Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mittelasien
#76
(04-07-2009, 12:53)Goddiejens schrieb: - hast Du auch mal arbeitsfreie Tage? Was machst Du dann dort vor Ort?
Monat Mai = 1 Tag
Monat Juni = 3 Tage
... ich penne mich aus.


(04-07-2009, 12:53)Goddiejens schrieb: - Welche Fernsehprogramme bekommst Du dort (außer DW) rein?
ARD, ZDF, RTL, RTL II .... rund 15 Russenprogramme, 4 turkmenische Programme und haufenweise irgendwas mohameddanisches.


(04-07-2009, 12:53)Goddiejens schrieb: - Warst Du mal privat bei Turkmenen zuhause? Wie schaut es bei denen aus
Ulkig.
Die sind eigentlich so ausgestattet wie wir, aber die Räume sind extrem groß ... wie ich bei bisher 2 Familien gesehen habe.
Aber die sitzen aufm Teppich im Kreis. Die Frauen und Kinder meine ich.
Und die Männer platzieren sich auf dem Sofa.

Es ist übrigens überall so, daß Frauen verachtet werden.
Trifft man sich auf der Straße, dann begrüßt man die Herren mit Handschlag.
Frauen werden dabei nicht mal angekuckt, als wenn die Luft wären.


OK. Werde mich in den näxten Tagen mal wieder richtig einklinken ... bin heute aus Ashgabat in Urlaub gekommen. Von Mitternacht bis jetzt auf den Beinen gewesen.
Bis demnäxt.
Und Gruß in die Runde.
(04-07-2009, 13:09)Cocktail-Detlef schrieb: er hat deutlich einige kilos weniger. auf der baustelle siehts aber nicht gerade nach action aus.
Das erste stimmt nicht.
Es wird hier viel zu fettig gekocht und Hammelschschlyks sind zwar lecker, aber viel zu nahrhaft.

Das zweite stimmt.
Die Kumpels arbeiten extrem langsam. Dafür machen sie aber auch 2 Stunden Mittagspause.
Da werden sie dann richtig rege und können wie die Teufel Fußball spielen ... so bei 35 Grad im Schatten.
Danach sind sie erschöpft bis zum Feierahmt.
Aber das ist alles irgendwie egal, denn Zeit spielt keine so dolle Rolle im allgemeinen Leben.
#77
(03-07-2009, 10:35)Max schrieb: Bis ich dann zu Turkmenistan kam ... da konnte ich dann nicht widerstehen.

... und nun ist er (Max) wieder in Deutschland hart aufgeschlagen. So landet man auf dem Boden der Realität und muss die Anträge fürs ALG1 ausfüllen. Mein Tip: Immer einen Plan B in der Tasche haben und eine neue Alternative suchen. ALG abgreifen ist sicherlich einfach und problemlos, noch geiler ist aber der Kampf genau das nicht zu tun.

Nachdem seine Ehefrau mit der Knete auch noch gegangen ist, dürfte es bei ihm nun nicht mehr rosig aussehen.

Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
#78
Ich dachte Du warst mit der Asiatin so glücklich ?
Halte uns auf dem Laufenden bitte

Gruß
#79
(14-10-2011, 20:04)Hasserfüllter schrieb: Ich dachte Du warst mit der Asiatin so glücklich ?
Warum sollte @Exilierter mit seiner Frau nicht glücklich sein? Wink
#80
Es ging wohl um Max, der laut Exilierter arbeitslos geworden ist und seine Ehe in Trümmern liegt.
#81
(03-07-2009, 10:35)Max schrieb: Die Arbeit kommt auch nicht zu Dir nach Hause - man muß also bereit sein ggf. umzuziehen.

Ich war von Februar bis Mitte April ein arbeitsloser Bauingenieur.
Eigentlich wollte ich mir auf Staatskosten einen schönen Sommer machen ... im Garten ... auf dem Wasser ... mit dem Motorrad ... mal so richtig schön entspannen.
...
Letztendlich habe ich rund 24 oder 25 ganz konkrete Anfragen von Firmen schlichtweg abgelehnt.

Mal schauen, wie es heute ist, ob es diese konkreten Anfragen noch gibt, wenn es die denn jemals gaben. Ich frage mich natürlich, ob es wirklich notwendig ist arbeitslos zu werden, wenn man so begehrt ist.

(14-10-2011, 20:26)blue schrieb:
(14-10-2011, 20:04)Hasserfüllter schrieb: Ich dachte Du warst mit der Asiatin so glücklich ?
Warum sollte @Exilierter mit seiner Frau nicht glücklich sein? Wink

Mit meiner Frau, ich gelte nach dem deutschen Recht aber als nicht verheiratet, bin ich zufrieden und glücklich. Da hat sich seit 4 Jahren nichts gravierendes verändert und ich hoffe natürlich, dass es so bleibt. Meine Frau ist nicht anders als die anderen Frauen. Frauen sind und bleiben ein Sicherheitsrisiko.

Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
#82
Exilierter,

findest Du es angemessen und angebracht hämisch über jemanden herzuziehen, der seit ewig und drei Tagen weder hier im Forum geschrieben hat, noch Dich hier provoziert hat, der - ob es Dir gefällt oder nicht - obendrein noch Dein Bruder ist?

Es kann doch nur darum gehen, ihn hier zu einer Aussage zu provozieren. Aber wenn Max mehr als Grütze im Kopf hat, geht er darauf nicht ein und lässt Deine Aussagen unkommentiert hier stehen, lässt damit dann Spielraum zu, zu überlegen ob Frauen oder Brüder ein Sicherheitsrisiko sind...
Streite nie mit Idioten.
Sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
#83
(15-10-2011, 13:15)vorsichtiger schrieb: Exilierter,
findest Du es angemessen und angebracht hämisch über jemanden herzuziehen, der seit ewig und drei Tagen weder hier im Forum geschrieben hat, noch Dich hier provoziert hat, der - ob es Dir gefällt oder nicht - obendrein noch Dein Bruder ist?

Ja. Und dabei habe ich seinen laufenden Unterhaltsprozess noch nicht mal erwähnt.

(22-06-2009, 14:40)Max schrieb: Mein Aufenthalt wird sich hier wohl noch ein paar Jahre verlängern, den es gibt noch Folgeaufträge.
Ist aber kein Problem. Dann gehe ich eben nicht mit 60, sondern schon mit 57 in den Ruhestand!
Dann habe ich es mir verdient!

Naja, da ist wohl eine Seifenblase geplatzt.

Eigentlich liegt etwas anderes am Herzen. Als Angestellter ins Ausland gehen ist kein Auswandern, sondern lediglich eine Entsendung. Will der Arbeitgeber nicht mehr, dann ist es auch vorbei und man muss wieder heimwärts gehen. Der Traum, dass man vor Ort so gute Kontakte herstellen kann, dass es weiter geht, klappt in den meisten Fällen nicht. Auslandsentsendungen sind meistens befristet und dann steht man schnell auf der Strasse, vor dem Nichts. Der fehlende Plan B und die Überheblichkeit, dass dieser Fall niemals eintreten wird, hat bittere Folgen. Auch aus solchen Desaster kann man auch etwas lernen. Der Traum von der dicken Kohle erfüllt sich oft nur kurzfristig und nicht nachhaltig.

Ich habe es in Thailand lediglich 4 Jahre geschafft und ich wohne heute im wunderschönen Österreich. Auch heute habe ich meine Alternativvarianten. Und irgendwann mal wird sicherlich wieder die Situation eintreten, dass man was ändern muss oder vielleicht selbst will. Nur dann ist man vorbereitet und flattert eben nicht ins Nichts. Ich will nichts für die Zukunft ausschließen, aber ALG1 oder 2 wäre für mich eine echte Niederlage und ich würde mich persönlich schämen.

Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
#84
@vorsichtiger

Ich kann mich noch schwach an die Äusserungen vom Max erinnern, wie er über seinen Bruder Detelf hergezogen ist, als er nach Thailand ausgewandert ist um der deutschen Unterhaltskeule zu entgehen. Die Anfeindungen waren schon ziemlich heftig und Detelf musste sich einiges in seinem eigenem Forum anhören, sowie auch hier.
Damals musste ich ebenfalls lesen, welch guter Mann sein Bruder doch ist. Er zahlte Unterhalt, verdiente gut (sein Motorrad habe ich noch in Erinnerung) und Detlef war für ihn ein Versager und er meinte, das er in Thailand mit wehenden Fahen untergeht und er selbst das süsse Leben geniesst. Es ging damals recht hoch her.

Das Detlef das hier jetzt reinsetzt, hat für mich nur einen Sinn: Er hat diese damaligen Anfeindungen nicht vergessen und jetzt muss sein Bruder erleben, wie es ist, über andere zu urteilen wenn man selbst später in die gleiche Grube fällt.

Machmal ist "Genugtuung" eine Art der Gerechtigkeit, die einem einen mächtigen Schub geben kann. Es soll vielleicht auch mal eine Mitteilung wie an solche wie dich @vorsichtiger sein, nicht jeden immer gleich zu verurteilen, die nicht mit dem System schwimmen und nach deiner Meinung gesetzeswidrig handeln.
Wie Detelf damals schon sagte: Ich habe die Familiengesetze nicht gemacht, was interessieren sie mich dann?

Man kann geteilter Meinung über seine neue Aktion sein, ich verstehe sie und es zeigt mir, mache vergessen eben nicht und andere sollten vorher ihre Kommentare und Anfeindungen in Foren überlegen.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#85
Genugtuung empfinde ich (noch) keine. Der faule WauWau* soll gefälligst schaffen gehen und nicht auf Kosten des deutschen Staates leben. Und er soll gefälligst Unterhalt zahlen und sich nicht davor drücken.

Und die Misserfolge, die zum Leben auch dazu gehören, sollte man nicht ausblenden.

* Anmerkung: Exi, DANKE! gleichgesinnter
Das Männermagazin www.das-maennermagazin.com 
Mein Blog www.detlef-braeunig.com
#86
Tailand hin oder her, die deutsche Gesellschaft sollte eher dankbar sein, wenn ein Widerständler das Land verlässt und nicht in der Heimat von Hartz IV lebt. Denn so kostet er den (deutschen) Steuerzahler nichts.

Und nein, dass die Soli-Gemein-schaft die Vorschussgelder des JA zahlen muss, ist KEIN Gegenargument. Warum?
Ganz einfach: Wenn der Zahlverweigerer in der BRD bleibt, dann müsste die Gemein-schaft die Vorschussgelder AUCH und trotzdem zahlen, aber dann eben nicht nur für die Kinder.

Ach ja, dass mit dem "Gemein" war ein Tippfehler. Big Grin
++++++++Zahlst du noch oder lebst du schon?+++++++++
#87
Wir haben doch schon genug mit unseren Exen zu tun, nicht auch noch Geschwisterärger...

Einer meiner lieben Brüder hat sich bei meiner Trennung auch in mehr als übler Weise benommen. Seither ist überaus höfliche Ruhe. Risse aus Trennungen verästeln sich und zerbrechen oft mehr wie den Boden nur eines Raums. Aber wenn schon, dann nicht auch noch öffentlich aufgerührt.
#88
Nicht wieder diese unsägliche "welche Frau ist die beste" - Diskussion.
#89
Das sah bei Ost/West Berlin kurz nach dem Mauerfall ähnlich aus;
hat also mit der Nationalität nichts zu tun.
Und eine Frau ist immer mehr bereit ihren Körper einzusetzen
als ein Mann.
#90
Da dieser Thread hier zu nichts mehr führt, als über Familienmitglieder und Frauen herzuziehen, muss ich es schliessen.

Ich bitte um Verständnis, wir wollen doch alle in diesem Forum wissen, wie man im Ausland übersteht und wollen Tipps haben, damit man im Ausland die Aufgaben einer erfolgreichen neuen Exsitenz meistert.
Dabei helfen gescheiterte Exsistenzen und deren "an den Pranger stellen" genausowenig wie das über ausländische Frauen denunzieren.

Thread geschlossen

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste