - von tony30 - 09-08-2019, 19:03

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach Trennung: Soll ich meiner Frau ein Auto kaufen? RudiRakete 11 2.517 19-01-2022, 19:06
Letzter Beitrag: RudiRakete
  Trennung Strafanzeige Ex-Frau HansMeier 40 10.041 16-09-2020, 11:04
Letzter Beitrag: Simon ii
  Trennung steht bevor - was kann ich machen? ernesto254 184 139.491 29-12-2014, 16:37
Letzter Beitrag: zeitgenosse
  Trennung - Frau noch im Grundbuch jessie17 53 47.522 05-09-2013, 15:45
Letzter Beitrag: Nappo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste