Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Du bist ein toller Kerl!
#1
Wenn Du Frauen unterstützt. Ist doch klar, oder?

Unser parlamentarischer Staatssekretär Dr. Hermann Kues startet nun endlich eine Aktion für Jungs!

Aus dem heutigen Newsletter des BMFSFJ:
"Junge Männer haben heute viele Chancen - gerade in Berufen, die nicht allgemein als 'männlich' gelten", erklärt der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Dr. Hermann Kues. "Wir wollen Jungen deshalb neue Wege für ihre Zukunft aufzeigen. Das heißt auch: Neue Perspektiven in der Familie, als Partner und Vater und neue Perspektiven in der Gesellschaft. Gerade bei den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in Deutschland bringt es große Vorteile, offen für neue Möglichkeiten zu sein und flexibel auf berufliche und private Anforderungen zu reagieren. Der Wettbewerb 'Typ 2020' will junge Männer dazu anregen, sich Gedanken zu machen, wie sie leben wollen und so Klarheit für ihre Zukunft zu schaffen."

Da kommt es natürlich gerade recht, dass sich ein Döspaddel wie Simeon für Frauen auf Sansibar einsetzt. http://www.respekt-jungs.de/

Gemacht wird diese Internetseite übrigens vom bundesweiten Projekt http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/

Und auf http://www.typ2020.de werden Jungs unter 18 auch gleich so gänder konforme Fragen gestellt wie:

- Mit wem lebst du? Allein, in einer Partnerschaft oder in einer WG? Und wer macht die Hausarbeit?
- Hast du Kinder? Und wer kümmert sich um sie?

Mädchen werden laut Evolution immer kleiner, dicker und fruchtbarer. Jungs werden immer mehr Hirngewaschen! Sad

Was bin ich froh, meinem Sohn solchen Schwachsinn nicht erklären zu müssen, da seine Mutter es geschafft hat, den Vater zu entsorgen.
Zitieren
#2
Boah, das ist richtig schlecht. Sowas kommt dabei raus, wenn durchgegenderte SozialpädagogInnen Jungs umerziehen wollen. Und dann die Sprache, so richtig "cool", "krass", und "voll mit Peilung"...
Irgendwie muß man ja an sie rankommen, also versucht man´s halt über einen Medienwettbewerb mit "Uploadmöglichkeit" und "Handyclips".

Leider merken die oberschlauen MacherInnen gar nicht, daß die ganze Aktion für jeden halbwegs normalen Jungen einfach nur abstoßend wirkt.
Für soviel Realismus hat´s dann aber doch gereicht:
Nach der Hauptschule eine Ausbildung finden
Zitieren
#3
Das scheinen keine durchgegenderten Sozialpädos zu sein, sondern die verschrumpelte Alice-Schwarzer Generation, sozusagen der Volkssturm der Alt-68er. Eben aufgetaut aus dem Rudi-Dutschke-Führerbunker und schon an die Genderfront geschickt.

Haushalt, Koch-AG, Hausmänner im Boys-Day und all dieses Zeug - das geht von einem Jugendbild aus, wie es vielleicht vor 1968 noch herumschwirrte. Wenn ich denke, wie es bei uns im Studenwohnheim ablief: Die grössten Küchen- und Toilettensiffer waren die Frauen, am engagiertesten haben die Männer gekocht. Wenn man hier jemand Haushaltsarbeit beibringen müsste weil sie keine Ahnung haben, dann Frauen - schon seit Jahrzehnten.

Hausmänner? Aber hallo, soll wohl ein Witz sein? Bei dem heutigen Netto (!) - Einkommensniveau gibt es weder Hausfrauen noch Hausmänner. Das kann man sich schlichtweg nicht leisten. Auch hier gilt: Wir leben nicht mehr in den 1960er Jahren, wo es normal war, dass ein Elternteil zu Hause bleibt.

Soziale Kompetenzen? Ich schlage vor, so etwas erst einmal Exen beizubringen, da ist es am nötigsten. Für diese Damen passt die Liste nämlich wie die Faust aufs Auge, z.B. "Wenn’ s mal Streit gibt, bleibst du trotzdem ruhig. Selbst wenn du Dich total aufregst, fängst Du nicht an, die Anderen zu beschimpfen und zu beleidigen.", "Du hörst den Anderen zu und respektierst, dass sie auch mal eine andere Meinung haben als du.". Wobei das auch für die meisten Damen in Beziehung Neuland wäre.

Altenpfleger? Ojojoi, haben unsere Macher die Zwangsdienste vergessen? Dazu brauchen wir keinen Boys Day, die Jungs werden da einfach ruckzuck hineingezwungen. Unten steht "Poster für Lau" - das müsste nur korrigiert werden in "Posten für Lau". Das Zwangsdienst - Extra von Mutti Staat: Vollzeitarbeit für ein Taschengeld.

Zum Glück ist der ganze Mist so abgedreht und geht von so krass herbeiphantasierten Voraussetzungen aus, dass es schon nach dem ersten Satz zum Scheitern verurteilt ist. Zum Glück!
Zitieren
#4
(23-10-2009, 22:00)p schrieb: Zum Glück ist der ganze Mist so abgedreht und geht von so krass herbeiphantasierten Voraussetzungen aus, dass es schon nach dem ersten Satz zum Scheitern verurteilt ist. Zum Glück!
Aber das Geld ist für so etwas im Überfluss da ...
Zitieren
#5
Coole Jungs sind fit im Haushalt
"Haushaltsparcours für Jungen": Kostenloser Download!
http://www.neue-wege-fuer-jungs.de/Neue-...tsparcours

Hehe, hier sollen wohl die "Neuen Väter" gezüchtet werden.
Tagsüber arbeiten, davor und danach noch "Muddi" entlasten.
Nach ner Trennung wird dann täglich 3-4 Stunden Hausarbeit bei der Ex verordnet

zitat: "Außerdem können Sie ebenfalls kostenfrei unter www.neue-wege-fuer-jungs.de in der Rubrik Materialbestellung eine schön gestaltete Urkunde als "Haushaltsüberlebenszertifikat" in gewünschter Stückzahl für die teilnehmenden Jungen bestellen."

Die Urkunde werde ich mir mal bestellen oder runterladen. Falls mein Sohn mal nicht spurt, drohe ich ihm diese seinen Freunden zu zeigen Big Grin
Ach wie unbegreiflich hohl, ist der Begriff vom Kindeswohl
(zitat eines 14-jährigen, aus dem Buch "Du bist MEIN Kind" von Jürgen Rudolf)
Zitieren
#6
Jaja, 4 Jahrzehnte lang hat man das Leitbild von zwei eigenständigen, arbeitenden Eltern verbreitet. Frauen als Hausfrau, nein danke. Abhängigkeiten, Unfreiheit, Verschwendung von Humankapital. Und nun sollen die Männer dort hingebracht werden?!
Zitieren
#7
(24-10-2009, 09:29)p schrieb: Jaja, 4 Jahrzehnte lang hat man das Leitbild von zwei eigenständigen, arbeitenden Eltern verbreitet. Frauen als Hausfrau, nein danke. Abhängigkeiten, Unfreiheit, Verschwendung von Humankapital. Und nun sollen die Männer dort hingebracht werden?!


ironie on/
Natürlich. Schließlich sind die vielen männlichen Schulversager doch ohnehin auf dem Arbeitsmarkt unvermittelbar, und somit bestens für ein Leben als Hausmann geeignet.
ironie off/

Der wahre Hemmschuh für eine gleichberechtigte Gesellschaft ist die weibliche Verweigerung finanzielle Verantwortung für eine Familie zu übernehmen. Aber soweit reicht der geistige Horizont der MacherInnen leider nicht.

Auf der Seite
Anonym zu game.neue-wege-fuer-jungs.de/
gibt´s noch´n supercooles Game für obercoole Checker:
"Im Actionspiel in der Küche geht´s um Schnelligkeit und Treffsicherheit."
Zitieren
#8
Mir wird ganz schlecht wenn ich so was sehe, und die alte Schrapnunkel wo kein Hund mehr ran geht überwacht das auch noch.
[Bild: haushaltsparcoursimmehr.jpg]
Alles klar, schaffen wir doch die Frau ganz ab. Kein Mann brauch die mehr wenn es so weiter geht. Dann mach ich mir 2 Pfund Mett in die Thermoskanne und das kommt mich billiger und schont die Nerven.
Zitieren
#9
Mann soll sich Gedanken über seine Zukunft machen ?
Klar, mach ich, eine Zukunft aber nicht in Sauteuer Germanistan.
Zitieren
#10
Seitdem ich ein Bügeleisen habe, kaufe ich nur noch bügelfreie Hemden. Big Grin
Zitieren
#11
(24-10-2009, 11:13)lordsofmidnight schrieb: Der wahre Hemmschuh für eine gleichberechtigte Gesellschaft ist die weibliche Verweigerung finanzielle Verantwortung für eine Familie zu übernehmen.

Eine Weigerung, die sich insbesondere auch auf die Zeit nach einer Trennung bezieht.
Zitieren
#12
(23-10-2009, 22:00)p schrieb: Wenn ich denke, wie es bei uns im Studenwohnheim ablief: Die grössten Küchen- und Toilettensiffer waren die Frauen, ...
War ich vor kurzem auf einer Ehemaligen-Party mit ca. 200 Mädels und Jungs.
Es gibt dann immer mal so Zeiten, bei denen die Toiletten alle besetzt sind. Aus irgendeinem Grund sind einige Mädels auf den Gedanken gekommen, sich nicht mehr bei der Schlange der Mädels-Toilette anzustellen, sondern eine zweite Schlange vor den Männer-Toiletten zu etablieren.
Als ich auch mal mußte und mich Richtung Männer-Toilette machte, rief ich dann etwas lauter: Warum benutzt ihr nicht das Pissoir? Das geht deutlich schneller und ihr versifft nicht das Männer-Klo!

Die Mädels wollten mich mit ihren Blicken töten. Haben se aber nicht geschafft. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Memme oder Kerl? Der Mann, das entehrte Geschlecht carnica 2 3.817 03-03-2012, 21:15
Letzter Beitrag: blue

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste