Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KU Pfändung durch Jobcenter / Arbeitsagentur Inkasso-Service Recklingen
#1
Hallo zusammen,

ich zahle zwar 100 EUR mit Vorbehalt. Der Plan ist für die nächsten 5 Bewährungsjahre, trotzdem bin ich mit den Betrögen nicht einverstanden.
In der ersten Rechnung stand um 10.700 EUR bis zum Wechselmodell, dann immer wieder mehr.
Stand April 2020 fast 30.000 EUR (UVK Zahlungen sind schon abgezogen)
Also es geht hier um 
§ 33 SGB II
Übergang von Unterhaltsansprüchen

Ich finde ganz merkwürdig, dies im Forum kaum gesehen zu haben. Normalerweise geht es um UVK.

Ich wollte die 10.700EUR wenigstens um 3x1000EUR kürzen, es sind die ersten drei Monate in den ich nachweislich durch die Ex diesen Betrag( die Rechnungen für die Ehewohnung) bezahlt habe.

Wenn der Sachbearbeiter die 3K Euro nicht anziehen will und das dreifache haben will, dann will ich nicht nur NULL nach dem Anfang des Wechselmodells, sondern noch 1/3 wegen erweitertem Umgang weniger in der Rechnung zu haben, und so durch UVK + Kindergeld den Bedarf komplett gedeckt zu haben. Also nach dem Abzug von UVK sind es ca. 100EUR pro Kind, die ich bezahlen soll und meine Kosten, die durch die Kinder verursacht wurden: Miete/Essen interessiert sicherlich keinen Schwein

Soll der Jobcenter bei dem erweitertem Umgang für die Kinder nicht weniger zahlen?
Temporäre Bedarfsgemeinschaft zählt hier wohl nicht

Und das es nur KU für die Stieftochter zählt. Und der Typ soll auch ihr Einkommen bei FSJ Abziehen und dann noch ab 18 Lebensjahr Unterhaltshöhe neuberechnen mit vollem Abzug vom Kindergeld. Diese alle Berechnungen fehlen natürlich. 

Was auch sehr interessant ist, warum wird der Komplette Betrag für Bedarfgemeinschaft ausbezahlt wurde und nicht nur die Kinder. So übernehme ich die Kosten für die Ex, obwohl ich zu keinem Trennungs/Nachehlichen Unterhalt verdammt wurde.

Soll ich vor Sozialgericht um dies zu klären? Ich habe es schon ein mal gemacht, aber falsch, ich habe Titelherausgabe angesprochen und so wurde der Antrag natürlich auf Familiengericht verwiesen und Hallo Anwaltspflicht.

Oder soll ich mich wegen der Berechnung erstmal bei dem JobCenter beschweren? Nie gehört das dies etwas bringt.

Pfänden ohne den Titel mit der Bestimmter Höhe dürfen sie doch gar nicht, oder?

Zitat:Titelumschreibung
Existiert bereits ein vollstreckbarer Titel zugunsten der leistungsbe- rechtigten Person, kann dieser in Höhe des übergangenen Betra- ges auf das JC gemäß 
§ 727 ZPO umgeschrieben werden.
https://harald-thome.de/fa/redakteur/BA_...0.2017.pdf

also Titelumschreibung wird einfach so nicht funktionieren, da es für UVK schon eine Titelteilausfertigung gibt und zwar bis zum Anfag des Wechselmodels.


Wer hat das Recht die ganze Bewilligungsbescheide zu sehen/zu überprüfen?

Wenn der Betrag nicht stimmt, kann man trotzdem die Rechnung vom Staat nicht ablehnen. 
So habe ich bei dem Strafverfahren es erleben dürfen.

Sorry das es wieder so viel ist. 
Jetzt habe ich meine Ruhe und 5 Bewährungsjahren und will die Falschberechnungen beweisen/Beträge bestreiten.
www.razvod.net Hilfe für Trennungsväter in russiisch
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
KU Pfändung durch Jobcenter / Arbeitsagentur Inkasso-Service Recklingen - von Zahlesel_RUS - 11-12-2020, 09:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Betreuungsunterhalt, Jobcenter & Pfändung BOB 2 2.285 03-01-2019, 20:06
Letzter Beitrag: p__
  Pfändung durch beglaubigte vollstreckbare Ausfertigung ? RR9 3 4.565 21-10-2014, 15:40
Letzter Beitrag: sorglos
  Schweiz: Leitfaden Inkasso Unterhaltsbeiträge Nathan 3 5.804 30-11-2010, 00:32
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste