Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Unterhalt aus Südamerika
#1
An Betriebsmittelbereitstellung.
Lebe seit 3,5 Jahren in Suedamerika. Mir gefaellt es hier gut, bis auf die eigenen Landsleute hier.
Grosskotzig, Betrueger und spiessig, aber auch 90% davon haben Dreck am Stecken in D.
Mit arbeit kannst hier nicht viel verdienen, dass ist aber fast in ganz Suedamerika so. Wenn man ein klein wenig etwas noch auf der hohen Kante hat (vorausgesetzt die Exe oder der Staat hat einem nicht alles weggenommen) kannste hier einigermaßen oder sehr gut leben ( Zinsen bis 18% pro Jahr).
Kurzer Lebenslauf: Hatte ne Freundin, war nach ein paar Monaten schwanger (Sie hatte keine Lust mehr auf Arbeit, tickt die biologische Uhr, hat sich um 2Wochen verrechnet etc. was Sie nachher auch ueberall herumerzaehlt hatte). JA, Ex und Anwalt machten nur Probleme, egal was man tat es war nie richtig.
Hatte dann irgendwann mal richtig die Schnauze voll von dem Emanzen Staat. Immer nur Zahlmeister fuer Staat, Ex, Anwalt etc. und beschloss einen Container zu organisieren und weg.
Nach 6 Monaten nichtbezahlen und Aufenthalt heraus gefunden wurde dann ein Haftbefehl gegen mich erlassen.
So dass wars.
Hasta luego
Freut mich, dass es hier wenigstens normale Leute gibt. Habe gedacht in Vater sein erzaehlen Maenner und nicht Maenner in Roecken und Emanzen.
#2
Wie alt ist das Kind jetzt? Hat die Ex gemeinsames Sorgerecht zugelassen oder hat sie dich von Anfang an nur als Erzeuger missbraucht? Ging es auch um Betreuungsunterhalt?

Besser wärs wohl gewesen, die hätten dich gar nicht erst gefunden. Auf welchem Weg konnten sie dir hinterherdackeln?

Wenn du seit dreieinhalb Jahren weg bist und der Haftbefehl ein halbes Jahr nach deinem Weggang erlassen wurde, erledigt bald die Zeit dieses Problem, falls es überhaupt eins sein sollte. Hast du einen sicheren Stand in Südamerika oder droht irgendwas, das dich zur Rückkehr zwingt?

Zitat:Freut mich, dass es hier wenigstens normale Leute gibt. Habe gedacht in Vater sein erzaehlen Maenner und nicht Maenner in Roecken und Emanzen.

Hier gehts auch eher rauh zu, aber die Geschichte der Poster wird schon angehört, statt sofort "Schmarotzer" zu kreischen. Da hier einige vom Unterhaltsrecht aus dem Land getrieben wurden, ist deine Situation nicht ganz unbekannt.
#3
Beantworte jede Deiner fragen.
Alter 8Jahre.
Sorgerecht nur Sie. Suchte einen Dummen als Erzeuger und Geldgeber (hat Ihn natuerlich auch gefunden :-) )
Auch!
Habe noch Freunde in D. oder Eltern nehme an von daher (Postweg genauer gesagt durch Briefe)
Hier leben Leute die wegen Betrugs aller Arten (teilweise in mehrstelligen Bereichen) etc.
in D verurteilt wurden (sogar mit internationalem Haftbefehl gesucht werden und hier gefunden wurden) unbehelligt, teilweise schon seit Jahren. Auch Leute wie Wir.
Wie Detlef schon sagte: Der Stolz laesst es nicht zu, das ich zurueckkehre. Mit dem Gedanken muss man ab dem Tag leben (Rueckkehr) an dem man D. den Ruecken zudreht.
#4
Mit "Leute wie wir" meist du Unterhaltspflichtige, die ausgereist sind statt sich weiter von Ex und ihren staatlichen Helfern schurigeln zu lassen? Wie ist jetzt der Stand der Dinge? Das Jugendamt kreischt weiter nach Unterhalt, was hast du denen geantwortet?
#5
Ja.
Das leben geht weiter!
Noch nichts! Warte ab, was als naechstes kommt!
#6
Bist Du sicher, das schon ein Haftbefehl gegen Dich geführt wird?
Denn musst Du doch eh nichts mehr bezahlen, weil der Drops gelutscht ist, oder?
Live or Die...Make Your Choice
#7
Ganz Sicher!
Muss ich zwar nicht aber das JA schreibt immer noch und fragt wie ich mir das mit den Zahlungen so vorstelle. Waere auch bereit die 20Euro monatlich zu bezahlen. Verdiene hier 20Euro mehr als der gesetzliche Mindestlohn hier.
Das soll damit auch aussagen, dass jeder Vater bereit ist sein Teil beizusteuern, aber nicht dass man sich zwingen laesst, sich einen anderen Job zu suchen nur dass es der SCHEINBAR BESSEREN HAELFTE gut geht. Es ist denen ( Frau, Staat)doch Scheissegal ob es dem Mann schlecht geht oder nicht, hauptsache man schafft die Kohle ran. Je mehr desto besser. Ich habe die ersten 6Monate auch viel zu viel bezahlt, dass hat hinterher auch niemand interessiert! Haette ich zu wenig bezahlt, dann waere aber der Teufel los gewesen!!!
Es kann nicht sein dass !!jede Frau!! einem Mann ein Kind unterjubeln kann, nur weil SIE KEIN BOCK MEHR HAT AUF IHREN JOB ODER DIE BIOLOGISCHE UHR TICKT ODER DER HAT EIN HAUS; KOHLE etc.
ODER SOGAR EIN KUCKUCKSKIND. Wieso gibt es dafuer kein Gesetz!!
Gut die Einen werden sagen selbst dran Schuld, ER WAR DOCH AUCH DRAN BETEILIGT! Gebe ich ja recht, aber was ist VORSAETZLICHKEIT, oder auch Vertrauen das Jede Frau eigentlich zig mal in den Mund nimmt!!!!! Sie sollte lieber mal weniger sonstige Sachen, aus Ihrem Mund lassen und mehr Anstand, Wuerde und Stolz zeigen.
UND VORALLEM IHRE MACHT MIT DEN KINDER BESEITE LASSEN, dann waeren oder sind wir MAENNER auch anders.
Zum Glueck sind aber nicht ALLE so!
Wie heisst es so gut: Was Du nicht willst......! Nehmt Euch Frauen mal diesen Spruch zum Vorsatz, dann waere Allen Beteiligten geholfen.
#8
Wem man von Anfang an alles verweigert hat, der braucht sich nichts vorwerfen lassen. Aber was stört dich? Die Jugendamtstanten erreichen dich nicht. Schreib ihnen doch, du würdest jetzt eine Diamantmine betreiben und gerne 2000 US$ pro Monat Unterhalt bezahlen. Du würdest das auch titulieren. Anschliessend schreibst du, dass dich ein Geschäftspartner hereingelegt hat, die Mine würde es gar nicht geben, du wärst jetzt pleite und bräuchtest jetzt dringend 2000$, um zurück nach Deutschland zu fliegen, ALG 2 beantragen. Nach einigen Jahren würdest du auch ganz bestimmt Unterhalt zahlen, jemand hätte dir von einer Ölquelle erzählt, du braucht nur Kapital für Probebohrungen.
#9
LOL, die wollen dir vorschreiben, das du dir einen besser bezahlten Job zu suchen hast. dann lies dir mal meinen Thread durch, was bei mir vor kurzem passiert ist. Willkommen im Club!

HIER LANG!

Wir sitzen in einem Boot!

Die koennen dir gar nichts und wenn die noch ein bisschen dumm tun, dann schreib denen einen schoenen Brief, das sie durch ihr unverschaemte Art und Weise sich gerade ein Angebot von 20,- Euro kaputtmachen.

Bei mir sind sie auch gekommen mit ihren unverschaemten Forderungen.

Und noch eins: WENN ein Haftbefehl gegen dich vorliegen wuerde, was mit Sicherheit nicht so ist, dann muesstest du auch ein strafrechtliches Urteil in der Hand haben. Haftbefehle werden nicht so einfach ausgestellt und schon gar nicht "auf Vorrat".

Nimm die 20,- Euro und goenn dir damit was, ist besser als dem deutschen Staatsapparat in den Rachen zu schmeissen, denn Dank wirst du dafuer nicht bekommen, eher noch unverschaemtere Forderungen.

Und was das andere Forum betrifft, schau mal HIER nach, da hast du meine Meinung dazu!

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#10
(03-05-2009, 23:25)p schrieb: Wem man von Anfang an alles verweigert hat, der braucht sich nichts vorwerfen lassen. Aber was stört dich? Die Jugendamtstanten erreichen dich nicht. Schreib ihnen doch, du würdest jetzt eine Diamantmine betreiben und gerne 2000 US$ pro Monat Unterhalt bezahlen. Du würdest das auch titulieren. Anschliessend schreibst du, dass dich ein Geschäftspartner hereingelegt hat, die Mine würde es gar nicht geben, du wärst jetzt pleite und bräuchtest jetzt dringend 2000$, um zurück nach Deutschland zu fliegen, ALG 2 beantragen. Nach einigen Jahren würdest du auch ganz bestimmt Unterhalt zahlen, jemand hätte dir von einer Ölquelle erzählt, du braucht nur Kapital für Probebohrungen.

Muahahaha, *Schenkelklopf* Big Grin

Also mir fällt ja auch oft viel Blödsinn ein, aber das verursachte jetzt tatsächlich einen Schenkelklopfer.
Hihi, sollte ich jemals in meinem Leben nochwas vom Jugendamt hören, oder von sonst irgendeinem Gericht, die Vorgehensweise ist abgespeichert Big Grin
#11
Bin gerne hier im Club. Gut mit den 20Euronen hast Du sicherlich Recht.
Aber es soll dem Staat auch zeigen, dass wir Maenner ja eigentlich zahlen wollen
aber nicht als Sklave Ihrerseits, sondern aus freiem Willen.
Und wenn man uns nicht gerade auf dem Schlips tretet (Wie: Such Dir gefaelligst eine bessere
Arbeit mit mehr Verdienst) waere ich oder Andere vieleicht noch in D.
Bevor die .... gegangen ist war der Verdienst doch auch noch in Ordnung!
Scheinbar wollen es die Buerokraten nicht einsehen oder akzeptieren, dass es so nicht weiter gehen kann. Nur wenn es Ihnen dann selber passiert, dann ist das Geschrei gross.
WUERDE JEDER MANN DER IN UNSEREM CLUB (also ZAHLMEISTER) IST, SICH HINSTELLEN UND SAGEN: SEHT HER ICH ARBEITE NICHTS MEHR BIS IHR ENDLICH AUFWACHT! WUERDE ES DIE STAATSGEWALT BESTIMMT NICHT SCHAFFEN ALLE INS GEFAENGNIS ZU STECKEN!!!!!
DENN WER WUERDE DANN NOCH UNTERHALT ZAHLEN!!!!
#12
Sollte es je einmal Einer wagen und alle Unterhaltspflichtigen dazu bekommen sich gemeinsam gegen
dieses Gesetz, Staat etc. zu stellen oder wehren, indem keiner mehr zur arbeit geht, werde ich bestimmt nicht der Letzte sein der zurueck geht und da mitmischt.
Hoffe es wagt Einer mal und Alle ziehen mit.

Apropo Unterhaltspficht. Beim JA fragte ich damals was ich fuer Rechte habe! Er erwiderte: Das einzige Recht, dass ich habe, ist zu BEZAHLEN! Ich erwiderte: WOW seit Ihr gnaedig, bitte nicht soviel des GUTEN! Hatte eigentlich gedacht die Sklaverei sei abgeschafft worden!
#13
So etwas geht nur unorganisiert. Das Problem ist, zuviele glauben, dass sie etwas bewegen könnten, wenn sie weiter "am Rad" drehen.

Es müsste sich ein naheliegender Gedanke in der Gesellschaft durchsetzen:
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?
#14
(04-05-2009, 02:42)Mus Lim schrieb: Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Der Satz kommt ab sofort als Signatur unter alle Beitraege rein.

Ich hoffe, mit deiner Genehmigung.

Danke!

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#15
@ausgewandert

schreibt das jugendamt dich in südamerika direkt an? ist deine anschrift dort bekannt?

mich wunderts, denn die jugendämter sind sehr schnell bei der botschaft vorstellig, denn die sind verpflichtet sich dieser aufgabe der unterhaltszahlung anzunehmen. jugendämter spannen bekannterweise gerne alle für sich ein.

ist der haftbefehl an eine anschrift zugestellt? oder durch öffentlichen aushang?

das mit der abschiebung/auslieferung bei unterhaltspflichtverletzern ist dermaßen selten, dass man dies getrost vernachlässigen kann. so einfach ist das nämlich auch nicht. als deutscher bürger hat man das recht mit einem pass in die BRD einzureisen und sie müssen dazu einen pass austellen. wer also willens und bereit dazu ist, dem kann man schlecht in abschiebehaft sperren bzw. den pass entziehen. das einfachste mittel ist die passgültigkeitsdauer zu verkürzen.

die wenigsten tauchen ernsthaft ab. solange kontakt zu eltern und freunden besteht, wird immer etwas durchsickern. ich habe mehrere ersatzstrategien: Plan 1, 2, 1a, 1b .... viele varianten habe ich am taktiktisch geübt.

eine sehr schöne variante ist sicherlich folgende: wenn ich zwangsweise nach DE zurück müsste, dann würde ich in berlin über den zaun einer ausländischen botschaft springen und politisches asyl beantragen. man könnte ja auch durch den haupteingang gehen, aber über den zaun springen finde ich als ossi irgendwie geiler. wenn ich mir das recht überlege, dann mache ich das lieber in prag. lageplan Smile vielleicht sollte man vorher anrufen, dass dies auch live im fernsehen gezeigt wird - demokratisch wäre die aktion allemal. oder würde das gegen ein gesetz verstoßen?
#16
Eindeutig ja! §156 Stgb: Zaunspringverbot für unterhaltspflichtige Ex Ossis
Wer als Unterhaltspflichtiger Ex Ossis Zäune überspringt um politisches Asyl zu beantragen wird nicht unter einem Jahr Freiheitsentzug bestraft.
Live or Die...Make Your Choice
#17
(03-05-2009, 21:31)ausgewandert schrieb: ...Hier leben Leute die wegen Betrugs aller Arten (teilweise in mehrstelligen Bereichen) etc. in D verurteilt wurden (sogar mit internationalem Haftbefehl gesucht werden und hier gefunden wurden) unbehelligt, teilweise schon seit Jahren. Auch Leute wie Wir.
...

@ ausgewandert

Wenn die dann irgendwann einen neuen BRD Pass brauchen, dann kommt das Problemchen wieder auf den Tisch.
Das wird wohl nix, wenn ein Haftbefehl vorliegt.

Wenn der aber nicht vorliegt und jemand hat 'nur' Schulden, kann dem dann der Pass verweigert werden?
Hast Du da mal was gehoert in Deiner Umgebung, ob jemand, der Schulden hat, Schwierigkeiten bekommen hat einen Pass zu bekommen?
Kennst Du Beispiele?

Schliesslich betrachte ich Unterhaltsschulden als kalkulative Schulden, die mit der Giesskanne nur basierend auf deutschem Unterhaltsrecht verteilt wurden, um den Staat monetaer von seiner Verantwortung maximal zu entlasten.

Ich kenne einen Fall aus Thailand von einem Kollegen, der ist mit einer Isolierfirma in Deutschland gescheitert, ist seinen Mitarbeitern den Lohn schuldig geblieben und konnte auch das Finanzamt in Bochum nicht mehr bedienen.
Nach ein paar Jahren in Thailand, Mexico, Nigeria und Malaysia musste der zwangslaeufig zurueck nach D. um seinem Vater die letzte Ehre zu geben. Den hat man bei der Ausreise aussortiert, verhoert und schliesslich wieder laufen lassen.
Der holt sich immer seinen Pass bei der deutschen Botschaft in Thailand und hat keine Probleme. Nur mal so als Beispiel.

Aus diesen Beispielen kann man dann unter Umstaenden sein eigenes Schicksal hochrechnen...

Al Bundy aus Lilliput
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
#18
Ich denke wenn man "nur" Schulden hat, ist das kein Problem. Schwieriger ist es, wenn man wegen §170
StgB verurteilt wurde.
Live or Die...Make Your Choice
#19
verurteilt werden kann man nur, wenn sie einen kriegen. Nicht in Abwesenheit.

Dann gibt es ja auch noch die Strafverfolgungsverjährung ... Ein neuer Pass hat eine Gültigkeit von 10 Jahren. Die Strafverfolgungsverjährung greift nach 5 (???) Jahren?
#20
Hallo ausgewandert,

ich empfehle Dir, mal auf Cocktail-Detlefs Seite zu lesen, so Du das noch nicht getan hast.

Wink

Sollte die germanistanische Botschaft vor Ort in Deinem Fall seitens des Jugendamtes aktiv gemacht worden sein, dann könntest Du Dich mit denen zu arrangieren versuchen. Zahle 5 Euro monatlich entspr. Deinem Einkommen, betrachte es mehr als "Reisepass-Erhaltungsgebühr". Und wenn das Jugendamt zustimmt, sind alle zufrieden und glücklich. (Cocktail-Detlef hat das gut vorgemacht!)

Big Grin

Um Unterhaltsschulden muss sich niemand sorgen. Die laufen eben auf. Und wenn Verfahren drohen, verjähren die Strafen, bevor sie binnen 5 Jahren angetreten sind. Insolvenzverfahren, wenn alle Stränge reissen, lassen sich auch im von Germanistan benachbarten Ausland wesentlich kürzer und effektiver abwickeln als im Behördenstadl des Unrechtsregimes Germanistan. Wir sind Menschen und haben schliesslich noch immer unsere Menschenrechte wahrzunehmen und zu verteidigen. Gegen Unrechtsregime und Behördenstadls.

Wink

Viel Erfolg und allerbeste Grüsse in die Runde hier,
Goddiejens
#21
fuer diejenigen die auswandern wollen, haben hier eine gute vorausschau wie es im ausland abgeht. und das sind noch die kleinigkeiten. da keine neuen erkenntnisse zu erwarten sind, schliesse ich dieses thema.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kein Geld für Unterhalt - und jetzt? Libelle 24 18.766 26-06-2013, 13:45
Letzter Beitrag: Libelle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste