Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AKtion mit Signalwirkung!
#1
Einen Skandal verursachen. Dann sind die Väter endlich richtig in den Medien. Ich habe mir einen ausgedacht. Wir erstellen eine Internetseite, wo wir Männern anbieten, daß sie sich auf völlig problemlose Weise "kastrieren" können, also das Kinderrisiko auf 0% senken können. Ob das wirklich geht, ist völlig unerheblich. Das bewerben mir, so daß es auch viele mitbekommen. 3 Wochen später schreiben wir: Massig viele Anfragen, schon x Väter wollen auf Nummer sicher gehen und keine Kinder mehr kriegen. Vor solcher gut gemachter Propaganda haben unsere Gegner sicher Angst. Denn sie brauchen die Kinder, um Versorgungsansprüche für die Frau zu konstruieren. Je mehr Männer an die Frau zahlen, desto weniger Kosten für den Staat.
Zitieren
#2
naja, wie bereits erwähnt, unser gemeinsamer sohn wird noch kastriert bevor er in den kindergarten geht, sicher ist sicher. da sind mein freund und ich uns einig.
neulich erwähnten wir das zum spaß als der andere sohn meines freundes (13 jahre) dabei war. seine entsetzte reaktion: "lasst bloß die eier meines bruders in ruhe!".
looooooooooooool

@vater
das problem ist ja folgendes: die wollen sich doch erst kastrieren lassen wenn sie bereits für mindestens 1-2 kinder bezahlen. erst dann werden ihnen die konsequenzen klar.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#3
Nichts gegen eine gute Propaganda-Aktion.
Aber Kastraten nannte man auch Eunuchen, also den Spott würde ich schon niemanden hier gönnen.

Außerdem, die Frauen mögen verhüten, abtreiben oder die Pille "vergessen", aber sie würden sich nicht kastrieren lassen, d.h. freiwillig (ohne bestimmte Kinderzahl) die Gebährfähigkeit nehmen.

Was trifft, ist das Geld.
"Wir haben alle Unterhaltszahlungen eingestellt!" wäre eine Aktion, die ich für wirkungsvoll halten könnte.

Beim Geld hört bei der Bagage der Spaß auf.
Zitieren
#4
(01-07-2009, 10:39)Mus Lim schrieb: Nichts gegen eine gute Propaganda-Aktion.
.....
Was trifft, ist das Geld.
"Wir haben alle Unterhaltszahlungen eingestellt!" wäre eine Aktion, die ich für wirkungsvoll halten könnte.

Beim Geld hört bei der Bagage der Spaß auf.

Ich bin auch fuer die Aktion " Ich hab ab heute die Zahlungen auf unbestimmte Zeit eingestellt. "

Und dann sollen sie doch massenweise Papas verurteilen und/oder einliefern, wegen Unterhaltspflichtverletzung. Das sorgt fuer frischen Wind im Knast. Die schweren Jungs bekommen dann ein wenig Abwechslung.

Bevor die Eier abgeschnitten werden, sollte man erstmal unter Beweis stellen, ob man welche hat !

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#5
nicht mehr zu bezahlen ist zwar so gesehen eine gute idee, aber auch nur für diejenigen, die ansonsten kein vermögen haben. wenn jemand aber immobilien hat, oder wenigstens einen lohn, mit dem man mehr als den mindestsatz an kindesunterhalt bezahlen könnte, dann wäre das eine schlechte idee. denn bevor die solche personen in den knast stecken, pfänden sie lieber alles weg. und der idiot darf weiter arbeiten.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#6
dei Aktion gibt es doch schon lange - auf meiner Homepage:

kein menschenwürdiger Umgang - kein geld für Mutti - und wenn ihr mich einperrt!

oder beim Papa-Lauf ...

... vielleicht ergänze ich meinen Spruch auf dem Rücken:

7 jahre ohne Besuche - deshalb zahle ich seit 3 Jahren nicht!
Zitieren
#7
die frage ist doch auch ab wann man von "keinem umgang" spricht.
bei uns läuft es ja ganz nach der nase der exen, d.h. es kann sein wir sehen die kinder 2 we nacheinander und dann für ein paar monate nicht mehr, oder dann nur eines der kinder.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#8
(01-07-2009, 11:09)Al Bundy schrieb: Ich bin auch fuer die Aktion " Ich hab ab heute die Zahlungen auf unbestimmte Zeit eingestellt."

Vielleicht kommt auf "unbestimmte Zeit" als Aktionsform nicht so gut an.
Aber wie wäre es für einen Aktionsmonat ganz konkret für einen Monat nicht zu zahlen.
Das hätte Signalwirkung
Die Jugendämter würden mit Mahnschreiben rotieren.
Dann ggfs. den Rückstand in 10 Euro Häppchen zurückzahlen.

Als nächste Aktionsform:
Monat der Protestschreiben, bzw. Umgangsklagen, Unterhaltsabänderungsklagen, usw.
Damit könnte man versuchen die Bürokratie zum "glühen" zu bringen.

Dann fällt mir als nächstes der "Monat der Dokumentation" ein:
YouTube wird überschwemmt mit selbstgedrehten Videos über Jugendämter, Gerichte, Frauenhäuser, etc.
Zitieren
#9
(01-07-2009, 11:09)Al Bundy schrieb: Bevor die Eier abgeschnitten werden, sollte man erstmal unter Beweis stellen, ob man welche hat !

Al Bundy


*hihi*
Big Grin
Zitieren
#10
(01-07-2009, 15:13)Mus Lim schrieb: Vielleicht kommt auf "unbestimmte Zeit" als Aktionsform nicht so gut an.
Aber wie wäre es für einen Aktionsmonat ganz konkret für einen Monat nicht zu zahlen.

Da waren andere schneller...die Aktion läuft schon.
Guckst Du hier:

http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...p?tid=1293

Gruss,
Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren
#11
Hmm, gibts eigentlich immer noch nicht eine 100% sichere Pille für den Mann???
Und wenn, warum gibt es sie nicht ? Es muss doch wirklich möglich sein, auch für den Mann etwas zu erfinden. Oder WILL man es nicht ? Die Begründung der Medien, der
Mann würde ja sich vor so etwas drücken, halte ich für ein böswilliges Gerücht.Ein T-Hemd unter dem Motto" Wirf eine Tablette ein und schon existiert ein Freifahrtschein" ist doch sicherlich für den Mann besser als "Einmal geschlafen, ein leben Lang bezahlt"
Sowas hab ich eigentlich gemeint. Ich kann mir dann die Frauen vorstellen: "Schatz, warum klappt es denn nicht, ich werde nicht schwanger". Hmm, ich weiss nicht, vielleicht bin ich zeugungsunfähig, oder besser zeugungsunwillig. Und wenn die Pille für den Mann plötzlich viel gekauft wird, dann werdend ie Medien nachfragen, ja wieso. Und dann kommt: Vätervereine begründen den Schritt mit der rechtlosen Position des Mannes nach einer Zeugung. Jeder, der etwas produziert, hat auch die Rechte am Produkt. Nur der Mann, der ein richtiges Lebewesen und Individium erzeugt, der hat keine Rechte Am Erzeugten. Rechtsperversion hoch 10.
Zitieren
#12
Die Pille für den Mann würde das Recht auf Selbstbestimmung voraussetzen. Diese Selbstbestimmung bekamen Frauen mit der Antibabypille. Ein Kind zu bekommen, wann SIE es will.
Als sicherstes Mittel bleibt nur die Vasektomie. Und wenn nicht das, dann niemals die gefüllte Lümmeltüte in den Mülleimer der Gebährwilligen werfen!
Zitieren
#13
Aber das gibts doch nicht. Warum gibt es keine Antibabypille für den Mann, sondern nur medizinische EingriffE? Ich glaube hier werden wir ganz schön betrogen. Bestimmt ist es technisch möglich, so etwa herzustellen.
Zitieren
#14
Ich glaube nicht, dass es die Pille fuer den Mann bereits gibt. Das waere ein Milliardenmarkt und wo Milliarden zu holen sind, da werden sie definitiv auch geholt.
Zitieren
#15
Im Moment gibt es diese Pille für den Mann nicht, das ist ein Faktum mit dem wir zurechtkommen müssen. Ich würde mir auch wünschen, dass es eine gibt. Ist schon komisch: Potenzpillen und -Mittel gibts mittlerweile eine ganze Menge, Empfängnisverhütung jedoch nicht. Obwohl sich nun langsam herausstellt, dass Vasektomien viel mehr Nebenwirkungen haben wie lange behauptet. Auch so eine Sache, die ein Skandal ist, Männern wurde jahrzehntelang nicht geglaubt, es wurde abgetan. Die wehleidigen Knilche, hiess es unterschwellig.
Zitieren
#16
Hallo p, gibt es eine Quelle zu den "viel mehr Nebenwirkungen wie lange behauptet"?
Zitieren
#17
Testicular Pain Following Vasectomy: A Review of Postvasectomy Pain Syndrome: http://www.andrologyjournal.org/cgi/cont...l/24/3/293
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/15370...t=Abstract
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/86325...t=Abstract
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/26447...t=Abstract
...und mehr.

Manche Studien sprechen von chronischen Schmerzen in den Hoden bei 33% aller Vasektomierten. Ist sogar bis Wikipedia vorgedrungen:

"Vasektomie hat sich in den vergangenen Jahren als längst nicht so ungefährlich und problemlos herausgestellt, wie sie im allgemeinen als Verhütungsmittel beworben wird.
Bei dem Post-Vasectomy Pain Syndrome handelt es sich um chronische Schmerzen im Hoden, die bei etwa 5 bis 33 % der vasektomierten Männer auftreten und durch ein Zusammenwirken von testikularem Rückdruck, chronischer Entzündung, Fibrose und Nerveinklemmung durch verhärtetes Gewebe hervorgerufen werden.
Der testikulare Rückdruck entsteht in den hodenseitig gelegenen Samenleiterenden infolge der nicht mehr möglichen Abführung der weiterhin produzierten Spermien. Dadurch sind bei vasektomierten Männern die Nebenhoden häufig geschwollen und vergrößert.
Fibrose, also das Wachstum und die Verhärtung des Bindegewebes, tritt an den durchtrennten Samenleitern und den sie umgebenden Muskeln und Bindegewebsschichten auf und kann narbenähnlich verhärten und durch Spermienansammlung Zysten bilden. Feine Nerven können bei der Operation verletzt oder durch das fibroide Gewebe eingeklemmt werden und dauerhafte Schmerzen verursachen, welche aufgrund der Hodenanhebung insbesondere während Erregungsphasen und Ejakulation auftreten.
"
Zitieren
#18
Danke p. Dann bin ich ja froh, dass ich zur Mehrheit gehoere, die keinerlei Nebenwirkungen davongetragen hat. Nebenbei ist das Thema ein guter Anlass, mal meinen Avatar und meine Signatur zu aktualisieren.
Zitieren
#19
Das waere ein Milliardenmarkt und wo Milliarden zu holen sind, da werden sie definitiv auch geholt.

Hmm, nur dann würde der Staat noch mehr Milliarden Miese machen. Kein Unterhalt, keine neuen Steuerzahler... Ich kann mir gut
vorstellen, daß die Forschung von der westlichen Wertegemeinschaft hier gedeckelt wird. Die Frau hat durchgesetzt "Mein Bauch gehört mir". Also der Vater hat trotz gemeinsamer Sorge kein Recht darauf, das Kind auch mit der Frau zu bekommen, aber er hat auch kein Recht es nicht zu bekommen, wenn er dem Vergnügen auch einmal im Leben nachgehen will.

Eine andere Aktion wäre auch, so einen Art Nachrichtenblog, ein Infoportal zu machen, das möglichst breit gefächert Themen anspricht um möglichst viele Eltern bzw. Menschen anzusprechen. Wenn diese Seite nämlich immer wieder täglich/wöchentlich erneuert wird, dann haben wir unser eigenes "Fernseh- bzw.Nachrichtenmedium" auf dem die Menschen immer wieder draufschauen. Und wenn die immer wieder kommen, wirds dann auch für Politiker interessant. z.B. youtube, Twitter, Spiegel online etc.; dort versuchen die Meinungsmacher aktiv zu sein. Und hier können wir dann unsere Lobby aufbauen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  väterpolitik.de - Aktion Familienpolitik mit Vätern henning 19 19.557 24-09-2009, 20:44
Letzter Beitrag: henning

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste