Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2. Umgangstermin
#1
Mein 1. Umgangstermin ist im Oktober 2005 klaeglich gescheitert und nun am heutigen Tag, war der 2. Umgangstermin und der klappte bestens. Ich also heute frueh um 09.00 Uhr bei der Ex in der Wohnung auf der Matte gestanden und 2 mir praktisch unbekannte Kinder bestuermten mich. Nach dem etwas mageren Fruehstueck, meine Ex hat miserable Kochkuenste, ging es ins Eingemachte - Spielen ohne Ende, aus Buecher vorlesen, Auto, Barbie und das alles, neben den Fragen nach Gott und die Welt. Das war also sehr schoen.

Meine Ex hat sich gut geschlagen und brisante Themen, wie Geld und Unterhalt, hat sie ausgeschaltet und wir konnten uns auch normal unterhalten. Jedenfalls beginnt sie ab Montag eine Zusatzausbildung, damit sie Englischunterricht geben kann. Das schreibe ich mir auf die Fahne, denn mit Unterhalt wuerde sie nicht so agil sein.

Ich habe noch gewartet bis die Kinder ins Bett gegangen sind, was sie nicht wollten, aber gegen 20 Uhr schliefen sie dann und ich habe dann noch ein bisschen mit der Ex geplaudert und bin dann auch wieder abgefahren.

Es scheint sich also ein normales Verhaeltnis anzubahnen, fuer die Kinder, die hellauf begeistert waren - ich natuerlich auch. Beide Kinder sind sehr robust und haben jede Menge Energie. Ehrlich gesagt bin ich heute ziemlich geschafft.

Das Jahr 2010 startet recht erfolgreich!
Zitieren
#2
Prima, gratuliere. Es hat seine Vorteile, wenn nach einer Trennung alle Erwartungen eindeutig auf Null gebracht werden. Du bist jetzt nicht mehr der Trottel, das Zielobjekt, das mit grösster Selbstverständlichkeit hemmungslos ausgenommen und kaputtgemacht werden kann. Ihr seid euch wieder auf Augenhöhe begegnet. Wär gut, wenn sich nun der Kontakt zu den Kindern konsolidiert. Bring das nächste Mal selbst was zu essen mit. Dann freuen sich die Kinder extra. Mein Kind lobt immer, was ich mache "bei dir schmeckts immer so gut", "bei meiner Mama gibts das nicht" :-)
Zitieren
#3
(24-01-2010, 00:27)p schrieb: Bring das nächste Mal selbst was zu essen mit. Dann freuen sich die Kinder extra. Mein Kind lobt immer, was ich mache "bei dir schmeckts immer so gut", "bei meiner Mama gibts das nicht" :-)

Sehr gute Idee. Ich habe meine Ex sogar gelobt, dass sie mit den 2 kleinen "Teufeln" doch ganz gut zurecht kommt. Ihre Lebensweise muss ich eben akzeptieren und ich mische mich da nicht ein, was frueher ja eh schon im Desaster endete. Das Thema Ordnung habe ich komplett ausgeblendet, was mir schwer gefallen. Sie hat sich aber wenigstens bemueht.

Jedenfalls steht der naechste Umgangstermin schon fest, ziemlich zeitnah. Meine Ex sprach davon, dass ich beide Kinder mal fuer 1 oder 2 Wochen im Sommer bekommen koennte, wenn ich jetzt regelmaessig auftauchen wuerde, was ja auch verstaendlich ist. Sie moechte auch mal alleine Urlaub machen. Meine zukuenftige Praesenz sehe ich positiv. Die Kinder sagen schon ziemlich geradeaus was sie wollen und meine Ex hat mich anscheindend nicht negativ dargestellt. Kinder kann man ja prima aushoeren.

Kleine Story am Rande: Der Junge wollte ausgiebig Polizist spielen und hat auch eine Polizeimuetze und das entsprechende Auto. Er hat mich mehrfach "verhaftet" ... da musste sogar meine Ex lachen.
Zitieren
#4
Das klingt ja nach Normalisierung. Wie hast Du es geschafft, dass die gierige Anwältin Deiner Ex Dich nicht gleich wegen Unterhaltsschulden und Fluchtgefahr festsetzen lies ?
https://t.me/GenderFukc
Zitieren
#5
(24-01-2010, 01:25)Petrus schrieb: Das klingt ja nach Normalisierung. Wie hast Du es geschafft, dass die gierige Anwältin Deiner Ex Dich nicht gleich wegen Unterhaltsschulden und Fluchtgefahr festsetzen lies ?

Wieso? Seit 2008 fliege ich regelmaessig nach Deutschland - immerhin habe ich ja den deutschen Pass Smile Die Anwaeltin meiner Ex ist raus, seit dem meine Ex fuer die Kinder Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekommt und sie selbst HartzIV bezieht.

Verhaftung, Fluchtgefahr ... gerne erzaehlte Maerchen!

In meinem Fall kann ich keinen Gesetzesverstoss erkennen. Wenig Geld zu haben, ist keine Straftat.
Zitieren
#6
Wenn es einen Menschen gibt, der immer für Überraschungen gut ist, dann bist das Du Smile

Gefällt mir, wieder mal fein gemacht *ggg* - Der neue Pass dürfte nicht mehr so schwierig zu erlangen sein, da Du sowieso, selbstverständlich kinderbetreuend, im Land bist.
Zitieren
#7
@ exilierter

es freut mich,dass dir ein guter start mit deinen kindern geglückt ist.hoffen wir,dass es sich im positiven sinne weiterentwickelt.
Fange nie an aufzuhören,höre nie auf anzufangen

Marcus Tullius Cicero
Zitieren
#8
Ich habe mit meiner Ex gerade telefoniert und die Lage gepeilt. Bei den Kindern bin ich Gespraechsthema Nr. 1 und der naechste Termin wurde ganz easy vereinbart. Meine Ehefrau kommt auch mit, weil meine Ex mir die Kinder auch mal geben moechte und das muessen wir mal testen, ob da ein Stressfaktor entsteht. Das will ich ein wenig strategisch vorbereiten. Das Essen werden wir mitnehmen - Dank an p. fuer die gute Idee - und mit gutem Speck faengt man eben die Maeuse.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umgangstermin am Montag ! Brauche Info ! Nappo 92 62.687 14-06-2012, 01:35
Letzter Beitrag: Revolution

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste