Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fragen zu heirat / trennungskatastrophen
#7
(21-05-2009, 14:06)Cocktail-Detlef schrieb: @stafford
einen unterhaltspflichtigen zu heiraten ist finanziell nicht sinnvoll, denn durch die neue lebensgemeinschaft bekommt der unterhaltspflichtige einen größeren finanziellen spielraum um mehr unterhalt zu zahlen. mietkosten teilen sich usw. ... da gibt es ganz wilde berechnungen. auch ein mögliches taschengeld, dass die neue ehefrau ihrem mann zahlt, ist relevant für eine neue unterhaltsberechnung. das könnte bös ins auge oder besser: an die geldbörse gehen. die zweitfrau zahlt dann indirekt unterhalt an die ex.
welche mietkosten denn?? wir wohnen in einer eigentumswohnung.
davon abgesehen wird es wohl noch eine ganze weile dauern bis ich wieder arbeiten gehen kann, da die kindergartenzeiten bei uns total besch.ssen sind.
taschengeld? von was soll ich ihm denn ein taschengeld zahlen? vom kindergeld etwa? da das elterngeld ja bald wegfällt wäre das meine einzige einnahme.
nur zum verständnis: die wohnungen gehören sowieso meinem freund.
wenn wir heiraten würden, dann sowieso nur ohne wissen der exen. risiko stellt eigentlich nur die eine ex dar. wenn sie eine neuberechnung machen lässt, dann steigt der unterhalt gewaltig an. dann würde die miete der 2. wohnung mitberechnet werden und die steuerersparnis durch die hochzeit.
könnte sie diese steuerersparnis eigentlich nachträglich zurückfordern, d.h. wenn sie erst ein halbes jahr später mitbekommt dass wir verheiratet sind und daraufhin den unterhalt für diese 6 monate zurückfordert (also die differenz)?
bis jetzt macht sie keine neuberechnung weil wir ihr gesagt haben, dass "ihre" tochter ja dann später auch eine wohnung erbt. aber bei ihr weiss man nie wie lange sie die füße still hält...


@mus lim
>>Oder die alleinerziehende Mutter verliert den Hartz4-Anspruch für ihr Kind, weil das Einkommen des Zweitmannes für das Kind des Erstmannes eingesetzt werden muss.<<
netter gedanke... nur dafür ist die hartz4-empfängerin zu schlau. sie hat ja schon seit jahren nen neuen macker. aber offiziell wohnen sie natürlich nicht zusammen, aber neues auto steht vor ihrer wohnungstür Angry

das mit der zwangsheirat sehe ich genauso. solange die exen das nicht spitz kriegen würde sich das bei uns richtig lohnen...


@all
wie ist das dann mit der 3. wohnung? ich möchte mir ja auch eine kaufen, die später dann auch nur unser gemeinsamer sohn erben soll. wäre das ein risiko wenn wir heiraten würden? ich möchte ja nicht, dass sich die anderen beiden kinder (bzw. deren mütter) sich diese unter den nagel reissen.
eigentümer wäre dann ich, investieren würden aber mein freund und ich jeweils zur hälfte. risiko????
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: fragen zu heirat / trennungskatastrophen - von blue - 18-05-2009, 20:12
RE: fragen zu heirat / trennungskatastrophen - von Gast1 - 18-05-2009, 22:47
RE: fragen zu heirat / trennungskatastrophen - von Exilierter - 21-05-2009, 14:06
RE: fragen zu heirat / trennungskatastrophen - von stafford - 21-05-2009, 17:09
RE: fragen zu heirat / trennungskatastrophen - von blue - 21-05-2009, 18:08
Zwangsheirat auf Deutsch - von Gast1 - 21-05-2009, 14:54
RE: fragen zu heirat / trennungskatastrophen - von blue - 21-05-2009, 18:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste