Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schulden der ex
#1
hallo, mein kollege hat vor einiger zeit schulden seine exfrau abgezahlt.wollte nun mal fragen ob er das überhaupt hätte machen müssen.
Sie hatte wohl in der zeit, in der sie getrennt lebten , aber noch nicht geschieden waren einen kredit bei der citibank aufgenommen. sie hatten zu diesem zeitpunkt nach seine aussagen noch ein gemeinsames konto. er hatte den kredit nicht mit unterschrieben. nach jahren des nichtbezahlens sind sie wohl auf ihn gekommen und er hat dann die schulden abgezahlt. hätte er es denn überhaupt machen müssen? er behauptet ja, ich bin der meinung er hätte es nicht machen müssen. jemand ne ahnung was richtig ist?
Zitieren
#2
Die wären eh auf ihn zugekommen. Jetzt kann er versuchen, sich das Geld bei der Ex wieder zurückzuholen. Ob sich das lohnt, hängt von vielen Faktoen ab.
Zitieren
#3
versuchen ist gut, die ist irgendwo in südafrika oder südamerika... wenigstens hat er seit ein paar wochen wieder kontakt zu seinem sohn aus dieser ehe. sehr guten kontakt sogar, auch zu seinen ex-schwiegereltern. seine neue familie und er waren sogar schon zum grillen dort
er musste seinen sohn nach der trennung damals sogar schon mit der polizei holen bis er es dann irgendwann sein gelassen und nur noch seinen unterhalt gezahlt hat. sein sohn ist inzwischen schon 24 und auf seine mutter wohl nicht so gut zu sprechen....
Zitieren
#4
Das klingt alles sehr nebelhaft. Eine Rolle spielen der Güterstand, wie der Kreditvertrag genau ausgesehen hat, auf welche Weise gefordert wurde die Schulden zu zahlen und anderes. Bei so unklarer Sachlage aus zweiter Hand muss man erst einmal Fakten von Vorstellungen trennen - er hätte zu Anwalt gehen sollen. Wenn er hofft, seine Zahlungen nun von der Ex zurückzubekommen, sollte er das schleunigst nachholen.
Zitieren
#5
von seiner ex will er nichts zurückhaben. es hat mich nur einmal interessiert wie es rechtlich aussieht in solchen fällen. von dem kredit hat der kollege nichts gewusst. sie befanden sich wie gesagt in trennung und haben nicht mehr zusammen gewohnt. er hat auch nicht unterschrieben. der kollege meinte nur, ein anwalt hätte ihm gesagt, das er den kredit zurückzahlen muss, weil sie noch ein gemeinsames konto gehabt hätten. wobei er mit dem konto nix mehr zu tun gehabt hat, da sein lohn schon auf ein anderes konto gegangen ist. von dem kredit hat er erst jahre später von der citibank erfahren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste