Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Unterhaltszahlung an deutsche Vetretung!
#1
Botschafter Dr. Hanns H. Schumacher in einem Schreiben an mich:

Es gehört grundsätzlich nicht zu den Aufgaben deutscher Auslandsvertretungen, Unterhaltszahlungen für deutsche Behörden in Empfang zu nehmen.

...

Wegen der Höhe Ihrer Unterhaltsverpflichtung müssen Sie sich gleichermaßen unmittelbar mit den Jugendämtern ins Benehmen setzen.
#2
Na bitte. Ganz toll. Aufbewahren. Und die Nachweise, daß sie es bisher doch gemacht haben. Die sind alle Pervers.
#3
gestern kam wieder ein schwung briefe, vom jugendamt und vom familiengericht. also das familiengericht ist ziemlich witzig: nicht zustellfähige anschrift, fordern aber irgendwelche unterlagen, behaupten frech, dass sie mich zu einem termin fristgerecht eingeladen hätten ... ich werde der frau dr. XXX, meine dritte richterin, mal ein schreiben aufsetzen, dass sie mich von ihrem rechtsschwachsinn verschonen soll.

die beiständin vom jugendamt, respekt, nettes schreiben. leider ist es so, dass die beamten nach einer freundlichen phase immer in das vulgäre abrutschen und anfangen mit drohen. mal schauen, wann die ihre taktik ändern. das jugendamt hat mir angeboten, dass ich meinen unterhalt auch halbjährlich zahlen kann, also 6 monate a 10,- €. ich warte mal ab, was meine anwältin nächste woche erreicht. ich bin einer von den guten unterhaltspflichtigen - ich stehe auf den standpunkt: ich habe ein problem und lass uns darüber reden.
#4
wirklich bescheuerte Logik. Entweder zustellfähig oder nicht!
Wenn halbjährlich nur im nachhinein!
Live or Die...Make Your Choice
#5
Ich würde nach so vielen Jahren Auslandsaufenthalt behaupten, der deutschen Sprache nicht mehr mächtig zu sein.
Wer dumm tut, hat mehr Ruhe und mehr Freizeit!
#6
Also solchen Fissemantennchen würde ich einen Riegel vorschieben und der deutschen Richterin einfach mal schreiben, das man aufgrund solcher Gutsherrenart der deutschen Justiz sich nicht mehr gewillt sieht die deutsche Justiz im Ganzen zu akzeptieren.

Egal welches Urteil dann im Enddeffekt gefällt wird, man wird es nicht akzeptieren und selbst für ungültig erklären. Das kann man dann damit erklären, das man keine Schriftstücke erhalten hat, die einem die Verteidigung für einem im Ausland lebenden Deutschen erschweren oder verhindert um im Enddeffekt Urteile zu fällen, die international keine Rechtskraft geniessen.
Ich würde auch dem deutschen Gericht und der deutschen Justiz einen Vergleich mit Nordkorea, Kuba und China nicht ersparen.

Wer im Ausland eine bekanntgegebene und zustellfähige Adresse angegeben hat und die deutsche Gerichtsbarkeit einfach diese nach nicht nachvollziehbaren Gründen ignoriert oder akzeptiert, darf nicht damit rechnen, dass das weitere Verfahren samt Urteil international relevant wird.

Hier würde ich sogar noch auf das Haager Abkommen verweisen.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
#7
das urteil ist doch völlig egal. ich habe nichts und die können es zu meinen bisher angesammelten unterhaltsschulden mit drauf packen.
#8
Einfach cool, Cocktail-Detlef,

wie Du da wieder mal ganze Bataillone aus dem lausigen Beamtenstadl auflaufen läßt und beschäftigst...

Cool

Übrigens, wenn Du auch noch eine Anwältin bezahlst, kann Dir ja logischerweise kaum noch was für irgendwelche Unterhaltsüberweisungen verbleiben. Aber es ist wirklich egal, unter wievielen Kindern und sonstigen Anspruchsbegnadeten sie da Deine paar Cents und die sich auftürmenden "Schulden" hin und her bewegen ... so wird da endlich mal "fiktiv gehungert" in den Akten!!!

Big Grin

Dieser Botschafter-Heini scheint ja ein besonders arrogantes Beamtenarschloch zu sein. Dumm und dreist zugleich, die schon eklige Mischung! Wie er da "Grundsätzliches" in sein Wasserglas pustet ...

Tongue

Du darfst Dich geehrt fühlen, Cocktail-Detlef. Wer Dir da alles so seine Aufmerksamkeit schenkt, alle Achtung! Lauter Nieten in Nadelstreifen, lauter Parasiten aus dem widerlichen Beamtenstadl! Einfach köstlich, wie sie da im Leerlauf um Dich herum rotieren!

Big Grin

Erinnert mich an einen guten alten DDR-Witz:

"Unsere Lok braust mit Volldampf in den Sozialismus.
10% der Kraft geht in die Räder, 90% in die Tute!"

Wink

Daran hat sich bei diesen aufgeblasenen Staatslakaien nichts geändert, die befriedigen sich wirklich nur noch selbst und blöken wie die Schafe. So viel geballte Unfähigkeit ist selten auf einem Haufen zu erleben!

Big Grin

Verarsche sie richtig schön weiter, Cocktail-Detlef. Das gibt bestimmt noch eine Menge Schenkelklopfer!

Wink

Allerbeste Grüße in die traute Runde hier,
Goddiejens aus Belgipott

P.S. Mit dickem Effi Richtung Germanistan!!!
#9
auf den ganzen stress hab ich schon lange keine lust mehr. seitdem bin ich gesundheitlich völlig genesen, kann wieder schlafen. wenn post im briefkasten ist dann ist es reklame.

mich über beamtenbriefe ärgern hört bei mir der vergangenheit an. meine gesundheit ist mir da wichtiger, kann aber jeder selbst sehen wie er will. wenn CDetlef das so für sich entscheidet, die viele zeit dafür übrig hat, das entsprechende nervenkostüm auch noch dazu hat, das gesundheitlich verkraftet, dann kann er weiter diese briefe erhalten. ich hab da nix gegen.... nur wenn solange detlef den beamtenapparat da noch in trab hält, solange wird es ihn dann auch geben. dann können die sich selbst rechtfertigen vor den rechnungsprüfungsämtern und dem steuerbund.

kann mir schon vorstellen wenn da nix mehr reinkommt dass die sich schon überlegen diesen bereich unterhaltseinforderungen zu verkleinern.
#10
beamte müssen sich nie rechtfertigen. aber viel wind um nichts ist immer gut. ich reagiere ja nur auf deren post und ich werde sehr selten selbst aktiv. die arbeit wird von denen selbst produziert.
#11
@Cocktail_Detlef
momentan können die Dir zum Glück nicht ans Leder. Was ist aber, wenn Du mal erbst oder wenn Du Deine Rente beziehst, können die Dir dann die Rechnung präsentieren und bei Dir pfänden?
Ich finde es auch bewundernswert wie Du Dich gegen die deutsche Bürokratie wehrst, ich selbst hätte auch nicht die Nerven dazu, würde einfach auf dumm und unwissend schalten. Würde die Briefe zurückschicken mit dem Vermerk, dass ich dieses Amtsdeutsch nicht verstehen würde und um genauere Erklärung der einzelnen Punkte bitten.
Gruss
Heinrich
#12
@Detlef
Etwas verstehe ich da nicht - einerseits akzeptiert die D-Botschaft Deine Unterhaltsschecks nicht mehr und andererseits wirst Du aufgefordert trotzdem zu zahlen. Wie soll das gehen?

Unabhängig davon sieht es ein bischen so aus, als ob die Spielchen mit Dir spielen. Dann spiel doch mit und mach eine Gegenrechnung auf: Durch übelste Methoden aus dem Land vertrieben (unsubstantiierte Strafanzeigen, einstweilige Verfügung etc.), hast Du Heimat, Wohnung, Familie und einen erheblichen finanziellen Verlust von XXX.XX gehabt. Da Du nicht mehr im Land bist, kannst Du Dich auch nicht wehren. Darüber erhebst Du dann Beschwerde wegen Verletzung des verfassungsrechtlich verankerten Willkürverbots GG Art 3 " Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich." und "Niemand darf wegen seines Geschlechts benachteiligt werden" (http://dejure.org/gesetze/GG/3.html).

Natürlich wird Deine Beschwerde nicht angenommen, was dann aber ein direkter Grund für eine Beschwerde beim EUGMR nach Art.13 "Recht auf wirksame Beschwerde" (http://dejure.org/gesetze/MRK/13.html) darstellt. Das Verfahren beim EUGMR ist kostenlos und bei Erfolg sehr effektiv.
https://t.me/GenderFukc
#13
@heinrich
mit der rente sieht es so aus: www.deutschlandflucht.net/rentenansprueche.html

@V-Man
ich habe bisher 2 begründete anwaltliche beschwerden an das auswärtige amt in berlin gesendet. jedenfalls ist das aktenkundig, natürlich ohne erfolg. ansonsten beschränke ich mich darauf für jedes noch so kleine problem eine brauchbare lösung den deutschen behörden anzubieten. ich bin einer von den guten. bei mir wird jeder brief beantwortet und ich stehe im engen freundschaftlichen verhältnis Smile meine briefe tragen stets eine persönliche note und ich lasse mich nicht auf den juristenquatsch herab. ich bin arm und ich werde es wohl auch bleiben. ich freue mich, wenn ich auf maximalen unterhalt verurteilt werde. wer nicht zahlen kann, der baut unterhaltsschulden auf.
#14
Glasklare Einstellung Detlef. Ich versteh nur nicht, was die noch von Dir wollen, wenn sie Deine Schecks nicht mehr annehmen, Du arm bist und grundsätzlich kooperierst.
https://t.me/GenderFukc
#15
Ist doch klar was die wollen.
Detlef soll so viel schuften dass er Unterhaltsschulden und laufenden Unterhalt zahlen kann.
Und das am besten in Deutschland.
Für unterhaltspflichtige deutsche gibt es nun mal kein Selbstbestimmungsrecht mehr.

Hier auf den Philippinen werden ich und meine Frau oft gefragt warum wir keine gemeinsamen Kinder haben.
Wenn ich dann erkläre, wie das Unterhaltsrecht in Deutschland abläuft und dass ich bereits 108.538 Euro, das sind 7,6 Millionen Peso alleine an Kindesunterhalt gezahlt habe und mir die Kinder, wenn ich alt und in Not bin sicher nicht so helfen werden, wie das auf den Phils üblich ist, sondern ihren eigenen Weg gehen, versteht mich auch der dümmste Pinoy, dass ich mir lieber den Pimmel abbeiße statt nochmals Kinder zu machen.
Das Geld musste ich auch noch versteuern, während für Frauen sich die neue Regierung schon wieder Gedanken macht, wie sie die Kindererziehungszeiten noch mehr bei der Rente anerkennen können.
Was hat Mann von Kindern in Deutschland ?
Väter sind doch die Idioten der deutschen Nation.

Ich versuche einfach das Beste aus beiden Welten für mich und meine Frau herauszuholen und ein möglichst gemütliches, Kinder- und stressfreies Rest-Leben zu haben, Basta.
#16
Backfire hat Recht und im vollen Umfang die Realität erkannt. Solange sich im Familien- und Unterhaltsknechtrecht in Germanistan nichts ändert heisst die Devise:ZEUGUNGSSTREIK!!! Leider kennen sich immer noch viel zu wenige Männer im Familienrecht aus und sagen: "So schlimm kanns doch nicht sein" Backfire Dir und deiner Frau alles Gute auf den Philippinen und jetzt denkt mal an Euch selbst!
Wenn der Tag mit einem Anschiss anfängt, dann weisst Du das Du nicht alleine bist auf dieser Welt!
P.S.:Grüss Deine Frau und Meine Kinder!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehefrau -kriegt keine Unterhaltszahlung für Stiefkinder - keine Dokumente Urteil Dummkopf 3 2.126 05-02-2019, 22:50
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste