Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fun-Papa
#2
Den Pany musst du dir nicht geben. Es ist allerdings - von ihm gewollt oder nicht - ein Funken Wahrheit im Artikel.
Obwohl laenger her, kann ich ein paar der persoenlichen Aussagen dort noch gut nachvollziehen. Das Ausgelaugtsein des Wissenschaftlers (nicht nur, weil das damals meine Profession war) nach Einkaeufen etc.. Vor allen Dingen - nicht von ihm genannt - die Unterbrechung der Aufmerksamkeit durch Kinder. Es ist einfach ein Ressourcenproblem. Man kann nicht auf hohem Niveau alles tun. Einer meiner Freunde hatte dasselbe Problem als junger Orchestermusiker.

Jetzt koennte man einhaken bei meinem Begriff "Unterbrechen". Was mir "wirklich" wichtig waere zeige sich in solchen Formulierungen usw..
Das wird in ultimativer Form dann allerdings auch in den Trennungsstreitigkeiten so gebraucht. Und DAS ist das Problem. Nicht, das du mit deinen vier Kindern alles von der Flasche aufwaerts gern tust und fuer mich Kinder erst ab 3 Jahren so richtig interessant werden (obwohl ich ja auch Windeln gewaschen und nachts irgendwelchen Papps aufgewaermt habe). Das sind gewoehnliche Variationen.
Das man sie missbraucht, ist das Problem. Und so lese ich die "Kritik" des Artikels. Es geht nicht um Maenner, fuer die das eben ihre Lebensauffassung ist und die ihre Prioritaeten genuin so setzen. Es geht um die Blender und Domestizierten. Die Letzteren halte ich tatsaechlich fuer ein Problem. Die sind von Frauen und politisch korrekter Meinung auf der "bessere Muetter"-Schiene abgerichtet worden, obwohl es nicht ihrer Auffassung entspricht. Das kann man denen auch ansehen, daraus speist sich der Hohn.

Ray


p.s.: Das du noch fuer die Fairbehandlung von Kirchen auftrittst, da muss Telepolis wirklich wehtun :-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fun-Papa - von p__ - 14-09-2009, 09:35
RE: Fun-Papa - von Ray - 14-09-2009, 12:04
RE: Fun-Papa - von p__ - 14-09-2009, 15:12
RE: Fun-Papa - von Exilierter - 14-09-2009, 17:03
RE: Fun-Papa - von Bluter - 14-09-2009, 18:35
RE: Fun-Papa - von blue - 14-09-2009, 20:18
RE: Fun-Papa - von p__ - 14-09-2009, 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste