Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung
#1
Die EMMA holt jetzt richtig aus, und beschimpft so ziemlich alle Vätergruppen im Internet: pappa.com, vafk und sogar der ISUV wird als Quelle des Übels erkannt. Wolfsperger muß auch dran glauben, ebenso Matussek, Amendt und Carriere, und sogar das neue FamFG , weil es angeblich" Väterrechte stärkt". Rolleyes
Liest man das üble Pamphlet könnte man denken, Väter wären durch die Bank mißbrauchende und schlagende Unterhaltsverweigerer.
Als weiterführende Literatur wird übrigens ein Buch von Anita Heiliger empfohlen. Angry

Ein Ausschnitt:

Frau könnte diese Inszenierung von Larmoyanz und Männlichkeit gelassen belächeln – wäre sie nicht Ausdruck einer ernsten und höchst beunruhigenden Entwicklung: Die sogenannte "Väterbewegung" ist auf dem Vormarsch. Sie betreibt Internetseiten wie www.frauenhausluege. com, auf denen sie über die "Vätervernichtungsrepublik" Deutschland wettert und Häusliche Gewalt zum Hirngespinst überspannter Feministinnen kleinredet. Auch www.entsorgte-vaeter.de bezeichnet den Gewaltbericht des Bundesfamilienministeriums als "Phantasieprodukt seiner Schöpferinnen". Und www.Radikale Vaeter.de beklagt gar einen "Genozid der Väter" und droht: "Mütter werden schon bei der Nennung des Namens unserer Vereinigung wissen, was es heißt, ein Vätertribunal gegen sich zu haben." Man werde diese Mütter "zerstören".



http://anonym.to/?http://www.emma.de/ent...009_5.html
Zitieren
#2
Das ist super! Kostenlose Werbung für pappa.com & Co, nichts besseres könnte passieren. Das Gegeifere lenkt in Wirklichkeit die Aufmerksamkeit auf Hilfeseiten für Väter. Lasst EMMA krakeelen, lasst sie ballern - wir haben es geschafft, die EMMA-Schreiberinnen aufzuregen und ihren Blutdruck erhöhen, das ist doch was wert :-) Dazu einen Verdienstorden von denen in Form des Satzes "Die sogenannte "Väterbewegung" ist auf dem Vormarsch." Hähä, zumindest so weit auf dem Vormarsch, dass man sich um seine Pfründe sorgt. "Und dann ist da natürlich noch der unvermeidliche Gerhardt Amendt" - gröhl, danke für die gute Liste!

Ich möchte EMMA aber höflich darum bitten, den ISUV aus der Liste der "Racheväter" herauszunehmen. Bitte streichen. So viel Verdienste hat sich dieser Anwälteverein nun wirklich nicht erarbeitet, um in der Ehrenhalle von EMMA aufs Podest gestellt zu werden.
Zitieren
#3
Ja, die Linkliste ist wirklich nicht schlecht. :-)
Eigentlich fehlen nur die Trennungsfaq und die Seiten von Ralf und Detlef. ;-)
Zitieren
#4
Mensch, Frau EMMA, das hat aber auch gedauert, bis wir endlich, endlich Deine verquaste und verdrehte Film- und Weltsicht genießen dürfen.

Wie ließ doch Bertholda Brechtsine Galilea Galilei sagen: “Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur eine Dummeköpfin, wer die Wahrhiet kennt und sie eine Lüge nennt, ist eine Verbrecherin.”

BILD/ALICE: Jede Lüge braucht jefraud, die sie ausspricht:

Wer gibt Frauen das Recht, ihren PARTNERhass auf Elternebene so auszuleben?????

GESCHLECHTERKRIEG
Entsorgte Väter & besorgte Mütter

Jetzt bekommen die Trennungsväter Unterstützung vom Gesetzgeber: Ab dem 1. September 2009 stärkt ein neues Umgangsrecht ihre Rechte – nicht selten zur Empörung der Mütter.

IS’ klar, EMMA! Wenn nichts mehr hilft muss der Promille (einer von 1000!!!)-Mann ran, stellvertretend halt MATUSSEK…

Klar, EMMA!

Natürlich sind es nicht die Frauen (”Mütter”), die unter dem pseudowissenschaftlichen Deckmantel und Getue eines “gender mainstreaming” Stadt-, Landes- und Bundeshauhalte plündern, nachdem man großzügig direkt über Gleichstellungsstellen und indirekt über “Frauen”häuser EMMA jahrzehntelang subventioniert und am “Leben” gehalten hat.

Nein! Is’klar, EMMA: Es geht zu Ende. Demencia praecox kann so grausam sein…

“Ein prominenter Mitstreiter im Kampf gegen das Feminat ist auch der Schauspieler Mathieu Carrière, der sich vor dem Berliner Justizministerium gar symbolisch kreuzigen ließ. Sekundiert werden Matussek und Mathieu dabei auch von der Journalistin Karin Jäckel, der weiblichen Kronzeugin der entrechteten Väter, die in ihrem Werk “Der gebrauchte Mann” von einem “modernen Amazonenkrieg” spricht und die heutigen Väter wegen der allzu hohen Ansprüche der Mütter bedauert. Das war in den 50er Jahren noch anders: “Die Frauen und Mütter, die ich aus diesen Jahren kenne, erwarteten nicht, dass ihre Männer ihnen bei jeder Gelegenheit im Haushalt halfen.”

Und dann ist da natürlich noch der unvermeidliche Gerhardt Amendt, Soziologie-Professor an der Universität Bremen, der seit Jahren kübelweise pseudowissenschaftlichen Feministinnenhass ausschüttet, und der kürzlich in der Welt gar die “Abschaffung der Frauenhäuser” forderte. Die seien ein “Ort des Männerhasses”"[...]

Verdächtig lang - der ARTIKEL, für eine Bewegung, einen Film die es doch gar nicht ernstzunehmen gilt.. ;-).

http://www.emma.de/entsorgte_vaeter_beso...009_5.html

P.S: “Racheväter” - so schlecht klingt das eigentlich gar nicht. Bestätigt dieser EHRENtitel von der Oma Emma, dass er etwas Furchtbares zu rächen gilt.

Kranke und krankgemachte Kinder, denen frau ihre von sogenannten Müttern anerzogene Behinderung eben nicht so leicht ansieht wie sogenannten Contergan-Kindern, die aber inzwischen in viel, viel größere Zahl als Opfer einer falsch verstanden Frauen- und “Mütter”bewegung beziehungsunfähig, aggressions- und ernährungsgestört in jeder Hinsicht unser aller (nicht nur ihre eigene persönliche) gesellschaftliche Zukunft belasten.

Eine wirklich starke Leistung einer vater-, mann- und kinderlosen Bundesverdienstkreuzträgerin.

gefunden in Männersache: http://maennersache.blog.volksfreund.de/...ntsorgtee/
Zitieren
#5
Zitat:Und Justizministerin Zypries? Die freut sich, dass "wir bei der Vollstreckung von Sorge- und Umgangsentscheidungen" Dank des neuen Gesetzes "mehr Druck ausüben können". Bleibt nur noch eine Frage: Ob sich die Kinder auch darüber freuen?

Für meine Kurze und mich kann ich dem nur zustimmen und wir freuen uns, auf eine glückliche und gesicherte Umgangszukunft, wenn es auch nicht so ist, dass die Kurze beide Eltern alltäglich erfährt, was sie mir seit einem halben Jahr zu jedem Umgang vorhält.

Ich erkläre ihr immer wieder, dass ich meinen Job halt hier habe und wegen des Arbeitsweges nicht dorthin ziehen kann wo Mama jetzt mit ihr wohnt, aber wir ja immernoch alle zwei Wochen einander haben.
Sie versteht es nicht oder kauft es mir nicht ab! Sad
Schwierig wird es, wenn sie eines lieben Tages fragen wird, warum wir nicht wieder alle gemeinsam in dem großen Haus leben können?
Dann komme ich nämlich in die Bredouille; entweder ich schwärze ihre Mutter an oder ich lüge zugunsten der Ex.

Warum die EMMA gegen unser aller Scheinzypresse zickt habe ich nicht verstanden - war wohl nicht schlüssig.

Die t-faq nicht auf die Liste zu setzen sehe ich als positiv und Zeichen des Respekts.
Alle bitteren Wahrheiten sind hier sorgfältig und analog zu den zu erwartenden Ereignissen chronologisch und sachlich aufgeführt.
Feinstes Kunsthandwerk, was man besser nicht überall herumzeigt.

Die Sorge um die Pfründe hatte auch Silke Baumgarten artikuliert:
Zitat:Soll Amendt doch nun endlich die Männer in Bewegung bringen. Das kann nicht schaden. Zumal ich sicher bin: Die ganz steilen Thesen, werden nur sehr wenige mit ihm teilen.
Sicher ist, dass nichts sicher ist! Smile
Zitieren
#6
die schimpfen ja wie die rohrspaetze. also ich habe ja nichts gegen eine selbstverwirklichung der frau, aber wieso muss ich dann zahlen? ich glaube, dass die unterhaltszahler langsam die faxen dicke haben und nicht nur den boykott praktizieren, sondern auch gerne kriminell agieren und werden, so dass die ex auch leer ausgeht. wieso luegen der ex noch mit dauerhaften unterhalt belohnen? das sollte eigentlich eine frau auch verstehen koennen. frauen glauben wirklich, dass das gesetz eben dicken unterhalt vorsieht und sie diesen auch immer so bekommen. das klappt eben nicht mehr so wie frueher. die entsorgten maenner infoermieren sich heute besser als frueher.
Zitieren
#7
Zuerst die Brigitte, jetzt die Emma. Bei den Damen scheint sich Nervosität und auch Hilflosigkeit breitzumachen. Hat sich da doch ganz außerhalb ihres Einflußbereichs eine Opposition aufgestellt. Offenbar ist es nicht mehr möglich die Väter wie bisher üblich zu ignorieren. Ein gutes Zeichen. Smile

“First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win"
Zitieren
#8
(21-08-2009, 21:27)lordsofmidnight schrieb: Offenbar ist es nicht mehr möglich die Väter wie bisher üblich zu ignorieren.

eigentlich muessten die frauen zufrieden sein. sie haben heute alle moeglichkeiten und muessen diese nur nutzen. der kleine haken: die maenner lassen sich nicht mehr alles gefallen und so langsam fehlen den frauen auch ein mann, naemlich jemand, der die versorgung uebernimmt. die emanzipation hat eben viele nachteile und die frauen begreifen langsam, dass der mann eine begehrenswerte ware ist.
Zitieren
#9
(21-08-2009, 21:02)Bluter schrieb:
Zitat:Und Justizministerin Zypries? Die freut sich, dass "wir bei der Vollstreckung von Sorge- und Umgangsentscheidungen" Dank des neuen Gesetzes "mehr Druck ausüben können". Bleibt nur noch eine Frage: Ob sich die Kinder auch darüber freuen?

...

Warum die EMMA gegen unser aller Scheinzypresse zickt habe ich nicht verstanden - war wohl nicht schlüssig.

Dooch! Schon der Milimeter den Beton-Brigitte zugestanden hat (mit Rückbau-Komponente per Gewaltschutzwahn), ist denen ein Kilometer zuviel. Die wollen das Umgangsrecht der Kinder natürlich komplett wieder abschaffen. Und der vamv sabbert was von "Gleichberechtigung von alleiniger und gemeinsamer Sorge". Natürlich überwiegend mehr Gleichstellung bei "alleiniger Sorge". Im Zweifel für die Tite.
# Familienrechtslogik: Wer arbeitet, verliert die Kinder. Wer alleinerziehend macht, kriegt alles. Wer Kindeswohl sagt, lügt #
Zitieren
#10
(21-08-2009, 21:27)lordsofmidnight schrieb: Zuerst die Brigitte, jetzt die Emma. Bei den Damen scheint sich Nervosität und auch Hilflosigkeit breitzumachen.

...

Dieses Verhaltensmuster ist mir bestens bekannt, aus 21 Jahren Ex.

Und: ich sage nur Frau am Steuer.
Das Auto mit der Dame steht an einer Kreuzung ohne Ampelregelung. Wer darf zuerst fahren ?

Im Ernst: Ich hatte mal einen Verkehrsunfall. Unfallgegener Frau.
bei der Polizei gab sie zu Protokoll, das ihr Unfallgegner, also ich, von rechts gekommen waere und einfach zugefahren sei. Ihr Ehemann, inzwischen auch am Unfallort und auch die netten Polizeibeamten waren einfach nur sprachlos.

Die Dame war ihrer Zeit weit voraus: Das Gesetz, dass jeder Unfall mit Frauen- und Maennerbeteiligung zu ihren Gunsten entschieden werden muss, gab es noch nicht.
Heute wissen wir aber, dass wir kurz davor sind, dass dieses Gesetz nach kleinlauten und ganz bescheidenen Maennerprotesten, eingefuehrt wird.

Ich sehe die Lage in Deutschland als aeusserst maennerbedrohlich an und bin auch mal gespannt, wann das Fass ueberlaeuft und wir Maenner uns darauf besinnen nicht nur unsere Wunden zu lecken, rumzuheulen oder geduldig auf den Gerichtsvollzieher warten.

Der Widerstand, den wir gegen die Ungerechtigkeiten leisten ist wohl schon spuerbar aber meiner Meinung nach noch viel zu gering.
Wo ist die Spezies, die sich Mann nennt???

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#11
Moin!

Okay, @sorglos, das kann ich nachvollziehen, aber es bleibt unschlüssig.

Wenn die Gesetzgeberin (in deren Ausschüsse überwiegend die mütterliche Seite vertreten ist), erkannt hat, dass Kinder mehr brauchen als Glotze, Fertiggerichte und mütterliche Tyrannei, auf dem Weg zum Erwachsenwerden, dann werden dafür ausreichend Indizien vorgelegen haben.
Wenn es hierzu einer Verschärfung zur Durchsetzbarkeit dieser Ansprüche der Kinder bedarf, dann ist das bereits traurig und kann nicht der Gesetzgeberin gegenteilig, als Benachteiligung ausgelegt werden.
Wer das macht verteidigt Grundrechtwidriges Verhalten von Seiten der Mütter gegen das Wohl der Kinder.

Zitat:Beim sexuellen Missbrauch gilt künftig der sogenannte "Strengbeweis". Mussten die RichterInnen vor der Reform noch schlüssige Hinweise auf Missbrauch beachten, "müssen die Beweise jetzt in einem Strafverfahren bestehen können", erklärt Edith Schwab, Rechtsanwältin und VAMV-Vorsitzende. "Damit sind die kleinen Kinder unter vier, fünf Jahren schon mal schutzlos, weil sie nicht als 'gerichtsfeste' Zeugen gelten."
Als juristischer Laie stellt sich mir die Frage nach der Richtigkeit dieser Aussage und ich unterstelle, dass es sich hierbei um eine Falschaussage handelt, weil das Leben und das Recht auf Unversehrtheit bereits während der Schwangerschaft geschützt sind, oder liege ich hier falsch?

Die Frage nach dem "Warum" es hier zu einer Verschärfung kommen musste ist offensichtlich: Der Missbrauch mit dem Missbrauch ist endlich dort angekommen wo er hingehört: Ganz nach oben!

Zitat:Müttern, die ihre Kinder dem Vater nicht übergeben wollen – sei es, weil sie sie vor Missbrauch schützen wollen oder weil das Kind mit der Situation noch überfordert und nach den Besuchen verstört ist – drohen mit der Umgangs-Reform noch härtere "Zwangsmaßnahmen" als sie schon jetzt gelten.
Zu den mütterlich paranoiden subjektiven Empfindungen, die zudem in ihrem eigenen Missbrauch am Kind begründet sind, kommt hier also eine unbegründete Angst gegen angedrohte härtere Zwangsmaßnahmen, die ohnehin nie durchgesetzt wurden und auch zukünftig nicht werden; eine fiktive Angst zu einem fiktiven Sachverhalt!

Lest bitte mal hier!

Änlichkeiten mit lebenden Personen sind ...! Dodgy

Zu solch perfiden Spielereien schrieb Frau Silke Baumgarten:
Zitat:Wir Frauen sind keine Unschuldslämmer. So weit kann ich Professor Amendt folgen. Wir sind in der Lage, andere fertig zu machen, zu beleidigen, zu demütigen, ja einige schlagen auch zu. Leider. Schön wäre eine Welt ohne fiese Menschen – aber eine Illusion. Dass Gewalt sich nicht nur in Schlägen manifestiert, sondern auch in psychischem Druck – eine Binse, die schon mit Beginn der Frauenbewegung diskutiert wurde. Allein der Versuch, diese These als irgendwie neu zu vermarkten, ist merkwürdig.
Tatbestand + Verharmlosung + Besitzstandsschutz = Deutsche Mutter!

Solche Frauen wollen mir mit weis machen, dass sie besser für unser aller Kinder wären als z.B. ich? Rolleyes
Zitieren
#12
Es lohnt sich wirklich nicht, inhaltlich auf den EMMA-Artikel einzugehen. Den Schreibaufwand kann man sich sparen. Zum Teil sind es reine Phantasiebehauptungen, z.B. das Gerede von einem Strengebeweis bei Missbrauchsverdächtigungen - genau das Gegenteil ist der Fall, speziell für die Behauptung von Gewalt und Missbrauch sind im Gesetz weitreichende Blockaden für den Vater implementiert. Eingeführt und verursacht durch die Salgo/Heiliger/Schwab etc. - Clique, eine Strategie die auf dem sattsam bekannten Treffen vor zwei Jahren ausbaldowert wurde, bei Anhörung im Ministerium durchgesetzt - hundert mal besprochen hier im Forum und anderswo und jederzeit mit deren eigenen Veröffentlichungen nachweisbar.

Wenn man sich schonmal auf deren Seiten rumtreibt, sollte man auch mal ins Forum sehen. Da sind nette Blüten drin. Hier ein toller Satz einer Leserin: "Nur weil wir emanzipiert sind müssen wir nicht alles selber machen, z.B. schwere Kisten schleppen o.ä. Es gibt nun mal Dinge die man einfach nicht gerne macht.". Gröhl...
Zitieren
#13
@Al,

ich glaube, dass sich die Zeiten einfach geändert haben und nicht unbedingt ausnahmslos zum Schlechteren.
Der Mann als einsamer Kämpfer hat sukzessiv ausgedient, das kann Mann gerade eindrucksvoll über das Internet erfahren. Die PIRATEN sind hierfür nur ein Beispiel und die von der EMMA aufgelisteten Foren zeugen ebenfalls hiervon.
Es findet Austausch statt, bisweilen mehr oder weniger gut organisiert und hierüber bilden sich Fraktionen.
Ich persönlich halte Offline-Aktionen nach wie vor für sinnvoll, aber anhand der Elterndemo-Debatte kann man erkennen, wie diese mittlerweile in Frage gestellt werden.
Macht ja nichts! Wie @p schon dazu anmerkte: Hauptsache Mann macht etwas, wo und in welcher Form ist dann nicht mehr so entscheidend. Recht hat er, wie auch ich und die Gegner! Wir machen; und das nicht zu knapp! Smile

Und die Zeit hierfür wurde uns mit freundlicher Unterstützung von vamv, ZIF, BMJ, BMFSFJ und Co. in bisher ausreichender Form gegeben. Tongue

Somit erklärt sich auch das große Bestreben der Mütterbegünstigungsverbände, nach einer Professionalisierung derer Stellvertreterkriegsführung, weil die AE-Muttis schließlich ihrem 24h-Tag nachkommen müssen und nicht selber um ihren ach so tragischen Einzelfall kümmern können.
Konfliktentschärfung wäre für diese Protagonistinnen konsequenterweise der falsche Weg.

Es geht voran und das schnattern der Gänse zeigt, dass wir ihrem Schützengraben bereits nahe sind.
@p,

mir sind ja mittlerweile auch einige Dinge bekannt, aber ich habe im Lauf meines Lebens eine wichtige Erfahrung gemacht: Was man an Wissen hat hilft einem im günstigsten Fall nur selbst und man muss auch mal wieder einige Schritte zurück um Neueinsteigern die Möglichkeit zu bieten, nachziehen zu können, wenn man dies will.
Was nützt es Ronny P. aus A., wenn er hier mal wieder reinschnuppert und nicht folgen kann, weil wir zuviel voraussetzen, aufgrund unseres Vorsprungs?
Betrachte meine Beiträge doch einfach zukünftig als die eines Streetworkers, oder bist du der Meinung, dass ich die Theads nur zumülle?
Zitieren
#14
Emma, Alice Schwarzer und Co sind krank.

Beleg: http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0...69,00.html

Grüsse

Nero
Zitieren
#15
Bluter, das Forum hat eine Suchfunktion, ich wollte einfach nicht alles wiederholen. Wenn auf etwas Früheres referenziert wird: Einfach mal Suche probieren, Ergebnis z.B. hier: http://www.trennungsfaq.com/forum/showthread.php?tid=38

Aber es ist auch nicht schlimm, nochmal was dazu zu schreiben, wenn man die Zeit dafür hat. Vor allem jetzt, nachdem sämtliche Links auf die Dokumente unter bundestag.de ungültig geworden sind. Oft ist es allerdings sinnvoll, alte Threads zu ergänzen statt ein bisschen was in einem thematisch anderen Thread anzuhängen.
Zitieren
#16
(22-08-2009, 10:06)Bluter schrieb: @Al,

ich glaube, dass sich die Zeiten einfach geändert haben und nicht unbedingt ausnahmslos zum Schlechteren.

Ich kann das Gegenteil nicht behaupten. Sicher ist auch irgendwo etwas besser geworden und sei es nur die angeschobene Diskussion.
Wie auch immer, ich stelle jedoch fest, dass es faktisch steil bergab geht: Sei es das neue Ermaechtigungsgesetz, womit ich die Neuerungen ab 1.9.2009 meine, oder im Bereich des Datenschutzes.


Der Mann als einsamer Kämpfer hat sukksesiv ausgedient,...

Im Moment gilt immer noch, hilf dir selbst sonst hilft dir keiner. Ich kenne keine Organisation oder gar eine Lobby, die mir helfen wuerde oder anderen hier geholfen haben, mal abgesehen von dem freundlichen Austausch oder von den Auftritten im Internet, die mehr oder weniger zaghafte Strohfeuer sind.

Es existiert keine Lobby und es laesst sich auch keine organisieren, solange die Uneinigkeit innerhalb der Vaeter besteht. Es denkt eben fast jeder nur an sich und wenn er es einigermassen gut hinbekommen hat, dann geht mann eben nur in Deckung, was ich durchaus verstehen kann.
Im Moment werden die Vaeter doch nirgendwo ernst genommen und werden ruecksichtslos ihrer Grundrechte beraubt und mit den abstrusesten Begruendungen von den Gerichten weggehauen. Es schert sich niemand darum.
Dabei spreche ich nicht aus eigener Erfahrung, denn mit mir hat man das nicht gemacht, da ich ein dummer, einsamer Kaempfer bin, wenn auch frei von jeglicher Terrorisierung und Drangsalierung.

...
Es geht voran und das schnattern der Gänse zeigt, dass wir ihrem Schützengraben bereits nahe sind.

Das es vorangeht, ist unstrittig.
Nur eben sehr langsam.
Allerdings gibt es in der Auseinandersetzung unterschiedliche Qualitaeten. Es gibt die Einzelkaempfer, die aus diversen Gruenden sich nicht argumentativ auseinandersetzen, weil vielleicht die Einsicht besteht, dass das eigene Leben dabei zeitlich vegeudet wird.
Und es gibt diejenigen, die die intellektuellen Moeglichkeiten und das Format besitzen und die Notwendigkeit erkennen, dass Probleme auch argumentativ abgearbeitet werden muessen, was ich sehr respektiere.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass nicht die Gesetze schlecht sind, sondern das das gesetzgebende System geaendert werden muss, damit Ermaechtigungsgesetze nicht erlassen werden koennen. Das aber ist Utopie.
Und deshalb hab ich meinen Hut von der Garderobe genommen, wohl wissend, dass es jetzt erstmal alleine weitergehen muss. Dann aendert sich wirklich was und wenn es nur fuer mich ist.
Ich hab mal KFZ-Schlosser gelernt.
Wenn die Batterie im KFZ leer ist, dann laesst sich der Fehler manchmal nur dann beheben, wenn man den Regler oder die Lichtmaschine ersetzt und eben nicht die Batterie austauscht. Dazu muss man jedoch zunaechst das System KFZ untersuchen.

Al Bundy, nix fuer ungut, ging mir eigentlich nur um die einsamen Kaempfer...
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#17
ich glaube nicht wirklich daran, dass die EMMA bzw deren Leserinnen Angst vor der Väterbewegung haben...

Schaut sie euch doch mal an zu den Väterdemos ...

die Masse abgebrannt, verhärmt, verbittert,

die übergroße Mehrheit der betroffenen Väter geht ja gar nicht erst hin.

Die einen haben für sich abgeschlossen, andere resigniert, ein paar tausend hängen sich jedes Jahr auf...
Zitieren
#18
(22-08-2009, 15:32)Ralf G. schrieb: ich glaube nicht wirklich daran, dass die EMMA bzw deren Leserinnen Angst vor der Väterbewegung haben...

Vor den Demos des vafk haben sie keine Angst, wohl aber vor der zunehmenden Erosion ihrer Meinungsführerschaft. Die Damen sind 40 Jahre vom Erfolg verwöhnt worden, jetzt stockt es etwas, und in einigen Bereichen geht es sogar rückwärts.
Zitieren
#19
(22-08-2009, 15:39)lordsofmidnight schrieb:
(22-08-2009, 15:32)Ralf G. schrieb: ich glaube nicht wirklich daran, dass die EMMA bzw deren Leserinnen Angst vor der Väterbewegung haben...

Vor den Demos des vafk haben sie keine Angst, wohl aber vor der zunehmenden Erosion ihrer Meinungsführerschaft. Die Damen sind 40 Jahre vom Erfolg verwöhnt worden, jetzt stockt es etwas, und in einigen Bereichen geht es sogar rückwärts.

na und? Ihre Position in Deutschland ist zwar etwas altertümlich geworden - aber es gibt ja auch immer weniger deutsche Kinder ...

Von daher haben sie bei der Schädigung des Volkes einen gewaltigen Sieg davon getragen. Denn dies ist irreparabel

Selbst wenn sich wieder etwas Familiensinn und Geschlechtergleichheit in Deutschland durchsetzen sollte - wird es dafür zu spät sein - die Deutschen sind dabei, im eigenen Land substituiert zu werden
Zitieren
#20
Ich find es einfach geil, wenn da einer aufsteht und sich der Diskussion stellt, nach allen Regeln der Diskussionskunst. Da muss man auch durch, zweifellos.
Dennoch, wenn man sich der Realitaet nicht verstellt, dann sieht man, wo wir wirklich stehen.

Mir geht das Bild der neuen deutschen Spezies, des abgehalfterten leergutsammelnden Mannes in den deutschen Fussgaengerzonen auch nicht aus dem Kopf. Ich weiss, der ist ja selbst dran schuld.
Und der groesste Fehler ist wenn es um Progress geht, ist wenn man sich selbst beluegt, wo man steht.

Es wird ein Ermaechtigungsgesetz erlassen und man troestet sich damit, dass nicht alles schlechter geworden ist.
Meine Prognose ist, dass wir noch nicht ganz unten angekommen sind, aber auf gutem Wege dahin sind. Man ist gerade dabei, den Vaetern, und nur denen, die letzten Rechte zu nehmen !!!

Jeder Eingeborene, der hier wo ich arbeite, vom Baum springt, hat mehr als ich und ist freier als ich. Wenn die hier hoeren, dass ich aus Deutschland komme, dann schmeissen die vor diesem Namen voller Ehrfurcht sofort auf den Boden.
In Wirklichkeit muesste ich mich auf den Boden schmeissen, dafuer, das man mir erlaubt hier arbeiten und leben zu duerfen.

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#21
@ Ralf:
Ja, das stimmt leider.
Zitieren
#22
ich hasse es recht zu haben bei diesem Thema ...
Zitieren
#23
(22-08-2009, 15:32)Ralf G. schrieb: Schaut sie euch doch mal an zu den Väterdemos ...

Die bemerkt EMMA nicht mal. Und die meisten anderen Väter auch nicht. Demos sind so angestaubt wie der Feminismus. Die Musik spielt woanders: Virtuell. Amendt-Artikel, Filme und Fernsehbeiträge, die neue Partei, das spielt sich nicht auf der Strasse ab. In der Aufmerksamkeitsökonomie haben Demos massiv an Wert verloren. Mit dem Lichterkettenschwachsinn vor vielen Jahren sind sie untergegangen. Danach gab es einige Jahre Karnevaldemos ("street parade"), aber auch das ist vorbei.
Zitieren
#24
(22-08-2009, 18:01)Ralf G. schrieb: Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe treten zu wollen, aber da sieht es teilweise aus, wie in einer Obdachlosenküche

Natürlich, Geld und Zuschüsse fliessen ja auch woanders hin. Macht nichts! Das ist ohnehin nicht Stil der meisten Männer. Sie gehen ungern zu sowas, sie wollen auch ungern als Veranstalter eines Treffs ihr Wissen weitergeben. Das in-der-Runde-sitzen oder gegenüber hocken scheint für Frauen viel attraktiver zu sein.

Aber sieh dir mal die Zugriffszahlen für Medienbeiträge zu Vätern oder Hilfeprojekten im Internet an: Exorbitant. In einer einzigen Stunde mehr Zugriffe wie alle Teilnehmer von Vätergruppen oder der Väterdemo pro Jahr. Nicht nur Zugriffszahlen, auch eigene Beiträge, Kommentare. Das liegt uns! Und genau auf diesem Feld fühlt sich EMMA angeschossen. Der Artikel ist eine absolut erstklassige Trefferanzeige.

Zum Beispiel wird pappa.com genannt. Dort wird viel Dampf abgelassen, Emotion gezeigt. Matussek, der in seinem Buch kräftig vom Leder zieht, Carriere am Kreuz, Wolfsperger - Bücherschreiber, Filmemacher, ein reines Internetprojekt. Die haben den Nerv des Feminats schmerzhaft getroffen. Gar nicht mal durch so viel Argumente, sondern durch den Angriff auf das weibliche Opfermonopol, durch das Emotionale. Eine Demo oder putzige Gruppentreffs werden das nie und nimmer leisten können, auch wenn zehnmal so viele daran teilnehmen.
Zitieren
#25
Ich gehe mal kess davon aus, das hier auch ein paar Gästinnen mitlesen und vornehmlich an diese richtet sich ein freundschaftlicher Gruß, von einer alten - nicht aufgelisteten, weil undeutschen - ehemaligen Weggefährtin:
Erin Pizzey

Knapp übersetzt:
Ihr habt einen unterirdischen Geschlechterkrieg geführt und gewonnen und weil ihr nun fleißige Arbeitsbienen sein müsst habt somit am Ende doch verloren.

Am besten der letzte süffisante Tritt, des Interwievers, in den werten Frauenhintern:
Stimmt; und wer befreit euch jetzt, aus euren Fesseln?

Ich tu´s nicht - versprochen! Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Emma Watson bio 7 7.079 29-09-2014, 12:32
Letzter Beitrag: Petrus
  Die Emma im feministischen Frühjahrsklimakterium carnica 3 7.162 31-03-2012, 18:02
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste