Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interdisziplinäre Praxis wird angeboten
#3
Zunächst war mir der Artikel nur so aufgefallen und nach der eben erfolgten Lektüre kann ich zwar deine Kritik durchaus nachvollziehen und teile gar dein Misstrauen, sehe es aber nicht so extrem wie du.
Ich nahm die publizierte Problematik mehr wahr, als den angebotenen Lösungsansatz.
Wer wen in welcher Absicht wann hinzu zog um was zu erreichen werden wir eh nicht erfahren, sondern ist unserem Glauben überlassen.

Was Heike Ingwersen-Herrmann betrifft, kann ich mir durchaus vorstellen, dass die ein eigenes ernsthaftes Interesse an dem Thema hat.
Sie ist keine Fachanwältin wie ihre Mitstreiterin Kruschel-Domizlaff und ist scheinbar nicht tätig in derer Sozietät.
Sie hat nach eigenen Angaben drei Kinder aus bestehender erster Ehe und war wohl einige Zeit raus aus dem Job.
Sie verfasste einen eigenen Artikel über Familienarbeit und stellt hohe Ansprüche an sich und vielleicht auch an andere - "Leistungsträger" liest man in jedem Absatz.
Erziehungstrends

Ob Schulte-Markwort noch unbedingt einen Nebenjob benötigt, um sich seiner eigenen Vaterrolle zu entledigen weiß ich nicht aber um Geld wird´s bei ihm eher nur nebensächlich gehen.

Kruschel-Domizlaff kann durchaus eher so geartet sein wie meine Scheidungsanwältin; die war tough, voll emanzipert und somit alles andere als mütterlastig. Ihr Auftreten und ihre Korrespondenzen hoben sich weit von jener platten agitatorischen der Gegenseite ab.

Was für Schlagwörter würdest du denn einer noch immer weitgehend unbekannten Form der Streitbeilegung beifügen?
Immehin ist der gesamte Artikel zunächst kindlastig und mit "Das Wechselmodell ist unser Favorit" wirst du kaum Vorschuss-Lorbeeren von mindestens einer Partei ernten.

Ich finde, es ist ein Anfang.
Dafür groß aufgemacht und so geschrieben, dass auch Peggy und Ronny, die über und um Maurice und Melina zanken, diesen Artikel ansatzweise verstehen können.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Interdisziplinäre Praxis wird angeboten - von Bluter - 12-11-2009, 20:17
RE: Interdisziplinäre Praxis wird angeboten - von Exilierter - 12-11-2009, 22:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste