Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2 Kinder Neu Heirat
#26
ja... wenn es dunkel genug ist geht alles *grins*
das problem bei der dunkelheit ist nur später die rente. also zuviel im dunkeln arbeiten ist dann auch nicht gut...
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#27
(11-09-2009, 14:41)Ehno schrieb: dann von Mai an UVG abbezahlen.....gut das man auch bissl dunkel arbeiten kann wenns möglich ist Big Grin

UVG abbezahlen? brutal gut. ich versuche das jeden monat unter einsatz maximalster energie, aber das ist mir noch nicht gelungen. mir gelingt es noch nicht mal den kindesunterhalt in voller hoehe zu zahlen. ich werde mich wohl doch lieber auf eine insolvenz vorbereiten, wenn meine unterhaltspflicht beendet ist. das waere so in 22 jahren (wenn die bande tatsaechlich studieren wuerde) und dann bin ich doch glatte 65 jahre alt. bis dahin gibts noch einige refoermchen.
Zitieren
#28
(14-09-2009, 17:30)Cocktail-Detlef schrieb:
(11-09-2009, 14:41)Ehno schrieb: dann von Mai an UVG abbezahlen.....gut das man auch bissl dunkel arbeiten kann wenns möglich ist Big Grin

UVG abbezahlen? brutal gut. ich versuche das jeden monat unter einsatz maximalster energie, aber das ist mir noch nicht gelungen. mir gelingt es noch nicht mal den kindesunterhalt in voller hoehe zu zahlen. ich werde mich wohl doch lieber auf eine insolvenz vorbereiten, wenn meine unterhaltspflicht beendet ist. das waere so in 22 jahren (wenn die bande tatsaechlich studieren wuerde) und dann bin ich doch glatte 65 jahre alt. bis dahin gibts noch einige refoermchen.

Ja auf irgendwelche Reförmchn warte oder hoffe ich auch.
Nun wenn das alles so mit dem job klappt kann ich zwar auch nicht den vollen satz zahlen...aber werd versuchen die 6 Monate UVG abzuzahlen...damit ich von der seite erstma bissl "ruhe" habe.
Ach habe ich vergessen....wir wollen uns später einen grösseren Wagen kaufen meine Freundin und ich...geht es das sie als erste im Kaufvertrag steht und ich als 2ter ??oder wäre es besser wenn meine eltern den "kaufen" würden was die letzte option wäre wenn erste nicht wirklich sooooo gut für uns wäre...Ihr wisst was ich mein herr in robe und so später...
Zitieren
#29
Keiner nen tipp?
Zitieren
#30
Okay da eh niemand mehr antwortet kann man es auch schliessen.
Zitieren
#31
Deine Abzahl methode ist für würg-Deutschland ein herzliches willkommen..
Aber bedenke, wenn Deine Dame ein kind von dir bekommt, was kannst du das kind wirklich bieten?
(Verdingter Knecht hat dir passend Ratschläge gegeben! Oder liess doch mal alle beiträgen von Stafford durch!)
und dann auch noch zusätzlich ein neues auto!

ich will dich keineswegs kritisieren!
Als ich vor 5 jahren zum 5. mal papa wurde mit einer anderen frau wollten die von ihr Gehalt-Auskünfte haben.
und wir waren NICHT mal verheiratet!! als das kind zur welt kam, konnten wir kaum etwas bieten!!
obwohl wir vorher xx mal mit geld kalkuliert haben..
Ich fühlte mich als versager, da ich ohnehin aus der übelste seite kam.
wollte zu mindestens das kind einiges bieten können.
Und gut zurletzt, ist die braut abgehauen, weil ich kräftig zu unterhalt gebeten wurde -höchstanspruch!!-
Und dann der horror mit den Jugendamt des neugeborenen!!


Mein persönlicher tipp: Schnapp dir den Bus, pack deine Dame ein und geht ins nachbarland!!
Glaube mir und die anderen hier aus diesen forum -DEUTSCHLAND WIRD DICH LEISE FEIN STÜCK FÜR STÜCK AUSSAUGEN!!-

Du kannst drehen und wenden wie du es willst... Der entschluss worauf Du stossen wirst.. ist derer, mein Vorschlag mit den Bus!
Zitieren
#32
Ist ja klar, dass du auf keinem Papier irgendwie in Verbindung mit dem Auto gebracht werden darfst.
Zitieren
#33
wenn, dann sollten deine eltern das auto kaufen. keine überweisung an die eltern. lieber das geld abheben und den eltern bar geben, dann kannst du immer sagen du hättest noch schulden bei ihnen gehabt.
deine freundin sollte auch nicht eigentümerin des autos sein, da sie dich ja im falle einer trennung auch in die pfanne hauen könnte.
wenn deine eltern dir das auto dann nur leihen (offiziell), dann kann niemand verlangen dass du es verkaufen musst.
ach ja, und falls dir die arge dann einen job vermitteln will, den du nicht unbedingt möchtest (z.b. callcenter oder ähnlichen müll) dann kannst du auch angeben, dass du kein auto hast. sie können dir zwar dann immernoch solche jobangebote vermitteln, aber du musst auch eine möglichkeit haben per bus oder bahn bei der arbeit zu erscheinen.
nachdem du ja als busfahrer arbeiten möchtest kann ich dir nur raten dir schnell einen arbeitgeber bzw. job zu suchen, BEVOR die arge dir eine arbeit aufbrummt, die du nicht machen möchtest.
wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nie zum sitzen
Zitieren
#34
Hi liebe Leute,

Folgendes ich muss für zwei Kinder ca. 420 € nicht titulierten unterhalt an die Beistandschaft jeden Monat bezahlen.
Wir waren nicht verheiratet.
Nun habe ich noch einen alten Kredit von ca. 2000 €. Mein Dispo ist mit ca. 4000 € überzogen weil einiges daheim kaputt ging unteranderem das Auto.

Nun ruft mich meine Bank des öfteren an und würde mich gerne umschulden....weil der Dispo zims ja soooo hoch ist. Bisher kam ich immer davon das ich denen sagte das ich erstmal den Kredit von 2k abzahlen will um mich so nicht weiter zu verschulden.

Ich zahle brav meinen unterhalt, tilge brav die raten vom Kredit sowohl jedes Quartal vom Dispo die Zinsen.

Nun zu meiner eigentlichen Angst.
Meinen Bank weis von dem Kindesunterhalt nichts da ich bei meinem Eltern im Zweifamilienhaus mietfrei wohne. Jugendamt denkt nat. Ich würde miete zahlen Big Grin
Wenn ich mich jetzt umschulden lassen würde müsste ich die Kinder angeben und da habe ich die angst das meine Bank mir aus Angst oder was auch immer sofort alles kündigt.

Und dann steh ich ohne einen cent geld da.
Kann das passieren?

Weil ich weis nicht wie lange ich die noch abwimmeln kann. Aber wie gesagt zahlen tu ich ja alles.

Hilfe oder eine Antwort wäre nett.
Wie sind da eure Erfahrungen?

LG
Zitieren
#35
Deine Bank hat völlig recht.
Zahl doch Deine 4000 Euro Dispo besser über einen Kredit mit 6-7% Zinsen zurück, anstatt 16% zu zahlen.
Kostendifferenz pro Jahr 360 Euro zu Deinen Gunsten.

Papier ist geduldig. "Vergiss' " einfach die Kinder auf dem Kreditvertrag. Da kräht bei einem 4000 Euro Kredit kein Hahn danach.

Zahl' Deine Schulden schnellstmöglich zurück oder melde Insolvenz an.

Der Bank Dispozinsen zu zahlen ist das Dümmste, was man(n) machen kann.

P.S.: was ist denn das für ein Auto, was 4000 Euro Reparaturkosten erzeugt? Auch hier lügst Du Dir selber in die Tasche..
Zitieren
#36
Ich habe nur gesagt unter anderem Auto Reparatur. Wie sind den generell die Erfahrungen mit einem Kredit als bezahlender untitilurtierter.....den das JA verzichtet seit 4 Jahren auf einen Titel da ich bis jetzt immer brav bezahle. Es geht um einen eventuellen Auto kauf wo evtl. Meine Lebensgefährtin sich mit eintragen lassen würde.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste