Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ergebnisse des Deutschen Familiengerichtstages
#19
(12-10-2009, 09:33)borni schrieb: In meiner 25-jährigen Praxis als Familienrichter wurde die verschärfte Unterhaltshaftung gegenüber minderjährigen Kindern auch von wenig verdienenden Unterhaltsverpflichteten weitgehend akzeptiert.

Big Grin Da mußte ich ganz herzlich lachen, als ich das gelesen hatte. Big Grin
In seiner 25-jährigen Praxis hat Herr Amtsrichter Plorin aus Hamburg wohl noch nie eine Frau zu Unterhalt verknackt...
Oder er hatte das seltene Glück, eine Mutter zu finden, die tatsächlich Unterhalt gezahlt hat.

Der restliche Stuss mit Vorhersagbarkeit, "sorgfältig austariert" und "gesellschaftlich akzeptiert" - geschenkt, Parallelwelt. Ich glaub' der Typ hat was geraucht. Ansonsten kann man sowas wie "Die Gleichstellung von minderjährigen Kindern mit dem unterhaltsberechtigten Ehegatten schwächt die Stellung der Kinder - diese Entwicklung kann niemand wollen." doch nicht ernsthaft schreiben, oder?
Es tritt hier offensichtlich zu Tage, daß Herr Amtsrichter die neuen Gesetze gar nicht kennt, sich aber trotzdem berufen sieht, sie zu kommentieren.

Da kann man nur hoffen, daß der Typ nicht mehr praktiziert.

Master Chief
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ergebnisse des Deutschen Familiengerichtstages - von Exilierter - 05-10-2009, 08:13
RE: Ergebnisse des Deutschen Familiengerichtstages - von Master Chief - 12-10-2009, 10:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste