Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kindesmisshandlung der ex zulässig
#1
nur mal so...
würde die ex "ihrem" kind (13 jahre alt) eine schachtel zigaretten in die hand drücken oder eine flasche bier, dann macht sie sich strafbar.
warum? das zeug ist gesundheitsschädlich.
aber dass ein 13-jähriger, der noch nicht mal 1,60 m groß ist schon über 80 kg auf die waage bringt, das ist rechtlich absolut zulässig.
da macht sie sich nicht strafbar, obwohl es früher oder später zu diabetes, schlaganfall, herzinfarkt oder sonstigen krankheiten kommen kann und wohl auch wird. das wird billigend in kauf genommen. mal ganz davon abgesehen, dass diese krankheiten genauso zum tod führen können wie lungenkrebs oder eine kaputte leber.
andere eltern schlagen ihre kinder grün und blau, ganz klar eine kindesmisshandlung bei der ein kleiner teil sogar dabei ums leben kommt. aber ob ein kind stirbt weil es von der mutter geschlagen wurde, oder ob es etwas später stirbt weil es von der mutter falsch ernährt wurde, macht für mich persönlich keinen unterschied. es ist eine kindesmisshandlung genauso wie es eine ist, wenn jemand sein kind verhungern lässt.
das eine ist ein vergleichsweise schneller tod, das andere ein tod auf raten.

ich könnte jedes mal kotzen wenn der junge dann auch noch erzählt mama war mal wieder mit ihm bei mc doof.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#2
Wie macht Ihr das mit der Ernährung?
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#3
der bei mir wohnende 4-jährige: morgens milch, brötchen, ei, bißchen kuchen und dann obst - mittags: reis, gemüse, fleisch oder suppe oder nudeln - abends: reis und suppe, brot, fleisch oder bratwurst. tagsüber gibts obst, mangoshake. wenn wir auf dem thaimarkt sind dann erstmal einen erdbeershake. pudding mit frischer orange. obstsalat gibts auch oft. ich kanns nicht aufzählen, weil bei uns 2 frauen kochen und da mangelt es nie an frischer nahrung. bei uns gibts nix aus der tüte. der kleine ist schlank und drahtig, rennt gerne, kommt auch gerne mit mir spazieren mit dem hund (fürs jugendamt: mein hund ist ein bullterrier und kein pitbull, ihr deppen). klimpert schon auf den computer rum, zeichnet auf dem computer. seine lieblingsworte sind gerade: NEIN oder was machst du oder ich will.

thailand ist vielleicht nicht der maßstab und vergleichbar. deutschland ist da viel besser, nach dem jugendamt und dem gericht jedenfalls.

unsere küchenfeen
[attachment=213]
Zitieren
#4
Morgens Zimt Chips und Kakao, 3 Mahlzeiten am Tag, als Zwischenmahlzeiten Obst, Eis, Kuchen. Süßigkeiten stehen seit Jahren griffbereit, ab und zu hat er mal Appetit darauf. Bei genug Bewegungsdrang ist er schlank und rank.
Zitieren
#5
(15-05-2009, 15:48)Cocktail-Detlef schrieb: wenn wir auf dem thaimarkt sind dann erstmal einen erdbeershake. pudding mit frischer orange. obstsalat gibts auch oft. ich kanns nicht aufzählen,
Ist das nicht eine sehr einseitige Ernährung?
Gebratene Käfer, gebratene Heuschrecken oder gar Spinnen sind sehr nahrhaft und gelten doch bei euch als Delikatesse?!
Smile
Zitieren
#6
die heuschrecken ist er in der tat, aber nicht wir. du hast die kleinen froesche noch vergessen.
Zitieren
#7
wenn der sohn meines freundes bei uns ist, dann koche ich gesund (mache ich ja sowieso immer, auch wegen unserem gemeinsamen sohn).
aber was bringt das alles wenn er nur alle 2 wochen bei uns ist???? das ergebnis ist jedenfalls nicht zu übersehen... die ex mästet ihn noch bis er irgendwann mal platzt.
wenn wir sie darauf ansprechen darf ich als böse stiefmutter sowieso nichts sagen, denn bei unserem kleinen könnte das ja auch noch soweit kommen ...bla bla bla...
und mit mir redet sie darüber nicht weil es nicht mein kind ist und somit nicht mein problem. ach neee und welches kind bekommt ständig seine ausraster aus reiner selbst-unzufriedenheit?? und wer muss sich das alle 2 wochen anhören?!
wenn mein freund etwas sagt (und er ist ja schließlich der vater) dann kommen nur ausreden... von wegen sie würde doch schon etwas dagegen tun, die süßigkeiten hätte sie schon auf ein minimum reduziert... blablabla...
bei 80 kg überhaupt noch süßigkeiten, neeee!!!
und zwischendurch nen pudding (klar... macht ja nichts aus, ist zwar kein fett drin, aber zucker...).
dann werden ihrerseits diese mc doof besuche komplett verheimlicht, genauso dass es ansonsten zuhause nur pizza gibt.
der junge erzählt uns das eben so nebenbei.

jedenfalls ist das was sie macht meiner meinung nach eine kindesmisshandlung an dem jungen. aber sowas interessiert die deutsche justiz recht wenig. wenn ein kind verhungert, dann ja. wenn ein kind einen schlaganfall bekommt wegen fettleibigkeit, dann wars ein tragischer tod. es würde niemanden interessieren.

sehe ich das in diesem fall zu engstirnig, oder wie würdet ihr das beurteilen?
vor allem wie soll man mit der ex umgehen wenn all das reden nichts bringt?
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste