Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich
#30
(20-08-2009, 00:17)softblume schrieb: aus diesen gründen die du ja auch gut beschreibst habe ich.

alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich
rein gestellt !!!

ich glaube wir sind uns alle im klaren das es für die kinder ohne geld erledigt ist !
aber ich glaube auch das ,wenn sich die eltern selbst ein wenig zurück nehmen und den haß gegen den anderen zum wohl der kleinen mal vergessen würden,würde es für alles einen weg geben.
stafford
heute stehst du zu deinem mann,wie ist es wenn das irgendwann nicht mehr so ist ? verzichtest du auf den unterhalt? und wenn ja ,glaubst du das irgendein amt oder vaterstatt das zuläßt ?

ich mußte die erfahrung machen,denn ich wollte von ihr nichts,aber das geht nur wenn die kids ca.12 jahre sind und mit der trennung klar kommen und selbst das ,denke ich ist selbst mit 12,13,14,15,1,6 das schwerste für die kleinen oder großen!
meine tochter ist 6 jahre und wenn ich sehe wie sie darunter leidet könnte ich kotzen........

@softblume

den hass auf die exen könnten wir dann vergessen wenn sie ihren pflichten nachkommen würden. wenn du aber zuschauen musst wie dein eigenes kind (bzw. in meinem fall das stiefkind) von der mutter psychisch wie physisch kaputt gemacht wird, dann frage ich mich schon wie man da keinen hass empfinden soll?!
natürlich sollten die kinder diesen hass nicht mitbekommen, aber es gibt eben auch situationen, in denen sich das nicht vermeiden lässt.

naja, ich hoffe mal nicht, dass ich mich von meinem freund trennen muss. aber falls es, so wie du schreibst, passieren sollte, dann möchte ich keinen unterhalt. unterhalt muss übrigens auch nur dann bezahlt werden wenn ihn jemand einfordert. selbst wenn mich ein amt zwingen würde das geld einzufordern, dann kann es mich nicht davon abhalten es wieder zurückzuüberweisen.
abgesehen davon habe ich mir vor der geburt des kindes schon gedanken darüber gemacht was alles passieren könnte. im falle einer trennung könnte ich wieder zu meinen eltern ziehen (einliegerwohnung). selbst wenn ich dann hartz4 bekommen würde, dann wäre das mit kindergeld mindestens 464 euro. davon könnten wir gut leben. ich habe jetzt ehrlich gesagt deutlich weniger zur verfügung und das geld muss jetzt aber für 3 personen ausreichen (wenn die kinder meines freundes zu uns kommen sogar für 5 personen).
allerdings habe ich nicht vor von hartz4 zu leben. ich möchte unserem kind nahelegen, dass man nur etwas erreicht wenn man arbeiten geht. ich selbst habe die erfahrung gemacht, dass man immer arbeit findet wenn man wirklich arbeiten möchte. habe auch nicht vor mich wie dreck behandeln zu lassen, was aber bei den ämtern heutzutage so üblich ist.
geldmäßig habe ich mir auch etwas auf die seite gepackt vor der geburt des kindes, also verhungern würden wir selbst ohne meinen freund nicht.
die meisten machen sich aber vor der geburt des kindes nicht diese gedanken und deshalb muss der mann dann bezahlen.

die kinder leiden immer, egal wie alt. der erste sohn meines freundes war bei der trennung noch ein baby. aber er ist heute psychisch so kaputt, dass selbst die psychologen aufgegeben haben. er ist jetzt 14 und seelisch, geistig und körperlich ein wrack.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:22
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 15-08-2009, 23:32
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:49
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 15-08-2009, 23:53
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 15-08-2009, 23:59
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 16-08-2009, 00:02
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 00:12
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von Exilierter - 16-08-2009, 00:16
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 00:19
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 16-08-2009, 11:43
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 20:29
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 23:28
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 19-08-2009, 22:33
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von softblume - 20-08-2009, 00:17
RE: alleinerziehend,unterhalt worum geht es eigentlich - von stafford - 03-09-2009, 14:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste