Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
«Rabenväter» kosten NRW 100 Millionen
#1
Der Titel sagt eigentlich schon alles. Das der UHV wegen der verlängerten Bezugsdauer konsequenterweise steigen muß, wird nur am Rande erwähnt.

http://www.az-web.de/lokales/euregio-det...ionen.html

In Frankfurt/M. dagegen steigt die Rückholquote. Dort werden Guthaben bei Finanzämtern (vermutlich aus Steuererstattungen) gleich verrechnet und somit einkassiert.

http://www.pressemeldung-hessen.de/frank...olt-13715/
Zitieren
#2
Nachdem ich «Rabenväter» und «Vater Staat» gelesen hatte, musste ich erstmal schauen wer den Artikel schrieb.
Das doofe an Klischees ist, dass diese regelmäßig bedient werden.

Zitat:Manche können nicht zahlen, manche rechnen sich arm, andere tauchen sogar unter.
Ich durfte mal einen kennenlernen, der vor einigen Jahren in der Ferne verstarb. Verarmt, krank und auf der Flucht vor den Unterhaltsforderungen seiner Ex samt den drei gemeinsamen Kindern.
Der Typ war echt nett, hilfsbereit und tatkräftig, bis zu seinem Ende halt.
Ergo sind die "anderen", die "sogar untertauchen" nicht pauschal als Steigerung von "sich arm rechnen" zu diffamieren.
Ein typischer Artikel, mit den üblichen Statements des vam(v?).
Zitieren
#3
“Wir werden uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen”

Der Klopfer schlechthin. Also ich ruhe mich auch nicht aus Big Grin
Zitieren
#4
Zitat:Seit Jahresbeginn ist der Unterhaltsvorschuss leicht erhöht worden:

13% ist also "leicht" erhöht. Soso...

Bei solchen Berichten merke ich immer wieder, wie die Zukunft für Pflichtige aussehen wird und die ist rabenschwarz.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#5
Einen wunderschönen guten Morgen Smile

100 Millonen Euro !

Das ist noch nicht genug und wird auch noch steigerungsfähig sein und sich von alleine hochschrauben

Keine Rechte-keine Pflichten
Keine Kinder-kein Geld

Quick and dirty
Der Tote Hund
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#6
(18-01-2010, 23:14)lordsofmidnight schrieb: In Frankfurt/M. dagegen steigt die Rückholquote. Dort werden Guthaben bei Finanzämtern (vermutlich aus Steuererstattungen) gleich verrechnet und somit einkassiert.

http://www.pressemeldung-hessen.de/frank...olt-13715/

aus dem link: “Wir dürfen es nicht zulassen, dass Eltern sich der Verantwortung gegenüber ihren Kindern entziehen”,

dazu gehört aber auch, dass die Mütter den Kindern ungehinderten Zugang zum Vater lassen, ihnen ggf auch nicht dem Wunsch nach gemeinsamen orgerecht widersprechen.

Solange das nicht der Fall ist, wird das "Verantwortungsbewusstsein" der s.g. Väter (in den Augen so mancher Mutter ohnehin nur reingelegter "Erzeuger") nicht steigen

von mir gibt es auch keinen Cent, solange es keinen menschenwürdigen Kontakt zu meinem Kind gibt, für niemanden
Zitieren
#7
Moin Ralf,

Du siehst das immer noch falsch. Nicht ein gütiger und warmherziger Papa, sondern kalte Kohle kassieren kauft Kindeswohl!!!

Tongue

Wir leben doch hier nicht in der Gesellschaft der barmherzigen Samariter, sondern im Imperialismus, dem ultimativen Stadium des Kapitalismus.

Rolleyes

Letztes Wochenende hatte ich mal wieder ein Telefongespräch mit meiner alter kranken Mutter östlich von Berlin. Es vollenden sich bei ihr nun 5 Jahre, daß ihre Enkel im Alter von jetzt 13 bis 30 die Oma weder besuchten noch mit einer Karte aus Kostarika (oder wo immer sie gerade sind...) bedachten.

Angry

Mein Kommentar dazu: Ich hätte mich geschämt als Enkel, wenn ich meine gute Oma so vergessen hätte. Sie bekam Post von mir. Und ich habe gerne schöne Ferien bei ihr verbracht. Und heute lebt sie in meiner Erinnerung. Ich habe aus all den Erzählungen meiner Großmütter sehr viel gelernt.

Rolleyes

Meine Mutter offenbarte mir daraufhin, daß sie im Testament vorgesehen hat, daß ihre Enkel sich ihre Lebensversicherung teilen könnten. Na, da habe ich aber gleich losgelegt. Von wegen Perlen vor die Säue werfen! Sie soll das Geld lieber an Kuba spenden als denen in die gierigen Rachen zu schmeißen, denen ihr Schicksal doch völlig am [Unterschreitung des Mindestniveaus] vorbeigeht. Und klar, nun ändert sie ihr Testament ... wird auch Zeit!

Wink

Ich freue mich schon darauf, wenn auch "meine Tochter" (... ich meine das Balg, welches mich seit Jahren unter dem Einfluß der Exe ablehnt, und wofür ich den gesetzlichen "Unterhalt" monatlich abdrücke...) mal adoptiert werden will. Die Exe wird ihr das schon einreden, klar! Ich würde es aber ablehnen. Nicht aus Liebe zum Balg, - diese Liebe ist verflogen!!! Nee, aber ich würde dem Familiengericht in der Stellungnahme erklären, daß ich darauf bestehe, daß mein Balg und Unterhaltsempfänger bitte für mich draufzahlt, wenn ich mal im Pflegeheim Kosten ohne Ende verursache ... und der Staat mit Gemeinwohl hat dann bitte nicht verdient, alle diese Lasten allein zu tragen, nüch?!

Tongue

Die sollen alle in die Verantwortung genommen werden. Früher oder später! Und [Unterschreitung des Mindestniveaus] sind wie [Unterschreitung des Mindestniveaus] zu behandeln, egal ob im Enkelstatus, im Kinderstatus oder unter uns Erwachsenen.

Big Grin

Kontakt zum Kind? Ich will die Rückzahlung!!!

Tongue

Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan
Zitieren
#8
Der Betrag liegt bei 317, davon zieht die Behörde das GANZE Kindergeld ab. Zahlt der Vater, darf er gnädigerweise die HÄLFTE abziehen...

Vielleicht sollte der Gesetzgeber einfach mal hälftige Betreuung/Erziehung fordern, dann würde die "zahlungs"-moral und damit "Rückholquote sicher steigen. Nicht unbedingt auf der Einnahmeseite. Aber die Ausgabeseite für Unterhaltsvorschuss würde sich stark reduzieren.
Zitieren
#9
(19-01-2010, 10:55)MitGlied schrieb: Aber die Ausgabeseite für Unterhaltsvorschuss würde sich stark reduzieren.
Das erledigt sich doch immer mehr von selbst. Durch die ständig fallende Geburtenrate. Big Grin
Zitieren
#10
(19-01-2010, 09:12)Goddiejens schrieb: Meine Mutter offenbarte mir daraufhin, daß sie im Testament vorgesehen hat, daß ihre Enkel sich ihre Lebensversicherung teilen könnten. Na, da habe ich aber gleich losgelegt. Von wegen Perlen vor die Säue werfen! Sie soll das Geld lieber an Kuba spenden als denen in die gierigen Rachen zu schmeißen, denen ihr Schicksal doch völlig am [Unterschreitung des Mindestniveaus] vorbeigeht. Und klar, nun ändert sie ihr Testament ... wird auch Zeit!

nun, das ich gesellschaftspolitisch mit dir nicht übereinstimme, hast du bestimmt schon gemerkt.

Gibt deine Mutter die Lebensversicherungs-Police aber erst nach ihrem Tod frei, zählt ihr Wille so gut wie nicht. Besser, sie übergibt die LV-Police der Organisation, die sie beglücken will. Diese bekommt dann auch das Geld ausgezahlt.

Merke: wer die Police vorlegt, bekommt die Kohle, wenn der Versicherungsfall eingetreten ist. Also achtet auf so was!
Zitieren
#11
Ob die Jugendaemter erfolgreich sind oder nicht, duerfte zweitrangig sein. Ich erfreue mich bester Gesundheit und bin guter Stimmung.

Gruesse aus Wuppertal
Zitieren
#12
(19-01-2010, 14:07)Exilierter schrieb: Gruesse aus Wuppertal

Da bist du ganz nah dran an mir Smile
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#13
die 100 Mio sind doch untertrieben ... die vielen entsorgten Väter, die heute weniger bis gar keine Steuern mehr zahlen und vor allem die fehlenden neuen Kinder, die später Steuern zahlen würden und Sozialabgaben ... die fehlen und sorgen dafür, dass unser so schönes Deutschland eines Tages weg von der Landkarte ist ...

in 200 Jahren wird über das Volk der Deutschen in den Schulbüchern stehen: - ein stets innerlich zerrissenes Völkchen und wenn es mal jemanden gab, der es zur Einheit führte, taten sich die Nachbarn zusammen um es wieder zu teilen, klein zu machen. Nach dem letzten mal zerfleischten sie sich gegenseitig ...
Zitieren
#14
(19-01-2010, 17:23)Rechtsperversion schrieb: Für uns gebeutelten Väter spiel es sowieso keine Rolle mehr, ob wir 10.000, 100.000, oder 1.000.000 EUR mehr Schulden haben. Das wir das nicht zurückzahlen, ist selbstverständlich und eine Ehrensache.

Thilo, der Diplominformatiker, der nie wieder für Deutschland arbeitet.

Respekt für dieses Standing, sehe ich auch so.
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#15
(19-01-2010, 20:37)Ralf G. schrieb: die 100 Mio sind doch untertrieben ... die vielen entsorgten Väter, die heute weniger bis gar keine Steuern mehr zahlen

Das sind die Opportunitätskosten. Werden aber nicht verbucht, deshalb für den Staat irrelevant. Dabei dürften sie den Löwenanteil der Folgekosten des Unterhaltsrechts ausmachen.
Zitieren
#16
der "Generationenvertrag" baut aber auf Einnahmen der künftigen Generation, deshalb würde ich das als entgangene Erlöse, nicht als Kosten, ansehen
zusätzliche und vollkommen unnötige Kosten entstehen durch Finanzierung von 2 halben Sozialhilfeempfängerhaushalten, durch medizinische Aufwendungen für z.B. krankmachenden Umgangsboykott, psychologische Aufwendungen für unsere Kinder...

aber letztlich wird ja alles nicht so tragisch gesehen. Die Familienvernichtungsmafia trägt auch zum Konsum bei, zahlt Steuern und - wie ich letztens lesen musste - auch Schwarzarbeit wird für den Konsum genutzt und spühlt der Gesellschaft 19% in die Kassen
Zitieren
#17
(19-01-2010, 22:06)Ralf G. schrieb: zusätzliche und vollkommen unnötige Kosten entstehen durch Finanzierung von 2 halben Sozialhilfeempfängerhaushalten, durch medizinische Aufwendungen für z.B. krankmachenden Umgangsboykott, psychologische Aufwendungen für unsere Kinder...

Da will NRW-Rüttgers jetzt gegensteuern:

In NRW sollen Alleinerziehende künfigt mehr Landeshilfen erhalten. Es soll Maßnahmen zur Teilzeitausbildung soweie beim Wiedereinstieg in den Beruf geben. Hintergrund: In NRW lebt beinahe jeder zweite Single Haushalt, also jeder zweite Alleinerziehende (überwiegend Frauen) von Hartz IV Leistungen

http://www.sozialhilfe24.de/news/977/nrw...einsetzen/

Schlecht angelegtem Geld wirft er noch mehr schlecht angelegtes Geld hinterher...
Zitieren
#18
das kommt davon, wenn Juristen regieren und keine Volks- oder Betriebswirte

Teilzeitausbildung, Wiedereinstieg in den Beruf ... wer sich 2 Jahre lang an Faulsein gewöhnt hat, kommt doch auf dem Arbeitsmarkt gar nicht mehr zurecht! Führt doch mal ein Einstellungsgespräch mit einer Frau, die 3 Jahre nicht gearbeitet hat und kommt dann mal auf Arbeitszeit, Arbeitsweg, evtl sogar Überstunden, Mehrarbeit ... zu sprechen! Und alles das für 600 - 800 Euro Netto! Die ist schneller wieder draußen, als drin ... die ergreift fluchtartig den Rückzug.

Dann sollen sie es doch so benennen, was es ist: Beschäftigungstherapie!

Ich bin für so sinnvolle Kurse, wie Mai Thai Entspannung, Katalogwälzen, Kettenrauchen ... da brauche die auch keine hochwertigen Dozenten dafür.

In Wirklichkeit ist die ganze Überschrift verlogen. Nicht die "Rabenväter" kosten, denn die sorgen meist für sich selber, sondern die ganze missratene Familienpolitik!

Leider muss ich - als Patriot - tagtäglich neu erkennen, dass dieser Staat gar nicht mehr reformierbar ist und schnurstracks sich auf einen Abgrund zubewegt. Und das tut mir dann doch weh ...
Zitieren
#19
[quote='Ralf G.' pid='30544' dateline='1263968064']


Ich bin für so sinnvolle Kurse, wie Mai Thai Entspannung, Katalogwälzen, Kettenrauchen ... da brauche die auch keine hochwertigen Dozenten dafür.

Ich bedanke mich für diesen heiteren morgen Big GrinBig GrinBig Grin
Der Köter
Der Weg ist das Ziel
(und wer vom Weg abkommt lernt die Gegend kennen)
Zitieren
#20
(19-01-2010, 08:39)Ralf G. schrieb: von mir gibt es auch keinen Cent, solange es keinen menschenwürdigen Kontakt zu meinem Kind gibt, für niemanden


ich glaube ich hatte es dir schon mal geschrieben, aber von mir wird es überhaupt nichts mehr geben - selbst wenn man mir irgendwann irgendetwas einräumen sollte - die beziehung bzw die fehlende beziehung ist nicht mehr zu korrigieren - gefühle zerstört und somi auch das gefühlt irgendeine pflicht zu haben ...

wenn ich ehrlich bin, weiß ich heute nicht mal we es sein sollte, wenn ich vielleicht irgendwann ma langesprochen werde - vielleicht wird das ein einfaches:
"hallo, so jetzt weißt du es - sonst noch etwas?" ...

kann mir das noch nicht ausmalen, aber für jegliche korrektur in meinem leben, kommt jede gesetzesänderung und jegliche einsicht vielleicht von staat und behörden zu spät - das korrigiert man nicht mehr ...
gruß
malko 
Zitieren
#21
(22-01-2010, 23:13)malko schrieb: ich glaube ich hatte es dir schon mal geschrieben, aber von mir wird es überhaupt nichts mehr geben - selbst wenn man mir irgendwann irgendetwas einräumen sollte - die beziehung bzw die fehlende beziehung ist nicht mehr zu korrigieren - gefühle zerstört und somi auch das gefühlt irgendeine pflicht zu haben ...
Konsequent. Nachzuvollziehen ist das.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NDR: Rabenväter - Wenn Papa keinen Unterhalt zahlt p__ 67 30.217 05-11-2022, 15:49
Letzter Beitrag: Nappo
  Drückebergerartikel: Wie der Staat Rabenväter jagt p__ 134 65.560 27-10-2019, 23:35
Letzter Beitrag: p__
  Millionen leben unter Armutsgrenze fragender 12 7.947 31-01-2017, 17:59
Letzter Beitrag: Simon ii
  Asien: 160 Millionen Frauen fehlen! Leutnant Dino 9 7.120 24-12-2012, 21:53
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste