Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung
#16
(22-08-2009, 10:06)Bluter schrieb: @Al,

ich glaube, dass sich die Zeiten einfach geändert haben und nicht unbedingt ausnahmslos zum Schlechteren.

Ich kann das Gegenteil nicht behaupten. Sicher ist auch irgendwo etwas besser geworden und sei es nur die angeschobene Diskussion.
Wie auch immer, ich stelle jedoch fest, dass es faktisch steil bergab geht: Sei es das neue Ermaechtigungsgesetz, womit ich die Neuerungen ab 1.9.2009 meine, oder im Bereich des Datenschutzes.


Der Mann als einsamer Kämpfer hat sukksesiv ausgedient,...

Im Moment gilt immer noch, hilf dir selbst sonst hilft dir keiner. Ich kenne keine Organisation oder gar eine Lobby, die mir helfen wuerde oder anderen hier geholfen haben, mal abgesehen von dem freundlichen Austausch oder von den Auftritten im Internet, die mehr oder weniger zaghafte Strohfeuer sind.

Es existiert keine Lobby und es laesst sich auch keine organisieren, solange die Uneinigkeit innerhalb der Vaeter besteht. Es denkt eben fast jeder nur an sich und wenn er es einigermassen gut hinbekommen hat, dann geht mann eben nur in Deckung, was ich durchaus verstehen kann.
Im Moment werden die Vaeter doch nirgendwo ernst genommen und werden ruecksichtslos ihrer Grundrechte beraubt und mit den abstrusesten Begruendungen von den Gerichten weggehauen. Es schert sich niemand darum.
Dabei spreche ich nicht aus eigener Erfahrung, denn mit mir hat man das nicht gemacht, da ich ein dummer, einsamer Kaempfer bin, wenn auch frei von jeglicher Terrorisierung und Drangsalierung.

...
Es geht voran und das schnattern der Gänse zeigt, dass wir ihrem Schützengraben bereits nahe sind.

Das es vorangeht, ist unstrittig.
Nur eben sehr langsam.
Allerdings gibt es in der Auseinandersetzung unterschiedliche Qualitaeten. Es gibt die Einzelkaempfer, die aus diversen Gruenden sich nicht argumentativ auseinandersetzen, weil vielleicht die Einsicht besteht, dass das eigene Leben dabei zeitlich vegeudet wird.
Und es gibt diejenigen, die die intellektuellen Moeglichkeiten und das Format besitzen und die Notwendigkeit erkennen, dass Probleme auch argumentativ abgearbeitet werden muessen, was ich sehr respektiere.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass nicht die Gesetze schlecht sind, sondern das das gesetzgebende System geaendert werden muss, damit Ermaechtigungsgesetze nicht erlassen werden koennen. Das aber ist Utopie.
Und deshalb hab ich meinen Hut von der Garderobe genommen, wohl wissend, dass es jetzt erstmal alleine weitergehen muss. Dann aendert sich wirklich was und wenn es nur fuer mich ist.
Ich hab mal KFZ-Schlosser gelernt.
Wenn die Batterie im KFZ leer ist, dann laesst sich der Fehler manchmal nur dann beheben, wenn man den Regler oder die Lichtmaschine ersetzt und eben nicht die Batterie austauscht. Dazu muss man jedoch zunaechst das System KFZ untersuchen.

Al Bundy, nix fuer ungut, ging mir eigentlich nur um die einsamen Kaempfer...
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Exilierter - 21-08-2009, 21:13
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Exilierter - 21-08-2009, 22:39
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Al Bundy - 22-08-2009, 14:50
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Ray - 23-08-2009, 10:23
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Ray - 23-08-2009, 11:26
Richtig und Falsch - von Al Bundy - 23-08-2009, 11:47
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von blue - 30-08-2009, 19:08
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Ray - 24-08-2009, 12:29
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von blue - 30-08-2009, 21:21
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von bumbui - 31-10-2009, 17:49
RE: Die EMMA hat Angst vor der Väterbewegung - von Wolfs-Leben - 02-11-2009, 09:45

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Video Emma Watson bio 7 7.238 29-09-2014, 12:32
Letzter Beitrag: Petrus
  Die Emma im feministischen Frühjahrsklimakterium carnica 3 7.283 31-03-2012, 18:02
Letzter Beitrag: Bluter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste