Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Zahler da - Kind muß in Afrika bleiben
#1
Mama kann keine 210 Euro monatlich Unterhalt für ihren Sohn aufbringen, kassiert hier selber Stütze. Nach Afrika zurück ist vermutlich nicht so ganz kuschelig. Und der deutsche Staat will auch nix zahlen. Händeringend wird jetzt jemand gesucht, der diesen Job übernimmt. Zitat: ""Oder es findet sich jemand, der eine Unterhaltsverpflichtung abgibt".

Schon 79 Leserkommentare, viele nicht gerade politisch korrekt.

http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/24/942250.html
Zitieren
#2
eine asylsuchende macht urlaub in ihren heimatland. sauber! wie meine ex. an sich schon eine straftat an sich, wer sich im asylrecht auskennt.
lasst doch den armen rotzbengel nach deutschland- einer mehr oder weniger ist doch egal.
Zitieren
#3
Ich bin auch dafür, dass sich Deutschland da humaner zeigt Wink

Deutschland sollte überhaupt die restlichen Leistungsempfänger der EU auch aufnehmen, bis es dann bankrott ist kann man wenigstens in den anderen EU-Ländern noch gut leben. Big Grin

Der Hartz4-Satz sollte, speziell für ausländische Mitbürger die frisch ankommen, noch etwas nach oben hin korrigiert werden, um in Deutschland leben zu wollen dürfte der derzeitige Satz nicht mehr ausreichen, es müssen für Ausländer ohne Ausbildung und Chancen am Arbeitsmarkt einfach mehr Anreize geschaffen werden, nur so kann sichergestellt werden, dass man in den anderen Ländern ohne hohe Abgabenquote leben kann. Ich finde, dass die anderen EU-Länder ein paar Schuldgefühle wecken sollten, dann wird das schon was Big Grin
Zitieren
#4
warum nur der EU?
Zitieren
#5
(24-09-2008, 17:55)Cocktail-Detlef schrieb: ...
lasst doch den armen rotzbengel nach deutschland- einer mehr oder weniger ist doch egal.

Genau. Und die Alte zurueckschicken in ihren Urwald.
Ich könnte so eine Verpflichtung unterschreiben. Ein paar Euro mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht mehr fett.

Die Kommentare sind interssanter als der Bericht...

Al
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#6
@al bundy
die arme farbige mutter und fleißige arbeiterin zurück schicken? das geht nicht. niemand fragt, warum die alte zu faul zum arbeiten ist, nein - das arme kind! so sieht es aus. frauen müssen nicht arbeiten und männer sind die idioten.

ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich überhaupt die passverlängerungsgebühr von 2000 thaibaht bezahlen soll. ich komme immer mehr zur erkenntnis, dass dies eh ein flop ist! die wollen doch eh keine potientiellen hartz4 empfänger nach deutschland zurück haben und wenn sie einem den pass verweigern, dann lebt dieser gebrochene mann vom staat. was meint ihr?
Zitieren
#7
Detlef, meine persönliche Einstellung dazu ist klar, ich bezahle keinen Cent um Unrecht zu unterstützen.

Wenn mir in 3 Jahren mein Reisepass nicht verlängert wird gehe ich zurück, ich würde auch in´s Gefängnis gehen, selbst wenn ich mich mit 10 Euro "freikaufen" könnte, ich würde es nicht tun.

Eine Passversagung würde von mir durch 2, oder 3 Jahre soziale Hängematte goutiert werden, irgendwann bekomme ich den wieder, dann bin ich halt wieder weg, das Spiel ist wiederholbar und ich nicht erpressbar.

Ich bin absichtlich in der EU geblieben um bei einer etwaigen Passversagung etwas zeitlichen Spielraum für Vorbereitungen zu haben, so muss ich mir nicht schon vor der Passversagung unnötige Sorgen machen, es reicht eine grob skizzierte Idee.

Fakt ist aber auf jeden Fall, dass die soziale Hängematte nur dann nicht zu unangenehm wird wenn man über monatlich in etwa 500 Euro zusätzlich verfügt, das gilt es auf jeden Fall sicherzustellen, man will ja nicht mehr leiden als notwendig Smile
Zitieren
#8
Ich habe ein Verständnisproblem,

wenn der Junge eine Stiefschwester hat, kann doch seine Mutter nicht die Mutter des Mädchens sein?
Dies vorausgesetzt frage ich mich wie die Mutter eines Kindes über ein Stiefkind die Aufenthaltserlaubnis bekommen kann, wenn vom Vater des Stiefkindes im gesamten Artikel nicht die Rede ist (habe ich etwas überlesen?) und von daher kein Bezug zwischen Stiefkind und Stiefmutter herzuleiten ist?

Ich stehe etwas auf dem Schlauch und erbitte Aufklärung!
Zitieren
#9
Ich denke mal, die waren zu blöde "Halbschwester" und "Stiefschwester" korrekt zu verwenden.

Der Fall ist eigentlich recht einfach: Die beiden Gutmenschen Kurnol und Michaelsen können ja den Unterhalt übernehmen. Die viele Energie die sie in den Fall gesteckt haben können sie ja in einen Nebenjob stecken. Das wird von Vätern auch verlangt, wenns nicht reicht. Davon können sie dann Unterhalt bezahlen. Alles nicht so tragisch.
Zitieren
#10
(25-09-2008, 04:11)Cocktail-Detlef schrieb: @al bundy
die arme farbige mutter und fleißige arbeiterin zurück schicken? das geht nicht. niemand fragt, warum die alte zu faul zum arbeiten ist, nein - das arme kind! so sieht es aus. frauen müssen nicht arbeiten und männer sind die idioten.

ich muss mir ernsthaft überlegen, ob ich überhaupt die passverlängerungsgebühr von 2000 thaibaht bezahlen soll. ich komme immer mehr zur erkenntnis, dass dies eh ein flop ist! die wollen doch eh keine potientiellen hartz4 empfänger nach deutschland zurück haben und wenn sie einem den pass verweigern, dann lebt dieser gebrochene mann vom staat. was meint ihr?


Alle Zusagen die gemacht werden, schriftlich oder nicht, sind nichts wert. Und du bist nichts Besonderes fuer 'Die', ein Wurm halt. Viele hier glauben daran, dass da irgendjemand Fälle begutachtet und dann Energie und Arbeit investiert, um diesen oder jenen zu fangen. Alles falsch. Die Fliegen werden mit dem Netz gefangen und klar, dass da einige jaulen oder sich aufhängen. Das wird alles unterdrueckt, wie beim Schweinschlachten. Keiner will speziell Detlef oder Karl greifen (ausser die Gläubiger selbst). Beim Pass werden die sowieso Schwierigkeiten machen. Bei den Diskussionen hier vergisst man immer die Zeit. Die schreitet nämlich voran und damit ist auch verbunden, dass mehr und mehr abhauen werden und das kriegen die nur im Griff, wenn die Maschen an der Stelle des Netzes enger geknuepft werden. Mit der Werbung fuers Abhauen, erhöht sich die Zahl der Fluechtlinge und die Verschärfung der Gesetze. Unsere Werbung heute wird uns morgen einholen.
Ich meine, wenn Du Lust zum Streiten hast mach es. Ich nehme mal an, die Formalitäten, um den Scheck jeden Monat auszustellen, gehen Dir auf die Nerven und erinnern dich an deine schwarze VergangenheitSmile

Wenn du dir aber relative Ruhe mit 50€ erkaufen kannst, hat das auch seine Berechtigung.

Ich arbeite auch gerade an einer ähnlichen Massnahme: Ich werd die Zahlung an den Sohn einstellen, (weil ich natuerlich weniger verdieneSmile)der in der Ausbildung ist und dies dem Gericht bekanntgeben, ohne viel rumzusuelzen. Mal sehen, ob sie mich dann einlochen wollen, wenn ich fuer die anderen beiden unverändert weiter zahleSmile

Ein bisschen spielen haltSmile Ich werde mich dann abholen lassen, weiss aber noch nicht, ob ich den Abholtermin einhalten kann.

Al
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#11
Mein Sohn (10) ausgetragen von einer schwarzen Schlägerin, hat einen schwarzen Halbbruder (12) in Afrika. Den kriegt die Mutter auch nicht hier her; kürzlich hat sie ihn in ihrer / seiner Heimat besucht. Nach dem was mir mein Sohn berichtete, ist sein Halbbruder kleiner als mein Sohn, also unterernährt, und wohl auch sonstwie verwahrlost.

Unterschied zum o.g. Fall: Dieser Junge hat von vornherein nicht nach Deutschland kommen können - es sei denn, ich hätte ihn damals adoptiert.

Übrigens hat die Schlägerin mit unserer Scheidung einen Rentenanspruch, bei dem ihr das o.g. Kind, das nie in Deutschland war, angerechnet wird. Die entsprechende Papiere habe ich auf die Schnelle jetzt nicht finden können. Ich entsinne mich aber, daß ich damals (2003) sehr empört war und die Rentenanstalt um Bestätigung gebeten habe. Es gibt tatsächlich ein Gesetz, daß dies ermöglicht.

Gruß
StudentIdea
Zitieren
#12
@al bundy
ich würde das schon ausführlich der botschaft begründen, denn argumente habe ich nun ausreichend viel gesammelt. ich werde doch mehr oder weniger verarscht und die verarsche sollte mal gestoppt werden. vielleicht sollte man mal einen brief an die regierung schreiben - liest eh keiner, aber es dient mehr zur eigenen befriedigung.

in den knast stecken lohnt sich eh nicht. wir sind doch psychisch krank!?
Zitieren
#13
http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/25/942706.html

http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/25/943229.html

Noch Fragen?

Ein Kind gehört hierzulande zur Mutter - basta!!!
Zitieren
#14
na Prima! und was ist in 3 Jahren?
Zitieren
#15
(25-09-2008, 19:10)Cocktail-Detlef schrieb: @al bundy
ich würde das schon ausführlich der botschaft begründen, denn argumente habe ich nun ausreichend viel gesammelt. ich werde doch mehr oder weniger verarscht und die verarsche sollte mal gestoppt werden. vielleicht sollte man mal einen brief an die regierung schreiben - liest eh keiner, aber es dient mehr zur eigenen befriedigung.

in den knast stecken lohnt sich eh nicht. wir sind doch psychisch krank!?

Detlef,

damit kann man sich ausgiebig beschäftigen. Ich sagte es frueher schon mal: Das einzige, was wirklich hilft, ist den Tatsachen ins Auge zu sehen und die Situation zu akzeptieren. Damit meine ich nicht, zu resignieren!

Schlupflöcher suchen, die es gibt und nicht Illusionen aus eigenen Phantasien erschaffen und sich selbst in Sicherheit wiegen.

Ich hab alles auf eine Karte gesetzt, fuer ein Leben im Paradies so lange es geht, erlebe und geniesse das Leben, bis es eben soweit ist.
Reden und argumentieren werd ich mit denen nicht. Ich werd denen doch nicht die Gelegenheit geben, meine Motivationen und Gruende zu erfahren. Ohne Emotionen und ohne Beiträge von mir, bewegungslos. Die werden sich ihr Urteil bilden sich alles so zurechtspinnen, dass es fuer sie passt. Die Schulden sind ja schliesslich auch nur virtueller Natur: Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir irgendwann, irgendwo etwas geliehen habe. Sogar fetten Unterhalt hab ich immer an meine Kinder bezahlt. Der Knast wird an mir abprallen... Gibt es keinen neuen Pass danach, womit ich auch rechne auch kein Problem. Ich werd immer pfändungssichere Einnahmequellen finden, egal wo. Das System fördert dies.
Und die 'angehäuften' Assets in Sicherheit bringen...
Ich kann das gut verstehen, dass die mein sauer Verdientes haben wollen, nur das werden die nicht kriegen. Schlusspunkt, Ende der Durchsage. Das Schönste fuer mich ist, wenn sie es suchen, aber nicht finden und dummes Zeug reden, von wegen Beugehaft...
Knast wird kein Zuckerschlecken werden, da mach ich mir nichts vor, aber durchgesetzt hab ich mich bisher noch ueberall. Meine Geruestbauer z.B. waren meist alle schon mal im Knast und die haben bei mir immer pariert.
Aber soweit ist es ja noch nicht.

Al, der heute mit dem Auto von Singapore nach Melaka gegurkt ist...
(25-09-2008, 19:33)Bluter schrieb: http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/25/942706.html

http://www.abendblatt.de/daten/2008/09/25/943229.html

Noch Fragen?

Ein Kind gehört hierzulande zur Mutter - basta!!!

Keine Fragen. Nur weg, so schnell wie möglich und so weit wie irgend geht.

Al
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."
Zitieren
#16
Die Kommentarfunktion haben sie zu den neuen beiden Artikeln wohlweislich abgeschaltet. Die Meinung der Leser ist unerwünscht.
Zitieren
#17
(25-09-2008, 14:22)Student schrieb: ...damals (2003)...

Oh-Jeh ... da hat sie ja auch noch Anspruch auf die große Witwenrente!
Sei also doppelt vorsichtig!
Zitieren
#18
(05-10-2008, 17:36)Max schrieb:
(25-09-2008, 14:22)Student schrieb: ...damals (2003)...

Oh-Jeh ... da hat sie ja auch noch Anspruch auf die große Witwenrente!
Sei also doppelt vorsichtig!

Ich hab's gefunden:

Zitat:Auswirkungen des Versorgungsausgleichs

Für die Ehezeit vom [Heirat in Afrika] bis [Scheidung in Deutschland] sind Rentenanwartschaften in der gesetzlichen Rentenversicherung auf den ausgleichsberechtigten Ehegatten übertragen worden.

Die [von mir auf die Mutter meines Kindes] übertragene Rentenanwartschaft ist festgestellt auf

monatlich 5,69 EUR

Der akzuelle Rentenwert bei Ende der Ehezeit beträgt 25,86 EUR

Gruß
StudentHuh
Zitieren
#19
....also rund 20 Prozent der Rente .... wolln wir das mal nicht die vielen anderen kleinen Negerlein hören lassen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sparkonto für's Kind, auf das die KM kein Zugriff hat? Antragsgegner 12 3.301 10-12-2020, 00:26
Letzter Beitrag: Gast1969
  Verheiratet mit Nicht EU Ausländerin und Kind, besser im EU Ausland bleiben ? 6Lover 18 6.293 12-01-2020, 22:50
Letzter Beitrag: Bitas

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste