Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alleinerziehenden-Gejammer
#1
Im Schmierkurier wird mal wieder ausgiebig gejammert: http://anonym.to/?http://www.suedkurier....24,3892546 : "Ein Rund-um-die-Uhr-Job". Alle Klischees zusammengetragen.

"Zweimal hat sie die Erfahrung gemacht, dass die Männer ihre Prioritäten setzen. Ihr Freund machte Karriere als Arzt, ihr Ex-Mann nahm sich schon während der Ehe eigene Freiheiten und gestaltet auch heute sein Leben weitgehend unabhängig von den Kindern. Verena Müllers Part ist dagegen klar: Jeden Tag und auch nachts dreht sich alles um die Kinder, ihre Sorgen und Nöte fängt sie auf, tröstet sie, begleitet sie zum Spielplatz, hilft bei den Hausaufgaben. Arzttermine und Elternabende gehören auch dazu."

Die schmerzensreiche, aufopfernde Mutti. Zwischen den Zeilen schimmern andere Wahrheiten durch: Die offenbar sorgsam vermiedenen Umgangsregelungen, der Wegzug der Arbeitslosen unter Mitnahme des Kindes ohne Begründung, die subtilen Suggestionen zum Thema Unterhalt - so dürfte ihr erster Freund vor sieben Jahren sicher noch kein Gutverdiener gewesen sein, sondern war höchstwahrscheinlich noch in der Ausbildung, die Nichtnennung ihres tatsächlichen Gesamteinkommens. Rechnen wir mal: 560 EUR ALG 2, 240 EUR Einkommen, mindestens 700 EUR Kindesunterhalt, fast 500 EUR Kindergeld. Der Dame stehen also rund 2000 EUR netto zur Verfügung. Der zweite Vater ist zweifellos Mangelfall mit 900 EUR, sonst müsste er für sie auch noch zahlen.

Keine Lust, mich anzumelden und das dort zu schreiben.
Zitieren
#2
Fand es zu pervers, um es zu verlinken. Gerade der Vergleich mit Superstar-Müttern (denen sicher alles ebenso leistungslos zugeflossen ist) mit der Tränendüsen-Jammernummer macht es oberpeinlich.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#3
ich glaube, es könnte alles viel einfacher sein, wenn wir gleich von Anfang einer Beziehung an das machen, was SIE uns sagt ... und auch später
Zitieren
#4
Mir kommt auch die Krokodilsträne raus für den 24-Std-Job als Mutter, der nur mit 2000 Euronen netto vergütet wird ...

Rolleyes

Wenn ich mir überlege, wie mancher Küchenhelfer und mancher Call Center Mitarbeiter für netto unter 1000 Euronen im Monat im Schichtdienst schuftet ...

Rolleyes

dann ist das bloss noch eine Schande für das Unrechtsregime Germanistan.

Angry

Allerbeste Grüsse in die Runde,
Goddiejens aus Belgipott
Zitieren
#5
deutschland ist ein schoenes land: ohne arbeit 2.000 euro! da fehlt jegliche motivation sich einen job zu besorgen. ich gratuliere dieser frau zu ihrem angenehmen leben und ohne leistungsdruck im job!
Zitieren
#6
Vermutlich würde mit 4000 EUR genauso gejammert werden...
Zitieren
#7
Zitat:Keine Lust, mich anzumelden und das dort zu schreiben.
Naja @p, machst du es nicht, macht´s halt ein anderer! Smile
Zitieren
#8
(07-08-2009, 18:30)Cocktail-Detlef schrieb: deutschland ist ein schoenes land: ohne arbeit 2.000 euro! da fehlt jegliche motivation sich einen job zu besorgen. ich gratuliere dieser frau zu ihrem angenehmen leben und ohne leistungsdruck im job!

Mal ganz ehrlich, ich gehöre sicherlich nicht zur Gruppe der Geringverdiener, und hier auf den Kanaren schonmal gar nicht, aber, wenn ich mir das vorstelle, ich habe das Sorgerecht für meine Kinder und bekomme 2.000 Euro netto im Monat....., Arbeit wäre das absolut Letzte, an was ich denken würde.

Man darf sich das ja nicht so vorstellen, dass alleinerziehende Mütter keine Unterstützung von ihren Eltern bekommen, Oma und Opa sind für die Kiddies immer gerne da. Zumindestens wäre das bei mir so, und anhand sehr vieler Beiträge, die ich hier gelesen habe, würde fast jeder einen Luftsprung machen, der das Sorgerecht für seine Kinder hätte und sogar nur 500 Euro weniger bekommen würde.

Diese degenerierte Gesellschaft ist vollgesch.. mit einer reinen Anspruchshaltung an dem Geld derer, die arbeiten, und absolut erfolgreich, wie man sieht. Denen, die keiner Erwerbstätigkeit nachgehen geht es besser als 95% der Leute auf der Welt, die echt hart arbeiten.

Der Osten Deutschlands ist heute besonders geil, der Rentner bekommt mehr als der Arbeiter, der selbst aber nicht davon ausgehen kann selbst jemals eine Rente zu bekommen, die ein Überleben sichert. - Die Politiker stören sich daran sehr wenig, sind ja Probleme der Parteien, die in 30 Jahren regieren, hauptsache selber können sie sich die Taschen voll machen.....
Zitieren
#9
(07-08-2009, 22:45)Einer von Millionen schrieb:
(07-08-2009, 19:20)lordsofmidnight schrieb: Vermutlich würde mit 4000 EUR genauso gejammert werden...

Glück, Harmonie, Gesundheit und Wohlbefinden sind nun mal nix was man einfach so im Supermarkt erhält.
Wer vor Gier fast blind ist kann so was natürlich nicht sehen.

1vM

Jetzt hör aber auf diese unwichtigen Nebensächlichkeiten dauernd ins Spiel zu bringen, es geht schliesslich um das Wohl des Kindes Big Grin
Zitieren
#10
Es ist wirklich erstaunlich wie frei die Richter und Politiker über Gelder der Leistungsträger bestimmen.
Ein Herr oder Frau Richter(in) verdonnert einfach einen gehörnten Ehemann zur Zahlung von 800 Euro im Monat (das sind ja 1600 Euro Brutto) und basta.

Manche Menschen spielen halt gerne Gott!

Alleinerziehende Mütter:
Ich kann das Gestöhne auch nicht mehr hören. Wer sich kein Kind leisten kann, soll halt seine Sexualtriebe unter Kontrolle halten und die Allgemeinheit dafür nicht verantwortlich machen.

Wann merken die Politiker endlich, dass Geld alleine für eine gute Erziehung nicht ausreicht! Ein Gameboy tut es nicht! Ein gutes Bildungssystem mit Wertevermittlung "Fleiß, Disziplin, Manieren, Teamfähigkeit etc," wäre eine bessere Investition!!

Gruss
Heinrich
Zitieren
#11
die ex holt sich geld vom staat, schuldet also dem staat geld, aber der liebe staat holt sich dieses geld nicht von der ex, sondern von uns. die ex hat NULL schulden und lebt auf kosten anderer. die exen sollten jeden tag danken, an denen sie nicht ihren lebensunterhalt selbst verdienen muss.

und es ist immer zu wenig geld. wieviel ist genug? jede menge geld abziehen wollen, auf kosten des staates klagen, aber selbst keinerlei zugestaendnisse an den geldgeber, dem leistungsfaehigen mann.

deutschland ist ein selbstbedienungsladen geworden!
Zitieren
#12
Auch fette Jahre gehen mal vorbei!!
Dann heißt es: Liebe Damen, auf zum Ernteeinsatz aufs Kartoffelfeld!!!
Zitieren
#13
(08-08-2009, 17:20)Heinrich schrieb: Auch fette Jahre gehen mal vorbei!!
Dann heißt es: Liebe Damen, auf zum Ernteeinsatz aufs Kartoffelfeld!!!
Geht allerdings erst, wenn alle jungen Männer in Kriegsgebieten, in denen sich Absurdistan einmischt, abgeschlachtet sind.Sad
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste