Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Immer mehr Deutsche wandern aus
#1
Siehe dazu http://www.bild.de/Bild/politik/2010/02/...richt.html
Muss man sich ja nicht wundern! Wuerde mich mal gerne interessieren, wieviel von denen in D. geheiratet haben und nach Scheidung wieder abgehauen sind!! Waere doch auch mal eine Schlagzeile wert!
Zitieren
#2
(04-02-2010, 02:45)ausgewandert schrieb: Siehe dazu http://www.bild.de/Bild/politik/2010/02/...richt.html
Muss man sich ja nicht wundern! Wuerde mich mal gerne interessieren, wieviel von denen in D. geheiratet haben und nach Scheidung wieder abgehauen sind!! Waere doch auch mal eine Schlagzeile wert!

Mich würde es auch brennend interessieren, wieviele PERSONEN ES GIBT DIE KEINEN UNTERHALT ODER NACHEHELICHERUNTERHALTZAHLEN; wird evtl in Germanisten auch mal veröffentlicht??
Hat jemand eine ahnung..Huh

flieger
sonne sand u strand
Zitieren
#3
...
Zitieren
#4
Der Thread ist zwar schon bisschen älter, aber ich kann die Leute verstehen, die woanders ihr Glück versuchen. Die Gründe sind vielseitig: Arbeit, geringere Steuern, das Wetter, bessere Lebensqualität die erschwinglich ist oder einfach nur Entfliehen von der Hexenjagd in Deutschland. Ich bin viel und oft in der Welt unterwegs und je weiter ich von Deutschland entfernt bin, desto wohler fühle ich mich. Es fühlt sich so an, als ob innerlich eine Last von mir fällt. Diese Parasiten in Deutschland versuchen die Freude am Leben zu trüben. Aber nicht mit mir, dafür bin ich nicht blöde genug dass ich mir alles bieten lasse hehe^^
Zitieren
#5
Kann ich nur bestätigen. Mir geht es hier besser und den deutschen behörden fällt es unheimlich schwer bei mir was zu holen weil sie sehr viel höhere Hürden haben als im eigenen Land.

Zu denen kann ich nur sagen: Haltet durch, in knapp 4 Jahren ist es vorbei und ihr braucht keine Briefe mehr schreiben. Danach gehe ich in die spanische Inso und meine Schulden sind inenrhalb ein paar Monaten weg.

Ihr habt es so gewollt, wer zu gierig ist, bekommt gar nichts.

gleichgesinnter
Wenn die Banken für ihre Schulden nicht einstehen, warum sollten Millionen Zahlesel für ihre Unterhaltsschulden bzw. Unterhaltstitel aufkommen?

Zitat von Mus Lim, Montag den 04. Mai 2009 im Trennungsfaqforum
Zitieren
#6
(31-12-2010, 21:14)wiener schrieb: Ich nicht.
Bin aber nebenbei gesagt auch kein Opfer des Unterhaltssystems.
Ich profitierte von diesem Land, hatte eine Ausbildung die man sonst schwer woanderst auf der Welt kriegen würde und Chancen,

Ich schon.
Habe die Ausbildung zum Dr.-Ing. mitgenommen und dann weg.
Bin auch kein Opfer des Systems. Bin ohne Zwang ausgewandert.

Gruss aus Angeles City! Big Grin
Cheers!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#7
was kosten die condos dort? ich zahle hier in sihanoukville 100 dollar mit klimaanlage. zimmer etwa 30 qm incl. schönes bad und kleinem balkon.
Zitieren
#8
(01-01-2011, 20:51)italia schrieb: was kosten die condos dort? ich zahle hier in sihanoukville 100 dollar mit klimaanlage. zimmer etwa 30 qm incl. schönes bad und kleinem balkon.

Wo? Hier?
Ich habe 4 Zimmer, 100 qm, 2 Baeder, 2 Balkone, ohne Klimaanlage,
und ich zahle 150 Dollar, Strom 6-7 Dollar, Wasser 1 Dollar pro Monat.

Schoen finde ich hier, dass ich in 10 Jahren noch keinen Einbruch hatte,
nicht mal einen Versuch, Auto nicht ein einziges mal beschaedigt oder
aufgebrochen, mein Motorrad auch noch in einem Stueck.

Cheers!
Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren
#9
Die Immobilien Spekulationen in Asien sind jedoch schon heute voll im Gang. Habe mir in BKK Condos als Geldanlage angesehen. Neue Condos sind bereits überteuert. Eine 33 qm Luxuswohnung (falls Wohnung für 33 qm überhaupt treffend sind) sollte 4 Mio Baht kosten, dass sind runde 100 k Euro! Zu erwartende Mieteinnahmen 15 k Baht im MOnat. Das sind 180 k Baht p.a., also gerade mal 4,5 Brutto Rendite. Da kommt dann noch die Umlage, Reparaturen usw. von ab. Entweder werden die Mietpreise steigen müssen, oder die Anschaffungspreise für Condos.

Habe mir ein Reihenhaus in einer 100.000 Einwohnerstadt ca. 1 Autostunde von BKK angesehen. Gute Lage, man könnte das als Geschäfts inkl. Wohnhaus, da mehrstöckig vermieten. Kostenpunkt: 1,4 Mio Baht. Realistische Monatsmiete: 3500 Baht. Brutto Rendite: 3 fette Prozent.
Das nur mal ein paar Beispiele vom thailändischen Immobilienmarkt. Für mich vollkommen uninteressant dort zu investieren. Entweder hoffen die Immobilienkäufer dort immer noch auf starke Steigerungen oder sie können nicht rechnen.
Ich würde unter 7 % Brutto Rendite keine Immobilie in Asien kaufen.
Gruss
Heinrich
Zitieren
#10
da geb ich Heinrich recht! ich sehe das auch deutlich pessimistischer... hier wird überall gebaut ohne ohne. also mir ist das egal aber ich denke nicht, dass der immobilienmarkt sich hier rechen wird, da wird es bald lange gesichter geben.

zu expat, mensch das nenn ich mal nen preis! werd dann wohl bald mal den flug von PP zu dir buchen müssen.
Zitieren
#11
(02-01-2011, 14:35)italia schrieb: da geb ich Heinrich recht! ich sehe das auch deutlich pessimistischer... hier wird überall gebaut ohne ohne. also mir ist das egal aber ich denke nicht, dass der immobilienmarkt sich hier rechen wird, da wird es bald lange gesichter geben.

Naja, lange Gesichter kann es dann geben bei den Investoren.
Hier ist es auch so, ziehen sie fette Wohnanlagen hoch, ich frag mich immer,
meine Guete, wer soll denn da alles einziehen???
Wo sollen die ganzen Leute denn herkommen????

Aber fuer mich als Mieter ist das okay,
explodierende Mietpreise gibt es dann nicht.
Der solvente Mieter ist dann in der besseren Position.

Und ich will Mieter bleiben, weil eigene Immobilien machen einen so immobil.
Wenn irgendwas aufkommen sollte, will ich innerhalb weniger Wochen die Zelte abbrechen und umsiedeln koennen.

Indien ist eigentlich ganz schön,
wenn da nur nicht so viele Inder wären.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste