Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bund soll Frauenhäuser finanzieren
#1
In der letzten Plenarsitzung des Bundestages vor der Winterpause wurde u.a. das Thema Frauenhäuser eingebracht. Verschiedene Parlamentarier hatten folgende Anträge gestellt:

Die Linke: Bundeseinheitliche Finanzierung von Frauenhäusern sicherstellen
BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN: Grundrechte schützen - Frauenhäuser sichern

Nachfolgend nun Ausschnitte aus dem entsprechenden Plenarprotokoll.

http://femokratieblog.wgvdl.com/bund-sol...n/01-2010/
Zitieren
#2
Wie einig sie sich alle sind. Die alten, zu Formeln erstarrten Ideologien halte sich quer durch alle Parteien, stärker denn je.
Zitieren
#3
Ich kann den Menschen Zuversicht vermitteln, das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit.

Ich kann aber auch das Gegenteil. Ich kann den Frauen ununterbrochen eintrichtern, dass sie hier und vor allem in ihrer Wohnung auf einem ganz gefährlichen Pflaster leben und ständig in ihrer Sicherheit und Gesundheit gefährdet sind. Allein durch diese Voraussage wird das dann auch eintreten. Sie werden ihre Umgebung mißtrauisch beäugen und nach Anzeichen von Gefahr und Gewalt Ausschau halten und sie auch finden. Das nennt sich self fulfilling prophecy - sich selbst erfüllende Prophezeihung.

Ein Verbrechen an unserer Gesellschaft und an den Betroffenen, an so etwas so weitab aller Realtiräten an "oberster Position" zu arbeiten.
Zitieren
#4
ich bin auch für Frauenhäuser!

Madagaskar oder Kamtschatka wären ideale Standorte Big Grin
Zitieren
#5
Afghanistan, Sudan, Kalahari, Feuerland, Pitcairn, Wüste Gobi
Zitieren
#6
fragt einer seine Frau: kennst du die Wüste Gobi
sagt sie: lass mich mit meinen Vorgängerinnen in Ruhe
Zitieren
#7
Schlage vor die Frauenhäuser beizubehalten und auf Selbstfinanzierung umzustellen. Man könnte Nähereien, Gärtnereien und Wäschereien dort einrichten. Dann haben die Frauen auch gleich etwas zu tun, kommen nicht auf dumme Ideen und werden auf ihre Zeit nach ihrer Entlassung vorbereitet.
Big Grin
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen borni 135 139.346 02-12-2013, 21:14
Letzter Beitrag: Bluter
  Jeder Dritte erwägt Studium mit Sex zu finanzieren bio 8 11.505 10-08-2011, 19:17
Letzter Beitrag: Heinrich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste