Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fehlende Mitarbeit
#1
Mein Anwalt verweigert die Mitarbeit. Ich möchte das er einen Vergleich ausarbeitet. Er verweigert dies. Was sind meine Möglichkeiten?
Anwaltswechsel kommt nicht in Frage, wegen der hohen Kosten.
Zitieren
#2
Je nach Rechtsgebiet brauchst du vielleicht keinen Anwalt, z.B. beim Umgangsrecht. Dann machst du allein weiter.

Bei einem Vergleich verdient ein Anwalt gut bei wenig Arbeit. Wenn deiner das verweigert, hat er vielleicht sehr gute Gründe dafür. Eine Möglichkeit für dich ist, dich aussergerichtlich zu dem Antragsgegner zu einigen und die Anträge zurückzuziehen.
Zitieren
#3
Kommt auf Rechtsgebiet an und wer Dein "Gegner" ist. Den Gegner mal anrufen und durch die Blume fragen, ob sich die Parteien grundsätzlichen einigen können und vergleichsbereit wären kann nicht schaden.

Hatte im November einen RA der Gegenpartei einfach mal angerufen und die Bürodame hatte sodann durchgestellt. Der war vielleicht überrascht, dass ich ihn direkt anrufen und nicht mein RA. Oder dieser wieder einen Brief schreibt. Innerhalb von 3 Wochen stand der Vergleich und Anfang Januar dann die Unterzeichnung beim Notar. Zahlung und Kiste zu. Fertig.

Unserer ehemaliger Firmen RA Dr. jur. hat immer gesagt ".... Junge, greif zum Telefon und versuchen einen Termin beim Gegner zu machen. Am Telefon kann man die Dinger manchmal schneller, einfacher und besser regeln als Post-Ping-Pong oder vor Gericht". Nach dem Telefonat kann man sodann ein kurzes Protokoll aufsetzten oder einen Vergleich formulieren und der Gegenseite zur Durchsicht, Kenntnisnahme und Unterschrift senden.....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste