Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechtsstellung Alleinerziehender
#1
Krefeld: Rechtsstellung Alleinerziehender

Pressemeldung vom 29. Oktober, 2009, 10:55 am

Krefeld. Um die Rechtsstellung Alleinerziehender geht es in dem Vortrag von Rechtsanwältin Britta Heydecke am Dienstag, 3. November, ab 18 Uhr im VHS- Haus am Von-der-Leyen-Platz 2. Es werden die häufigsten Probleme im Zusammenhang mit dem Sorgerecht, dem Umgangsrecht und den Unterhaltsfragen erläutert. Auch die Gleichstellung ehelicher und nicht ehelicher Mütter und Väter wird behandelt. Das Entgelt an der Abendkasse beträgt vier Euro.

Quelle: Stadt Krefeld – Pressestelle
http://www.pressemeldung-nrw.de/krefeld-...der-20335/
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#2
Welche Gleichstellung? Märchenstunde in Krefeld?
Zitieren
#3
(29-10-2009, 21:13)p schrieb: Welche Gleichstellung? Märchenstunde in Krefeld?

...oder proteststunde Tongue
"Leute, die auf Rosen gebettet sind, verraten sich dadurch, daß sie immerzu über die Dornen jammern." (Françoise Sagan)
Zitieren
#4
Veröffentlichte Namen sind immer sehr aufschlussreich. Und wenn ich Mediation in Zusammenhang mit Fledermäusinnen lese, werde ich besonders hellhörig. Bin halt selbst so einer, der Erfahrungen mit einer Mediatorin als Gegenfledermäusin gemacht hat. Wink Selbstverständlich verallgemeinere ich nicht. Angel Es soll ja auch welche geben, die Mediation als das verstehen, wofür es eigentlich gedacht ist.

"Meine" Gegenfledermäusin-Mediatorin hatte mich nur wegen der üblichen Sachen wie Kindesmißbrauch, Alkoholiker, Gewalttäter oder Nazi bezichtigt. Diese Einstellung hatte sie auch immer noch weiterhin bei Gericht wehement vertreten, obwohl längst durch das obligatorische Gutachten alle Vorwürfe aus der Welt waren.

Die war echt bissigExclamation Aber ich bin ihr nicht böse. Habe ich doch sehr viel durch sie lernen können, um andere Väter heute vor solchen Individuen zu warnen und zu unterstützen. Big Grin

Aber nun zur eigentlichen Dame Britta Heydecke.

Habe mal kurz nachgeschaut und folgendes gefunden:
Britta Heydecke arbeitet seit 1998 als Rechtsanwältin in unserer Kanzlei. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht. Zu ihrem Tätigkeitsschwerpunkt gehören ausländische Scheidungen, die in Deutschland abgewickelt werden. Britta Heydecke ist Mitglied im Arbeitskreis Familien- und Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins. Darüber hinaus engagiert Sie sich bei Institutionen, die allein erziehende Mütter betreuen und hält dort familienrechtliche Vorträge mit praktischem Bezug. Sie ist Mitglied im Verein Streitwende e.V. Krefeld. Auch für Britta Heydecke steht bei der familienrechtlichen Beratung die Herbeiführung einer außergerichtlichen Einigung der Parteien im Vordergrund.

Wie die letzten beiden Sätze ihres Profils in Einklang zu bringen sind, ist mir ein Rätsel. "Meine" Mediatorin und Fledermäusin hat es erst gar nicht versucht, eine außergerichtlichen Einigung der Parteien zu erarbeiten!

Die Verbindung Mediatorin, Rechtsanwältin und Betreuung von AE-Mütter ist für mich sowas wie als wäre unser Adolf damals auf seine Opfer zugegangen und hätte ihnen eine besonders angenehme Mischung aus der Dusche versprochen. Cool

Den Vortrag dieser Anwältin würde ich mir allerdings doch antun, wenn ich die Zeit, Muße und Kohle hätte. Immerhin ist ihr Erscheinungsbild nicht unbedingt abstoßend. Big Grin

http://anonym.to/?http://www.szary.de/an...ydecke.htm
Zitieren
#5
(29-10-2009, 23:08)blue schrieb: Darüber hinaus engagiert Sie sich bei Institutionen, die allein erziehende Mütter betreuen und hält dort familienrechtliche Vorträge mit praktischem Bezug.[/b] Sie ist Mitglied im Verein Streitwende e.V. Krefeld. Auch für Britta Heydecke steht bei der familienrechtlichen Beratung die Herbeiführung einer außergerichtlichen Einigung der Parteien im Vordergrund.[/i]
http://anonym.to/?http://www.szary.de/an...ydecke.htm

Geht doch ganz einfach: Mann macht und zahlt was die Ex will - und schon gibts ne außergerichtliche Einigung Big Grin
Ach wie unbegreiflich hohl, ist der Begriff vom Kindeswohl
(zitat eines 14-jährigen, aus dem Buch "Du bist MEIN Kind" von Jürgen Rudolf)
Zitieren
#6
(29-10-2009, 21:13)p schrieb: Welche Gleichstellung? Märchenstunde in Krefeld?

Meint natürlich die Gleichstellung ehelicher Mütter und nicht ehelicher Mütter (alle Rechte). Und die Gleichstellung ehelicher Väter und nicht ehelicher Väter (alle Pflichten).

Zitat:die Gleichstellung ehelicher und nicht ehelicher Mütter und Väter wird behandelt

Ich gebe zu, ich habe es auch erst falsch verstanden Big Grin

Gemsbock schrieb:Mann macht und zahlt was die Ex will - und schon gibts ne außergerichtliche Einigung Big Grin

Touché.

Master Chief

PS: Wieso denkt stafford eigentlich, daß hier eine Menge Haß gegen das System besteht? Wir versuchen doch nur zu verstehen...und das klappt von Tag zu Tag besser Tongue
Seine Fans über ihn

borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste