Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An unsere Kanarenexperten - Telefontarife
#1
Liebe Leidensgenossen,

da ich ja beabsichtige bald auf die Kanaren aus zuwandern brauche ich auch dort Festnetztelefon, Internet und ein Handy.

Die Internetseiten von Telefonica und Movistar sind wenig aufschlussreich für mich, da ich da meine gewünschten Tarife nicht ausmachen kann - mein Spanisch ist auch noch nicht ganz so gut.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir Infos zu Tarifen, Kosten usw. geben.

1. Ich brauche eine Festnetzflat und eine DSL- Flat möglichst mit 10.000 Speed.

2. Ein Handyvertrag (überwiegend geschäftliche Nutzung) möglichst einfach (keine zig unterschiedlichen Tarife für jede Tageszeit) und einer Mobilsurfflat wie z.B. derzeit bei Alice angeboten wird bis 300MB monatlich. Handy habe ich selber. Gute Netzabdeckung ist Voraussetzung - deshalb wohl besser Movistar?
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren
#2
Zitat:1. Ich brauche eine Festnetzflat und eine DSL- Flat möglichst mit 10.000 Speed.

Du hast auf den Inseln nicht wirklich die Wahl, deswegen kommt eigentlich nur die Telefonica in Frage. Mit 10.000 wird das auch nicht unbedingt was werden, 6.000 sollte aber so gut wie überall verfügbar sein. Kostet, inkl. der Spanien-Flatrate, 54 Euro im Monat.

Zitat:2. Ein Handyvertrag (überwiegend geschäftliche Nutzung) möglichst einfach (keine zig unterschiedlichen Tarife für jede Tageszeit) und einer Mobilsurfflat wie z.B. derzeit bei Alice angeboten wird bis 300MB monatlich. Handy habe ich selber. Gute Netzabdeckung ist Voraussetzung - deshalb wohl besser Movistar?

Movistar und Vodafone würde ich empfehlen, einige schwören auch auf Yoigo. Die Preise kann man so nicht verbindlich sagen, weil es von einem dieser Anbieter meistens irgend eine Promotion gibt, die wirklich günstig kommt.

Sehr teuer ist das Prepaid-Surfen, Vodafone erdreistet sich für 1GB Datentransfer 50 Euro zu kassieren. Unverändert seit 3 Jahren, gibt aber in dem Fall auch genügend andere Anbieter, einfach in einen "Phonehouse"-Laden schauen, die vertreiben so gut wie alles.
Zitieren
#3
@webworker

muchas gracias

Musste aber erst mal schlucken bei den Preisen. Ich habe aber auch schon vernommen, dass Telefon und Internet in Spanien teurer ist, als in Deutschland.

Vielleicht kannst Du mir mal eine ca. Hausnummer bezüglich Handy geben. Da habe ich noch keine Vorstellung.

Hierzulande bin ich Aliceverwöhnt. Telefon, Internet (16.0000 Speed), 2 Handys und alles unter 30 Euronen.

Naja - dafür ist das Wetter besser Cool
Gruß ali mente

Wikipedia:
Parasitismus (Schmarotzertum) im engeren Sinne bezeichnet den Nahrungserwerb aus einem anderen Organismus. Auch wenn Parasitenbefall den Wirt nicht lebensbedrohlich schädigt, wirkt er sich doch stets negativ auf dessen Wachstum, Wohlbefinden oder Lebensdauer aus.
Zitieren
#4
Das mit den Handys ist nicht so arg teuer, da gibt es nämlich genügend Anbieter.

www.phonehouse.es könnte Dir weiterhelfen. Die arbeiten mit fast allen Anbietern zusammen, und man bekommt Bundles, so wie man das aus Deutschland gewöhnt ist.

Filialen von denen gibt es in den meisten, grossen Einkaufszentren.
Zitieren
#5
Festnetz (Fijo) habe ich bei Telefonica (Movistar), Preise wurden dir ja schon genannt. DSL zwischen 3 und 6 Mbit, je nachdem wo Du wohnst (bei mir gehen z.B. nur 3Mbit).

Handy (Movil) ebenfalls bei Telefonica (Movistar), Kosten 15,45 pro Monat inkl. Datenflatrate. Aber wie auch schon geschrieben werden die Preise aufgrund der Promotion laufend neu ausgewürfelt.

Wenn Du plannst öfters in DE anzurufen empfehle ich die einen Call-by-call Anbieter. Telefonica schlägt bei den Gebühren richtig zu. Empfehlen kann ich Dir 107082 Telecom S.L.(107082.es).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste