Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Polnisches Scheidungsrecht führt bei Männern sofort zur Obdachlosigkeit
#1
"Bei Schnee und Kälte suchen immer mehr obdachlose Menschen Zuflucht in Notunterkünften. ... Unter den Obdachlosen seien viele Osteuropäer, die in ihrer Heimat bei Kälte kaum Hilfsangebote finden. Ein Grund dafür sei das polnische Scheidungsrecht. Nach einer Scheidung müssen Männer die gemeinsame Wohnung sofort verlassen. Da die Mieten hoch seien, fänden viele lange keine neue Bleibe."
http://www.swp.de/metzingen/nachrichten/...304,313821

Die Entsorgung der Männer scheint andernorts noch wesentlich stärker ausgeprägt zu sein.
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#2
Nun kann ich gut nachvollziehen, wenn ein Mann Amok läuft.
Wenn ein Mensch so vom Gesetz gedemütigt wird, bleibt ihn nur noch der Suff, die Straße oder der Strick.
Zitieren
#3
Dieser Onlineartikel ist sehr, sehr dünn. Ich bin kein Experte vom polnischen Scheidungsrecht und nach dem Lesen des Artikels habe ich genauso viele Kenntnisse wie vorher.
Zitieren
#4
(07-01-2010, 04:21)Exilierter schrieb: Dieser Onlineartikel ist sehr, sehr dünn. Ich bin kein Experte vom polnischen Scheidungsrecht und nach dem Lesen des Artikels habe ich genauso viele Kenntnisse wie vorher.


Smile

Mal ehrlich, wen interessiert impliziertes Recht....?

Nicht anerkannt, aber wahr, ist Deine Meinung. Fakt.

Besser auf den Punkt bringen kann man es selten, prägnanter, oder pointierter, war mi das eigentlich auch nie möglich....
Zitieren
#5
(06-01-2010, 16:50)Leben schrieb: Wäre klasse wenn wir noch mehr erfahren, wo und wie in Ausland "Scheidungen" bearbeitet werden.

Hier wird etwas das polnische, französische, italienische, spanische und türkische Familienrecht beschrieben:
http://anonym.to/?http://www.svenja-schm...recht.html
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst.
Habe den Mut, Dinge zu ändern, die du ändern kannst,
und habe die Weisheit, das Eine von dem Anderen zu unterscheiden.
Zitieren
#6
(06-01-2010, 19:43)Heinrich schrieb: Nun kann ich gut nachvollziehen, wenn ein Mann Amok läuft. Wenn ein Mensch so vom Gesetz gedemütigt wird, bleibt ihn nur noch der Suff, die Straße oder der Strick.

Eine Demütigung bedeutet nicht das Ende des eigenen Lebens. Man erleidet eine Demütigung und zieht daraus seine eigenen Schlüsse. "Suff, Strasse oder Strick" sind zwar auch Lösungen, aber zumindestens keine lebenswerten. Es gibt gute Positivbeispiele, um sich wieder "gerade" zu machen. Viele fügen sich die Demütigungen auch selbst zu, indem die Ex mit Klagen, Eingaben etc. regelrecht bombardiert wird, um dann doch wieder und immer wieder zu verlieren. Das nenne ich Selbstaufgabe!
Zitieren
#7
Die Regelsätze wären für uns allerdings human: Rund 200 Zloty Kindesunterhalt , das entspricht 50 Euro. Nur wenn der Euro in Polen kommt, wird das bei uns ähnlich ablaufen, als die Deutsche Mark wegfiel. Aus 250 Mark Unterhalt werden 272 Euro Kindesunterhalt. Polnische Frauen könnte man zudem auch leichter wieder loswerden, wie Koreanerinnen. Für die müsste man ein Flugticket bezahlen, für Polinnen reicht ein Bahnticket :-)

Schaut euch mal das SCHEIDUNGSRECHT in Irland an. Da ZAHLT KEINER WEGEN EINER SCHEIDUNG. Nur Frauen zahlen, wenn sie es trotzdem tun. DENN SCHEIDEN IST IN IRLAND VERBOTEN.

Deswegen heisst es ja bei den Politikern immer IRR-Land. Weil die nicht irre sind. http://www.focus.de/politik/ausland/irla...56036.html

Zitat:Ein Kuriosum: „Irland ist das einzige Mitglied der Europäischen Union, das kein Scheidungsrecht hat“, erklärte Mervyn Taylor, Minister für Gleichberechtigung [sic !!!!!] und Rechtsreform, beschämt gegenüber FOCUS. Und so hatte die Regierung schon 500 000 irische Pfund ausgegeben, um bei den Bürgern für eine Verfassungsänderung zu werben.

Blöd nur, wenn die Bürger einfach ein wichtigtes Sprichwort nicht vergessen wollen : Scheiden TUT Weh * Der Minister für Gleichberechtigung will nämlich ein Gleichberechtigungssystem schaffen: Die Frau bekommt die Familie- der Mann zahlt. Um dieses Anliegen umzusetzen, ist im kein Steuergeld zu schade...

* den Männern.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GESTERN auf NDR Info -40 Jahre Scheidungsrecht- Podcast Nachtwanderer 0 2.006 24-07-2017, 16:02
Letzter Beitrag: Nachtwanderer
  Gendergerechtes Schneeräumen führt zu Chaos ... Simon ii 7 6.631 16-11-2016, 17:49
Letzter Beitrag: CheGuevara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste