Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Todestag
#1
In einem anderen Thread schon genannt:

Heute ist der vierte Todestag eines Vaters, der in der Frühzeit der Trennungsfaq gute Anregungen und Inhalte geliefert hat. Er war einer der wenigen, der auch auf juristischer Ebene fit und trickreich war, praktisch wie theoretisch. Im pappa.com Forum schrieb er als "Special Edition". Er starb einsam an Herzversagen.

Besonders für Trennungsväter ist das Leben oft sehr kurz. Verdrängt die eigene geistige und körperliche Gesundheit niemals, gerade dann wenn die übelsten Kämpfe und Rückschläge um euch wogen.
Zitieren
#2
In welchem Alter ist er verstorben?
Zitieren
#3
4 Monate nach seinem 40. Geburtstag.
Zitieren
#4
DM hat es wohl auch gerade knapp über 60 geschafft und nun Torx war wohl auch noch nicht 40 ...

da kann ich mich mit 51 ja schon fast glücklich schätzen Confused
Zitieren
#5
(20-01-2010, 20:49)Ralf G. schrieb: DM hat es wohl auch gerade knapp über 60 geschafft und nun Torx war wohl auch noch nicht 40 ...

da kann ich mich mit 51 ja schon fast glücklich schätzen Confused
Ich werd im März 44. Urgs....Sad
Zitieren
#6
DM: Krebs.
Torx: Selbstmord.
Andere siechen so vor sich hin. Fünf mir bekannte Väter sind schon durch Entziehungskuren. Einer hat sich den Magen mit Dosenfrass ruiniert weil er sich nichts anderes mehr leisten konnte - danach bekam er Probleme und schliesslich ein Magenkarzinom. So gut wie keiner ist durch die Trennung, ohne dass er gesundheitlich unter Druck kam und ein deutlicher Prozentsatz hat sich dauerhaft Probleme eingefangen.
Zitieren
#7
(20-01-2010, 15:45)p schrieb: Im pappa.com Forum schrieb er als "Special Edition".

Das ist schon 4 Jahre her?
Ich hab ihn im Papa-Forum damals immer gerne gelesen.
War er es nicht, der es vor Gericht erfolgreich schaffte, daß seine Ex für den Exen-Unterhalt bei ihm putzen sollte?
Zitieren
#8
das war DM
Zitieren
#9
(20-01-2010, 21:48)lordsofmidnight schrieb: Das ist schon 4 Jahre her?
Ich hab ihn im Papa-Forum damals immer gerne gelesen.
War er es nicht, der es vor Gericht erfolgreich schaffte, daß seine Ex für den Exen-Unterhalt bei ihm putzen sollte?

Todestag 20.1.2006. Das war DM, der die Putznummer durchgezogen hat. Eines seiner 78 Gerichtsverfahren - die meisten hat er gewonnen. SE hat aber auch Erfahrungen bis zum Oberlandesgericht.
Zitieren
#10
(20-01-2010, 22:09)p schrieb:
(20-01-2010, 21:48)lordsofmidnight schrieb: Das ist schon 4 Jahre her?
Ich hab ihn im Papa-Forum damals immer gerne gelesen.
War er es nicht, der es vor Gericht erfolgreich schaffte, daß seine Ex für den Exen-Unterhalt bei ihm putzen sollte?

Todestag 20.1.2006. Das war DM, der die Putznummer durchgezogen hat. Eines seiner 78 Gerichtsverfahren - die meisten hat er gewonnen. SE hat aber auch Erfahrungen bis zum Oberlandesgericht.

und was haben diese 78 Gerichtsverfahren gebracht?
Den Groll und den Tot.
Nichts gegen solche Leute nur es vernichtet einen selbst dabei.
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#11
(20-01-2010, 22:42)Fluechtling schrieb: Nichts gegen solche Leute nur es vernichtet einen selbst dabei.
Auf dem Sterbebett hast Du zumindest die Möglichkeit mit Dir selbst in Einklang zu kommen. Was Dir als Vater in diesem Staat nicht gegeben ist!
Zitieren
#12
mag wirklich sein. Mir sind solche Menschen auch symphatisch und ich habe Respekt vor ihnen.
Gebracht hat es letztendlich nichts. Das System lässt sich nicht durch seine eigenen Mittel (Gericht) schlagen und ein Feldzug gegen die Ex ist doch auch nicht wirklich sinnvoll.

gruss
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#13
(20-01-2010, 22:42)Fluechtling schrieb: und was haben diese 78 Gerichtsverfahren gebracht?
Den Groll und den Tot.
Nichts gegen solche Leute nur es vernichtet einen selbst dabei.

Einige seiner Verfahren haben tausenden von Vätern geholfen. Er hat damit Geschichte geschrieben. Groll oder sinnlose Feldzüge waren es sicher nicht, der ihn umgebracht hat. Groll trifft die, die alles wegdrücken und gar nichts tun. Da frisst es innerlich erst recht.
Zitieren
#14
ok, Zustimmung
Live or Die...Make Your Choice
Zitieren
#15
Hi,

ich bin noch nicht so lange dabei.

Bitte schreibt doch mal etwas mehr über die verstorbenen.

Was wurde aus den Kindern ?
Zitieren
#16
im pappa.com Forum hat Katharina, die Freundin von SE gerade geschrieben, dass sein Sohn das erste mal mit auf dem Friedhof war...
Zitieren
#17
DM hat erwachsene Kinder. Die hat er so konsequent aus allem rausgehalten, dass sie sehr erstaunt waren, als sie nach seinem Tod erfahren haben, was er geleistet hat. DM ging es wirtschaftlich gut, er handelte niemals in Anonymität, hatte viele Kontakt zu anderen bekannten Leuten, die etwas für Kinder und Väter bewegen. Und er hatte auch Macken, starkes Schwarzweissdenken und die bei Trennungsvätern unvermeidbare Zerstrittenheit, die gute Dinge teilweise wieder zunichte macht. So ist er auch mit viel Trara vom vafk "geschieden" gewesen und hat diese vollkommen sinnlosen persönlichen Kriege geführt.

Das Kind von SE war im Grundschulalter. Ein schlaues Kerlchen, wie sein Vater. Umgangskontakte bestanden. Auseinandersetzungen wegen Unterhalt. Heller Kopf, aber wirtschaftlich kaputtgemacht. War immer lernoffen in Diskussionen, handelte zielgerichtet, hat sich schnell in juristische Sachverhalte eingearbeitet und damit anderen geholfen. Sehr nette und ebenfalls engagierte neue Freundin. Negativ: Manchmal extrem provokant, liess sich auch mit indiskutablen Leuten ein die ebenso waren, rauchen statt Sport, unbewusst gegenüber der eigenen Gesundheit.
Zitieren
#18
Wer jahrelang sich durch die Gerichte kaempft, wird diese Probleme nicht abschuetteln koennen. Das zersetzt den Koerper und auch die Seele. Brutal diese Faelle, wo die Vaeter versuchen, sich minimale Rechte zu erstreiten. Ich kann das nicht und ich will es auch nicht. Mental bin ich dazu ueberhaupt nicht faehig.

Ich stelle den Erfolg sogar in Frage, wenn sich Maenner bis zur Selbstaufgabe aufopfern. Was hat das alles gebracht? Sich in allen Belangen ruiniert bis zu Tod.

Ich habe grossen Respekt vor diesen Maenner, aber mein eigenes Leben geht mir egoistischerweise doch vor.
Zitieren
#19
(21-01-2010, 13:08)Exilierter schrieb: Ich stelle den Erfolg sogar in Frage, wenn sich Maenner bis zur Selbstaufgabe aufopfern. Was hat das alles gebracht? Sich in allen Belangen ruiniert bis zu Tod.

Die beiden haben sich nicht geopfert und keine Selbstaufgabe betrieben, sie waren einfach aktiv, so wie viele andere, die aber leben und es sich gutgehen lassen. Jede Trennung verkürzt das Leben, darüber gibts sogar Statistiken. Wenn zusätzlich die Priorität der eigenen Gesundheit vermindert wird, steigen die schwarzen Linien nochmal kräftig an.
Zitieren
#20
Auch meine Hochachtung vor diesen Männern, die sich nicht haben unterkriegen lassen und bis zum Schluss gekämpft haben.

Ich persönlich würde es so wie Detlef halten, den für individuell besten und einfachsten Weg gehen und mich mit all diesen Paragrafenheinis nicht mein Leben zerstören lassen.
Mir hatte meine eigentlich sehr glatt laufende Scheidung voll gereicht.
Trotz Ehevertrages hatte ich viele schlaflose Nächte, hatte gegrübelt über mögliche Zahlungsverpflichtungen, finanziellen Einbußen, weitere teure Prozesse, Verlust von Rentenanwartschaften usw..
Allein diese schwammige unsichere Rechtslage in Deutschland, wo Richter ganz nach Tagesform IM NAMEN DES VOLKES Urteile verkünden dürfen, macht einen Angst und Bange.
Dann kommt noch dazu, dass man vor Gericht erscheinen muss, als wäre man der Staatsfeind Nr.1!
Ich kann nur bruchweise nachvollziehen, was einige von Euch leiden musstet bzw. immer noch leidet.
Bei mir waren es knapp 2 Jahre Ungewissheit (Langwierige Scheidung, da Exe im Ausland lebend).
Bei vielen von Euch ist so etwas ja ein Dauerzustand plus den Zahlungsverpflichtungen. Das da manch einer auf der Strecke bleibt ist ganz klar!

Früher habe ich nie verstanden wieso manche Männer Amok laufen, seit dem ich das viele Leid / Unrecht gelesen und verstanden habe, kann ich das zwar nicht begrüßen aber nachvollziehen wenn ein Mann dem Blutrausch verfällt
Gruss
Heinrich
Zitieren
#21
(20-01-2010, 21:48)lordsofmidnight schrieb: War er es nicht, der es vor Gericht erfolgreich schaffte, daß seine Ex für den Exen-Unterhalt bei ihm putzen sollte?
Cool - das könnte ich meiner Ex auch anbieten. Ist ja besser als kein Job. Wenn sie also mit einer Mappe von Bewerbungen kommt, die alle nichts geworden sind, kann sie putzen. Big Grin

(23-01-2010, 11:33)Heinrich schrieb: Auch meine Hochachtung vor diesen Männern, die sich nicht haben unterkriegen lassen und bis zum Schluss gekämpft haben.
Obwohl ich selbst jetzt als letzte Instanz noch den EUGMR angerufen habe, bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist. Wer den Kampf vermeidet, ist der wahre Gewinner. Nur - wie? Sich dem Unrecht ergeben, kanns ja wohl auch nicht sein.

(23-01-2010, 11:33)Heinrich schrieb: Trotz Ehevertrages hatte ich viele schlaflose Nächte, hatte gegrübelt über mögliche Zahlungsverpflichtungen, finanziellen Einbußen, weitere teure Prozesse, Verlust von Rentenanwartschaften usw..
Ich hatte gerade wegen meines Ehevertrags viele schlaflose Nächte. Erst als es soweit war, erkannte ich, dass der Anwalt mich reingelegt hatte. Und als Bonbon hat seine Kollegin dann meine Ex gegen mich vertreten.

(23-01-2010, 11:33)Heinrich schrieb: Früher habe ich nie verstanden wieso manche Männer Amok laufen, seit dem ich das viele Leid / Unrecht gelesen und verstanden habe, kann ich das zwar nicht begrüßen aber nachvollziehen wenn ein Mann dem Blutrausch verfällt
Dem kann ich beipflichten. Ich hätte es auch nicht geglaubt. Inzwischen weiss ich, dass man jeden Menschen bis zu der Schwelle drängen kann, wo er einfach völlig austickt.
https://t.me/GenderFukc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste